MINI² - Die ComMINIty
S Vorschalldämpfer am JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: S Vorschalldämpfer am JCW (/showthread.php?tid=46375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


S Vorschalldämpfer am JCW - great_ape - 29.03.2013

Danke Dir!

Mit der Korea-Länderausführung wären es sogar 4 TNRn Head Scratch


S Vorschalldämpfer am JCW - Missis@ - 29.03.2013

Also ich stehe ja bekanntermaßen nicht wirklich auf den Sound der 2. Generation, aber was bei dieser Aktion rausgekommen ist, hat selbst mich als alten "Kompressorsound-Liebhaber" überzeugt.

Das ist der erste R56, den ich gehört habe, der richtig geil klingt. Alles andere klang für mich bisher nur nach kaputtem Traktor.

Aber der Dicke knallt und blubbert jetzt wie n'echter MINI Yeah!


S Vorschalldämpfer am JCW - Weisst Shawn - 18.04.2013

jc_denton schrieb:Wenn du bei RealOem geschaut hast:
Eine der Teilenummern ist in Wirklichkeit der VSD vom JCW, ne weitere wohl ne Länderspezifische Ausführung und der mit der Teilenummer 18302757749 der VSD, der hierzulande am Cooper S verbaut wird.

Hallo zusammen.

Ich hatte zu diesem Thema gerade eine Diskussion mit dem Teiledealer meines Vertrauens. Er hatte zur Sicherheit nochmals die Teilenummern von Cooper S und JCW verglichen. Dabei kam heraus, daß sich beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer für den VSD teilen, nämlich 18307587361 (siehe auch realoem). Diese Nummer hat zwischenzeitlich die alte Nr. 18302757749 ersetzt.
Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nun nicht den selben VSD bestellen, den ich schon in meinem JCW habe und deshalb frage ich lieber nochmal nach:
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen, wieso beide Fahrzeuge die gleiche Teilenummer haben?
Head Scratch


S Vorschalldämpfer am JCW - jc_denton - 18.04.2013

Weisst Shawn schrieb:Hallo zusammen.

Ich hatte zu diesem Thema gerade eine Diskussion mit dem Teiledealer meines Vertrauens. Er hatte zur Sicherheit nochmals die Teilenummern von Cooper S und JCW verglichen. Dabei kam heraus, daß sich beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer für den VSD teilen, nämlich 18307587361 (siehe auch realoem). Diese Nummer hat zwischenzeitlich die alte Nr. 18302757749 ersetzt.
Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nun nicht den selben VSD bestellen, den ich schon in meinem JCW habe und deshalb frage ich lieber nochmal nach:
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen, wieso beide Fahrzeuge die gleiche Teilenummer haben?
Head Scratch


Hm, habe da keine hunderprozentige Info, aber das klingt ja mächtig so als würde man inzwischen bei S und JCW nur auf einen VSD setzen.

Was definitiv so ist, ist das der VSD mit der Nummer 18302757749 am JCW mächtig genial klingt Top


S Vorschalldämpfer am JCW - Weisst Shawn - 18.04.2013

Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?


S Vorschalldämpfer am JCW - Stefz - 18.04.2013

Weisst Shawn schrieb:Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?


na da haben wir ja nochmal mächtig Glück gehabt Schwitzen


S Vorschalldämpfer am JCW - great_ape - 18.04.2013

Weisst Shawn schrieb:Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?


Entweder gebraucht besorgen oder zb die HJS Downpipe verbauen.


S Vorschalldämpfer am JCW - Weisst Shawn - 18.04.2013

Downpipe soll es ja eben nicht sein, wegen Preis und Motorkontrolleuchte, TüV, etc. etc.

Wenn jetzt der Cooper S, mit seinem leiseren ESD auch noch den leiseren JCW-VSD von Werk ab hat, dürfte der ja bald nach überhaupt nichts mehr klingen??
Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor... Head Scratch


S Vorschalldämpfer am JCW - lindiman - 18.04.2013

Weisst Shawn schrieb:Downpipe soll es ja eben nicht sein, wegen Preis und Motorkontrolleuchte, TüV, etc. etc.

Wenn jetzt der Cooper S, mit seinem leiseren ESD auch noch den leiseren JCW-VSD von Werk ab hat, dürfte der ja bald nach überhaupt nichts mehr klingen??
Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor... Head Scratch

Ich kann nur bestätigen, dass der LCI JCW r55 deutlich leiser als der Vorfacelift ist Traurig nicken ... und auch deutlich leiser als jeder Hatch den ich bisher gehört habe.

Die Downpipe von HJS hat TüV und erfüllt laut Hersteller die Abgasnormen gerade so, dass die Kontrollleuchten aus bleiben !


S Vorschalldämpfer am JCW - Weisst Shawn - 18.04.2013

lindiman schrieb:Ich kann nur bestätigen, dass der LCI JCW r55
Da haste was falsch verstanden. Es geht darum daß der R56 Cooper S jetzt, durch den angeblich nun verbauten leiseren JCW VSD deutlich leiser sein sollte.
Head Scratch

lindiman schrieb:Die Downpipe von HJS hat TüV und erfüllt laut Hersteller die Abgasnormen gerade so, dass die Kontrollleuchten aus bleiben !
Nuja, hier gehts ja nicht um Downpipes. Und wie oben geschildert kommts auch aus anderen Gründen nicht in Frage.