Scangauge II Alternativen -
minti - 11.02.2013
The Stig schrieb:Update: Habe nun das TurboGauge zu Hause und werde es die Tage mal kurz in der Garage anschließen und testen
Warum nicht an den Mini?
The Stig - 11.02.2013
Naja, weil der MINI vielleicht IN der Garage steht
great_ape - 11.02.2013
Ich bin bei meiner Suche jetzt auf das hier gestoßen:
UltraGauge
Es soll so gut wie das scangauge sein und hat dazu ein anderes Display, was mir persönlich besser gefällt.
chubv - 11.02.2013
The Stig schrieb:Update: Habe nun das TurboGauge zu Hause und werde es die Tage mal kurz in der Garage anschließen und testen

Bin schon gespannt. Bitte um Infos ob sich das Ding brav mit der Zündung ein-/aus schaltet.
Marius - 09.03.2013
Nach lange Suche, hab ich endlich etwas gefunden, was meinen Vorstelungen entspricht

.
Letzte Sonntag UltraGauge bestellt, am Mittwoch war das Päckchen schon da.
Heute Nachmittag in der Firma noch "schnell"

kleinen Halter gebaut und das ganze montiert.
Halter wird noch in schwarz eloxiert und die Display Beleuchtung soll auch seine Farbe ändern.
Kann das Spielzeug nur empfehlen, ich finde sieht besser aus als SG oder TG, wesentlich bessere Display, sehr gute Verarbeitung und das ganze zu einem mehr als fairem Preis

.
Angezeigt werden 63 verschieden Parameter ( zumindest in 2008-er MCS ) , die meisten natürlich uninteressant, aber es gibt auch Paar wichtige infos dabei

....
Hier noch paar weitere Bilder .
chubv - 09.03.2013
Wo hast du es denn bestellt?
Der Halter sieht toll aus
great_ape - 09.03.2013
Sehr schön!
Schreib mal bitte, wie Du die Displayfarbe änderst!
Marius - 09.03.2013
@chuby
UltraGauge kriegst nur bei dem Hersteller -
www.ultra-gauge.com
@great_ape
es gibt's zwei möglichkeiten, entweder andere Smd LED einlöten ( da braucht man aber bissen Erfahrung ) , oder mit durchsichtige Folie.
Hab ein paar Fensterfolien noch da rum liegen, hab so auf die schnelle probiert, und es sieht recht gut aus.
Ehrlich gesagt, man könnte es auch so lassen, die orginal farbe ist hellblau, richtung sogar weiss, es stört nicht wirklich.....
Mr_53 - 09.03.2013
für die MINI besitzer mit TFT gibts auch was ganz nettes
finde nur grad den link nicht mehr

werde mir das aber demnächst bestellen
chubv - 09.03.2013
Marius schrieb:@chuby
UltraGauge kriegst nur bei dem Hersteller - www.ultra-gauge.com
Und da war das Paket so schnell