MINI² - Die ComMINIty
IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? (/showthread.php?tid=5276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - fienchen - 25.06.2004

Es lebe unser Sozialstaat... !!!

sicher ist es schwer als Frau mit Kind nen Job zu bekommen, sicher denken Personalchefs reinwirtschaftlich.. aber wie gesagt, entscheide ich mich für ein Kind, dann auch mit allen Konsequenzen, dann will ich für mein Kind da sein und es nicht immer abschieben müssen.. ich hab auch ne Freundin, deren Mutter das Kind mehr oder weniger gross zieht, weil sie arbeiten geht.. aber das Ende vom Lied ist, dass die Kleiner zur Ihrer Oma Mama sagt und heult wenn meine Freundin sie abends dort abholt.. Cry

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - fridolin - 25.06.2004

hallo,

als meine tochter 2000 geboren wurde war ein smart angesagt.
einfach genial. das kind sitzt neben mir, sieht alles, man kann sich mit ihm beschäftigen und es ist nicht nur auf den rücksitz abgeschoben. wir waren viel auf smarttreffen von frankfurt bis klagenfurt und es war jedesmal ein riesiger spaß, auch für meine tochter.

als letztes jahr mein sohn kam musste der mcs her.
aber hat mir alles nicht gefallen. rücksitzbank zu tief, bis das maxi cosi verstaut und angeschnallt ist, war bin ich schon genervt.

also bei timmermanns beifahrerairbag deaktivieren lassen, (bei der recarositz montage) und seitdem macht das minifahren allen wieder freude.

am 02.07.2004 geht es nur mit kind und mini zur strahlung pur. wir freuen uns schon beide riesig darauf.

fazit: mit kinder ist es nicht schlechter nur anders

gruß aus muc

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Jake - 25.06.2004

Ich kenne auch den Fall, wo eine Grundschule zu wenig Lehrer hat und die Schulleiterin deshalb eine Stelle ausschreibt. Es bewirbt sich eine junge Lehrerin, die in Umständen ist, aber das im Bewerbungsgespräch nicht erwähnt, weil sie dazu gesetzlich nicht verpflichtet ist. Sie bekommt die Stelle, geht drei Monate arbeiten und danach für ein Jahr in den Erziehungsurlaub. Die Schulleiterin muß sie in dieser Zeit mit Vertretungskräften ersetzen, da sie keine weitere Stelle genehmigt bekommt. Toll für die neue erste Klasse, die gleich mit einem Lehrerwechsel startet, was die Eltern gar nicht komisch finden. Der Erziehungsurlaub wird dann jährlich kurzfristig verlängert, weil die Erziehende nur so den Anspruch auf ihre alte Stelle behält. Eine vernünftige Personalplanung ist für die Schule damit praktisch unmöglich.

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Schoko-Dealer - 25.06.2004

@fridolin

Airbag deaktivieren...
Deine Tochter müsste jetzt 4 Jahre alt sein!? Da sitzt sie doch nicht mehr gegen die Fahrtrichtung!?
Ist echt nur eine Frage!!! Big Grin
Mein Sohn sitzt auf dem Beifahrersitz in Fahrtrichtung und der airbag muss dann nicht deaktiviert werden....
Oder habe ich da was falsch verstanden? Confused

Gruß, thorsten [Bild: BRG-2.gif]

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Hamsterbacke - 25.06.2004

@ thorsten
Nope, ist wegen der Recaros.

Gruß, Gerhard

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - fridolin - 28.06.2004

hallo,

ich habe bewusst den beifahrerairbag deaktivieren lassen.

meine tochter sitzt auf ihrem kinder recaro, ein seit heute 4jähriges kind hält nicht still. stützt sich mit den füßen am airbag ab. macht mit den zehen das handschuhfach auf etc..

was passiert dann bei einem unfall ???

mit sicherheit ist durch den öffnenden airbag die hüfte kaputt.

gruß aus muc

p.s.:
natürlich wurden wegen der recaro sitze auch die seitenairbags abgeschalten und da war es nur einmal der aufwand.

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Schoko-Dealer - 28.06.2004

Hamsterbacke schrieb:@ thorsten
Nope, ist wegen der Recaros.

Sorry, ich verstehe das immernoch nicht.
Mein Sohn sitzt auch auf einem Recaro Kindersitz und die Auskunft, die ich bekommen habe, ist das weder Front- Kopf- noch Seitenaitbag deaktiviert werden muss. Confused

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Anonymous - 28.06.2004

1. seitenairbags wurden wegen der recarosportsitze deaktiviert, nicht wegen dem kindersitz.

2. mir ist schon so oft der airbag um die ohren geflogen das ich um die kraft eines solchen sehr gut bescheid weiß. ich kann es nicht verantworten meine kinder mit eingeschaltenen beifahrerairbag auf dem beifahrersitz zu transportieren.
man muß ihn nicht abschalten, das stimmt, nur MEINE kinder sitzen dann hinten.

gruß aus muc

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - McQuaich - 28.06.2004

Kids gehören IMHO generell nach hinten solange Sie unter 1,50m sind.
Macht doch auch hinten mit der tiefen Sitzfläche viel mehr Spaß die Füße aufzsetzen oder Papa durch gleichmäßiges durchrütteln zu ärgern Wink

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht? - Hamsterbacke - 29.06.2004

Schoko-Dealer schrieb:Mein Sohn sitzt auch auf einem Recaro Kindersitz...
Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]
Lol Lol Lol
Also besser als der Papa. Soviel zum Threadtitel (Positiv gesehen selbstverfreilich)
Der wird noch verstrahlter als Thorsten Yeah!

Gruß, Gerhard