MINI zu Hause waschen? Es geht um Umweltschutz. - Isomeer - 25.04.2014
Flat schrieb:Man muss ja wohl nicht für jeden Mist eine Verordnung/ Gesetz etc. haben , gesunder Menschenverstand tut es auch .
Autowaschen mach echt Dreck , und den möchte ich nicht auf dem Hof haben , egal ob ich das darf oder so ..
Aber die Einsicht scheint echt schwer zu sein .
Das hat imho nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, sondern mit persönlichen Einschätzungen.
Ich habe lieber 30g Dreck zusätzlich auf meinem Grundstück als gleichmäßig verteilt auf dem Lack meines MINI

Und Autowaschen macht keinen Dreck, sondern verteilt ihn nur anders als zufällig.
MINI zu Hause waschen? Es geht um Umweltschutz. -
Flat - 25.04.2014
Und ich lass den lieber woanders , auch nicht auf dem Auto , aber weshalb blos zu hause , das wüsste ich zu gerne

Was meinst du , warum denn das waschen auf öffentlichem Grund nicht erlaubt ist , doch wohl damit das Abwasser nicht ungefiltert in die Kanlisation gerät , oder ?
Vergiss es...
LiquidWhite - 25.04.2014
Flat schrieb:Man muss ja wohl nicht für jeden Mist eine Verordnung/ Gesetz etc. haben , gesunder Menschenverstand tut es auch .
Autowaschen mach echt Dreck , und den möchte ich nicht auf dem Hof haben , egal ob ich das darf oder so ..
Aber die Einsicht scheint echt schwer zu sein .
na gottseidank zählt für dich nur deine meinung.. fällt dir ja echt schwer andere ansichten zu akzeptieren
Aimstar - 25.04.2014
Ich sag nur Wc Reiniger etc. Besteckpolitur und was auch immer regelmäßig in die Kanalisation kommt, da ist ne autowäsche nen schlechter Witz dagegen
MINI zu Hause waschen? Es geht um Umweltschutz. - Isomeer - 25.04.2014
Aimstar schrieb:Ich sag nur Wc Reiniger etc. Besteckpolitur und was auch immer regelmäßig in die Kanalisation kommt, da ist ne autowäsche nen schlechter Witz dagegen

Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint, aber auch ich bin fest überzeugt, dass 5mal MINI waschen weniger wasserschädigend ist als einmal Blaumann waschen
Und im gleichen Zusammenhang: Die landläufge Meinung und Berichterstattung ist imho erfolgreiche Lobbyarbeit und Meinungsmache der Tankstellen (aka Mineralölkonzerne) und Waschparks und weniger eine Sache der ökologischen Logik.
Sonst hätte jeder Autobahngulli auch einen Ölabscheider.
Harri - 26.04.2014
Der Tipp zu google ist zugegeben Arbeit. Hab ich selbst hinter mich gebracht, und die Links nicht gespeichert. Wozu auch?
Zu den gesicherten Ergebnisse ... Gesetzesgrundlage war ein Bundesgesetzt, und davon sind Gemeinden nicht ganz so unabhängig, wie das hier teilweise dargestellt wird.
Kann zum Thema nur raten mal bei der lokalen Kläranlage vorbeizuschauen. Ich bin mir sicher, wenn man nett fragt, gibt dort jeder Mitarbeiter gern Auskunft welche Stoffe wie geklärt werden, und was einfach nicht aus dem Wasser rauszuholen ist. Manche Wasserversorger sind online auch recht informativ. Vor allem zum Thema Trinkwasserverschmutzung.
Und wer es genau wissen will, kann sich jederzeit einen Anwalt nehmen. Das wäre dann auch eine legal Rechtsberatung
Außerdem ... Äpfel mit Birnen und so ... was soll das? Kindergarten?

So doof kann doch keiner sein. Und last diese scheinheiligen Argumente. Das ist nicht mehr witzig.
Aimstar - 09.09.2014
Harri schrieb:Außerdem ... Äpfel mit Birnen und so ... was soll das? Kindergarten?
So doof kann doch keiner sein. Und last diese scheinheiligen Argumente. Das ist nicht mehr witzig. 
???
Fabian_92 - 17.09.2014
LiquidWhite schrieb:von welcher "chemie" ist hier eigentlich die rede? 
es soll auch leute geben, die ihr auto mit wasser und schwamm waschen... 
Dem muss ich zustimmen sowohl Auto und Motorrad sehen nur Wasser sehr selten kommt mal ein tropfen spühli dazu (auf 10 liter Wasser), bisher hab ich meine auto so auch immer sauber bekommen......
und ob ich den dreck mit wasser vom auto spühle oder der regen diesen runterspühlt kommt eigt auf das selbe raus
Clubmann S - 17.09.2014
Warum nicht das Auto zuhause waschen Ich habe keine Probleme damit.Auch wenn mein Nachbar bei der Polizei ist.Dann dürfte ich bei Regen ja nicht mehr Auto fahren. Und was ist mit dem Landwirt der seine Gülle seinen Stickstoff ,Dünger ,Unkrautvernichter aufs Land knallt das ist ok.
chubv - 17.09.2014
Clubmann S schrieb:Dann dürfte ich bei Regen ja nicht mehr Auto fahren.
Im Regen ist aber kein Autoshampoo enthalten. Leider!

Solange du nur mit Wasser wäscht, ist es mit Regen vergleichbar.