MINI² - Die ComMINIty
Tankdeckel vom Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Tankdeckel vom Cooper S (/showthread.php?tid=473)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Tankdeckel vom Cooper S - R53 - 27.05.2003

Bei den Berichten der User hier aus dem Forum, die sich den Cooper S-Verschluss eingebaut haben, war nie die Rede davon, dass da mehr als die Abdeckung selber getauscht worden wäre, deshalb sage ich jetzt einfach dreimal JA, was deine Fragen anbetrifft...

Tankdeckel vom Cooper S - MrFloppy - 27.05.2003

@all

also: Beim Wechsel eines Cooper Tankdeckels zu S Tankdeckel, müssen folgende Teile getauscht werden.

Deckel inkl. Scharnier
Blende (ist in Wagenfarbe zu lackieren).

Aus- und Einbau sind mehr oder minder einfach.

Gruß

da Tenkdeggelschubber

Tankdeckel vom Cooper S - hoschy2001 - 28.05.2003

Richtig.
Und mit "Deckel" mein Floppy nur die Cromabdeckung die später das alte Blechdingens ersetzt und für die rattenscharfe Optik sorgt. Der Eigentliche Verschlussdeckel des Tanks bleibt bei der Sache unberührt.
Im Schrubbern hab ich schonmal was geschrieben - machbar, aber nicht einfach und ungefährlich (Kratzergefahr!).

Tankdeckel vom Cooper S - Brad - 25.08.2003

Hallo Leute :winke01:
habe mir heute den Tankdeckel vom S montiert und bin mit der Anleitung von MCO (MiniCooperOnline) sehr gut klargekommen (danke für den Link) Anbeten . Ich habe dabei die sanftere Methode gewählt ( Nen Vogel ohne Blechschere oder Stichsäge Nen Vogel ), habe die Verkleidung im Radhaus entfernt und den Tankstutzen etwas gelöst und schon ging es einiges leichter das alte Scharnier aus der Karosserieöffnung zu pfriemeln. Die Teileliste die ihr angegeben habt, sollte noch um die Torxschraube zur Befestigung des Chromdeckels am Scharnier erweitert werden. Ürigens ist im Chromdeckel kein Gewinde Du Du Du (des ghört so) da die Torxschraube selbstschneidendes Gewinde hat . Ansonsten sieht der Umbau schon um Längen besser aus als der alte Pappdeckel.

MfG

Brad

( Augenrollen Hab gehört es soll Leute geben, die haben den Tankdeckel mit der Flex rausgeholt Mr. Gold )

Tankdeckel vom Cooper S - hoschy2001 - 26.08.2003

Gibt's denn wirklich eine Schraube mit Teilenummer??

Ich dachte immer eine passenede Schraube in der Hosentasche sei Voraussetzung für einen schönen Tankdeckel... Zwinkern

Hab auch den S-Deckel - der ist sein Geld wert!

Gruß Ho

Tankdeckel vom Cooper S - Brad - 27.08.2003

Hallo Ho :winke01: ,
die Teilenummer für die Schraube am Chromdeckel lautet
07 14 7 125 588 . Is ne Torxschraube mit Gewinde und wird einfach in den
Deckel gedreht Sehr traurig (habe auch erst das Gewinde im Deckel vermisst).

MfG

Brad

Tankdeckel vom Cooper S - bronisius - 15.04.2004

hab auch noch ne frage:

von einigen zulieferern wird eine bereits verchromte blende angeboten. paßt die zu dem bmw-eigenen cooper-s deckel?

und wer würde mir beim "sanften" umbau im raum köln / düsseldorf helfen? so im mai oder so!

gruß und dank

goran

Tankdeckel vom Cooper S - MinnieDriver - 15.04.2004

Hi Goran,

kommst Du Samstag nach Hamm??
Wenn Du den Deckel inkl. lackiertem Ring schon hast, vielleicht ergibt sich dann da direkt ne Möglichkeit ...
... ansonsten trifft man da ja auch ein paar Leute aus dem Düsseldorfer RaumWink - und dann wird sich schon was ergeben ...

Grüße

Dirk

Tankdeckel vom Cooper S - bronisius - 15.04.2004

hi dirk. nee, leider noch nicht. habe ersteinmal nach den preisen geschaut. am liebsten wäre mir der deckel etc. von bmw direkt. weil preiswerter. ich verstehe auch nicht ganz, weshalb die weiteren anbieter ca. 89 € verlangen wo es bei bmw doch nur ca. 50 kostet. oder habe ich da was übersehen? und zu den 89 kommt ja noch mal die manschette dazu. fragen über fragen.

wenn ich die manschette in BRG haben will, kann ich die nicht fertig lackiert bei bmw bestellen? halt fertig für nen BRG cooper s?

das müsste doch passen, oder?

Wann und wo wäre denn das nächste treffen hier in der gegend?

gruß,

goran

Tankdeckel vom Cooper S - nollebjorn - 05.08.2004

MrFloppy schrieb:@all die umbauen wollen, aber sich nicht trauen

das klingt nun wieder härter als ich es wollte, aber: wer seinem Cooper oder One gerne einen S Deckel spendieren möchte, sich aber mit dem Einbau überfordert oder einfach nur unsicher fühlt, der sollte sich melden, ich hab kein Problem die Dinger ranzuschubbern, und Treffen gibbet ja genug* Zwinkern

so: feel free to contact me

Gruß

da Schubber

Gilt dein Angebot noch ?? Wo wohnst du denn genau ? gruß Nölle