MINI² - Die ComMINIty
Sitzheizung nachrüsten... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Sitzheizung nachrüsten... (/showthread.php?tid=43340)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Sitzheizung nachrüsten... - Joe Klugmann - 20.11.2012

Braucht einer die Original EBA für das Nachrüsten der Sitzeheizung?

Sitzheizung nachrüsten... - WeEmAn - 20.11.2012

Hab mir heute auch die Anleitung von meinem Händler geholt. Muss man wirklich das komplette Bedienteil tauschen? Er meinte das vielleicht der untere Teil mit den Kippschaltern reicht... Head Scratch

Sitzheizung nachrüsten... - Satanixe - 20.11.2012

WeEmAn schrieb:Hab mir heute auch die Anleitung von meinem Händler geholt. Muss man wirklich das komplette Bedienteil tauschen? Er meinte das vielleicht der untere Teil mit den Kippschaltern reicht... Head Scratch

Das hab ich noch nie einzeln gesehen.. im realoem ist das auch als ganzes aufgeführt...

Er hat gemeint die untere Leiste kostet 56€ oder so. Head Scratch

WeEmAn schrieb:Er hat gemeint die untere Leiste kostet 56€ oder so. Head Scratch

Wenn das wirklich so sein sollte soll er doch mal eine nummer für das teil rsusrücken Lol

Hier ist mal der Link den ich bei RealOEM gefunden habe.

Bedienteil

Es gibt nur 1 Bedienteil bei Klimaautomatik und zwar mit der Nummer 64113455300. Dann kann man noch die Blende unten auswählen für Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, etc. Die richtige Nummer für das Teil wäre bei mir 64113442608. Ich glaub dann braucht man aber noch die beiden Schalter.

Was mich irritiert ist, dass es wirklich nur ein Bedienteil gibt. Irgendwo hier im Forum habe ich aber schon gelesen, dass das nicht funktioniert...

Puuhh jetzt wird es wirklich kompliziert... Head Scratch ich glaube ich bestell mal so ein beidenteil - aber für klima normal- und guck mir das an. Wenn da wirklich nur die blenden getauscht werden müssen, schick ichs wieder zurück Lol oder ich bau die mittelkonsole mal aus. Steht nix dazu in der EBA? Kann grad nicht nachgucken.... Zwinkern

Du hast die normale Klimaanlage? Da gab es glaub 2 verschiedene bei RealOEM. Ich hab ja die Klimaautomatik und da gab es nur das eine Teil. Aus der EBA werde ich nicht so schlau. Big Grin

Ja, die old-school normalo klimaanlage. Ja möglich das es da zwei gibt. Bin da auch noch nicht so durchgestiegen...

Es gibt wohl ein Bedienteil ohne Klimaanlage und eins mit Klimaanlage. Ich steig da nicht durch. Mr. Orange Vielleicht doch nochmal den Händler nerven. Pfeifen