MINI² - Die ComMINIty
Deutliches Schleifen der Bremsen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=186)
+---- Thema: Deutliches Schleifen der Bremsen! (/showthread.php?tid=45915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Deutliches Schleifen der Bremsen! - benoe - 13.01.2013

votre schrieb:Na gut, wenn es der Verbrauch pro 100 km/h sind, dann ist das in ordnungDevil!

Lol Besser?

Deutliches Schleifen der Bremsen! - Jacky777 - 13.01.2013

spg schrieb:Wenn ihr einen Italiener hättet könnte man meinen ihr seit nur im Pensionata-Modus unterwegs Stumm

Wer ordentlich angast und bremst dessen Scheiben machen nie so Geräusche Party 01

*lol* hatte ihn mit 7,9 Durchschnittsverbrauch übernommen - jetzt sagt er 8,2, aber meine effektiven Bezinquittungen korrigieren den Verbrauch deutlich na oben... wobei es ein Unterschied ist, ob man eben wie jetzt nur im Stadtverkehr fährt - oder
dann im Sommer wieder in den Pässen den Tank leerbrennt Mr. Gulf

und na ja, die Scheiben, beim 2. Z3 brauchte ich nach 20.000 km neue Scheiben und Beläge Mr. Orange - wir reden dann im Sommer nochmals...

an den TE
na ja, das komische Geräusch hatte ich nicht nur bei nasskaltem Wetter, als ich ihn bekam war es trocken und warm... aber bei nasskaltem Wetter ist das Geräusch noch krasser...
oder wenn er ein paar Tage stand...

Deutliches Schleifen der Bremsen! - ramski - 13.01.2013

wenn es nur bei Nasskaltem Wetter auftritt würde ich einfach mal die Beläge Tauschen , die kosten nicht so viel , dann bleiben nur mehr die Scheiben über als Ursache .

oder gleich beides tauschen?

Deutliches Schleifen der Bremsen! - Mr_53 - 13.01.2013

ramski schrieb:oder gleich beides tauschen?

hast zuviel geld ? kannst mir gern was abgeben Lol

Deutliches Schleifen der Bremsen! - ramski - 14.01.2013

Mr_53 schrieb:hast zuviel geld ? kannst mir gern was abgeben Lol
nein im Gegenteil , aber mit so einem Geräusch könnte ich auf Dauer nicht fahren , meine Bremsen sollen laut Anzeige in 10000 km gewechselt werden , aber die Tausche ich sicher früher aus.
bin noch am Übelregen ob ich die jetzt bei Lott kaufen soll ?

Deutliches Schleifen der Bremsen! - spg - 14.01.2013

ramski schrieb:wenn es nur bei Nasskaltem Wetter auftritt würde ich einfach
damit leben, Metall rostet nun mal bei Nässe und mit mechanischer Beanspruchung, sprich BREMSEN entfernt man den Flugrost auch wieder...

Deutliches Schleifen der Bremsen! - ChiliPower - 14.01.2013

hab zwar nur den R50 One der so von a nach b rollt, aber gut.

bin nun dabei die hinteren bremsen zu erneuern und überhole dabei gleich die bremszangen. zerlegen, reinigen und neue dichtungen rein.
ok, meiner hat ja schon über 122.000 drauf und von daher macht es in mein augen mal sinn das so zu machen. hatte zuletzt bemerkt das die räder nicht mehr so zu 100% frei laufen, sollte danach besser gehen. PfeifenPfeifen

Deutliches Schleifen der Bremsen! - benoe - 15.01.2013

Mr_53 schrieb:hast zuviel geld ? kannst mir gern was abgeben Lol

TotlachenTop

Na mal ernsthaft, das Auto ist noch keine 16 Monate alt und auf Belegen und Scheibe ist noch genug drauf, wurde mir auch vom Sonne bestätigt, das heisst, das müssten die auf Garantie machen, aber macht eben keiner weil es wohl relativ normal ist, von dem her werd mer damit leben müssen, dass die ersten zwei Bremsungen bis der Rost weg ist grausam klingen Traurig nicken

Deutliches Schleifen der Bremsen! - benoe - 15.01.2013

Jacky777 schrieb:an den TE
na ja, das komische Geräusch hatte ich nicht nur bei nasskaltem Wetter, als ich ihn bekam war es trocken und warm... aber bei nasskaltem Wetter ist das Geräusch noch krasser...
oder wenn er ein paar Tage stand...

Ja die Bremsen sind allgemein nicht die ruhigsten, das ist richtig, aber wie du sagtest, dann is es halt recht krass...aber so isses wohl wie es scheint Traurig

Deutliches Schleifen der Bremsen! - ramski - 15.01.2013

spg schrieb:damit leben, Metall rostet nun mal bei Nässe und mit mechanischer Beanspruchung, sprich BREMSEN entfernt man den Flugrost auch wieder...

ich höre ein minimales schleifen wenn ich in der Garage wegfahre und das erste mal bremse , auch nach der Autowäsche höre ich beim ersten mal Bremsen ein leichtes schleifen aber nicht so wie hier von Ihm beschrieben.