MINI² - Die ComMINIty
AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Clubman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=192)
+---- Thema: AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? (/showthread.php?tid=54460)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - Axel F. - 30.06.2018

AvaTar schrieb:...also, die ham doch echt n Sockenschuss dort in München!!! MotzenMotzenMotzen
Sowas von unwillig und arrogant! Aber nix als Ausreden am Start!!! Statt mir einfach das blöde Papier auszustellen, verlangen die doch tatsächlich eine DSGVO-Einverständniserklärung zu den - wohlgemerkt anonymisiert(!) - vorgelegten Beispielpapieren, sonst könnten sie mein Anliegen nich weiter bearbeiten. Die sind doch krank unterm Pony! 'Geht nich wegen will nich!' Solche Flachpfeifen...
Mein nächster Weg geht zu den Kittel-Halbgöttern - hab zwei Fzg.-Schein-Kopien, eine Kopie von so ner Erklärung und eine COC-Kopie. Mal sehen ob denen das reicht... Confused
Oder hat wer nen speziellen Tipp im Raum AB/FFM bzw. Chapter Rhein/Main, wo man sich hinwenden sollte/könnte??

PS: so unsachlich von oben herab abgehandelt zu werden, macht mich einfach nur wütend... Böse!


Ich hätte auch einen Clubman S EZ 02/2009 mit allen Daten zu Anhängelasten in der CoC-Bescheinigung - schreib mich einfach an falls Du die brauchst.

Ich hätte meine jpg-Dateien ja gerne hier hochgeladen, leider funktioniert das nicht mehr "weiß der Geier warum nicht" - es kommt immer der Hineis meine Bilder hätten
"kein gültiges Grafik-Datei-Format" - so ein Käse hier!

Gruß Axel F.


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - alfshumway - 30.06.2018

Axel F. schrieb:Ich hätte meine jpg-Dateien ja gerne hier hochgeladen, leider funktioniert das nicht mehr "weiß der Geier warum nicht" - es kommt immer der Hineis meine Bilder hätten
"kein gültiges Grafik-Datei-Format"

Wie vielfach kund getan liegt das an den neuen Servern, die mit der derzeitigen Forumssoftware einige Funktionsausfälle produzieren.

Abhilfe wird das Softwareupgrade schaffen, die Vorbereitungen dafür laufen...


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - AvaTar - 02.07.2018

Axel F. schrieb:Ich hätte auch einen Clubman S EZ 02/2009 mit allen Daten zu Anhängelasten in der CoC-Bescheinigung - schreib mich einfach an falls Du die brauchst.
...

Gruß Axel F.

Hallo Axel,
Top
Hast PN!


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - Boonzay - 02.07.2018

Das Thema Datenschutz wird in München extrem hoch aufgehängt.

Je nach Sichtweise übertrieben, aber anderseits wenn man die Datenschützer hört, absolut korrekt und nach der EU Vorgabe. Pfeifen


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - AvaTar - 02.07.2018

Boonzay schrieb:...absolut korrekt und nach der EU Vorgabe. Pfeifen
Na so ein Quark!!!

Die sollen MIR eine Bescheinigung ausstellen und berühren dabei KEINERLEI Datenschutzbelange gegenüber Dritten, verlangen aber statt dessen von mir die Offenlegung von fremden Personendaten, die mit der Sache nichts zu tun haben: das nenn ich mal - je nach 'SICHTWEISE' - Anstiftung zu einer Straftat! Die sollen doch weder Personendaten erheben noch speichern noch vergleichen, und brauchen auch keinerlei Berechtigung dazu! Was nützt denen die Kenntnis der Personendaten anderer Fahrzeugbesitzer? Von mir kriegen die die Daten jedenfalls ganz bestimmt nicht! Aber weder die VIN noch sonstige technische Details sind durch die DSGVO geschützt, solange sie nicht PERSONENBEZOGEN erhoben werden. Das is wie: In München ist es verboten, Bananenplantagen anzulegen, weil die späteren Erntehelfer dann auf den Schalen ausrutschen könnten - unabhängig davon dass das Gros der Bananen Deutschland auf ganz anderem Wege erreicht und ebenso ungeachtet der Tatsache, dass Bananen aus München aufgrund der 'Umstände' eine Seltenheit bleiben werden. München: Eine Bananenrepublik für sich...

Entweder weiß dort die linke Hand nich, was die rechte tut - sonst würde man mir nicht so frech ins Gesicht lügen, dass es solche Bescheinigungen nie gegeben hätte...
Und wieso sollte es ein Fall für den Datenschutz sein, wenn ich dazu ermuntere, die anonymisierte(!) Kopie eines Dokuments anzusehen, das sie aber SELBST mal geschrieben und versendet haben - also iwie auch schon mal GESEHEN HABEN MÜSSTEN! Sitzen die etwa immer mit ner DSGVO-Augenbinde am PC, wenn die was schreiben, oder was? Und die Werks-IT-Abteilung braucht jedesmal ne DSGVO-Bescheinigung, wenn eine Datei von der Festplatte geöffnet wird...?
Oder irgend ein Sesselpuper dort hat mal die Krachlederne versohlt bekommen wegen eines Vorfalls, den man aber dann natürlich auch nicht zugeben will (und wegen der DSGVO natürlich auch nicht darf).

Aber so dummdreist abgewimmelt und mit Unwahrheiten überzogen zu werden - 'ein S kriegt nie eine AHK weil er keine Anhängelast hat, und zwar weil er ein S ist. Basta!' - ist verabscheuungswürdige Verarsche auf niedrigstem Niveau! (...und für mich auch nicht mit im Niveau höher angesiedeltem Wortschatz zu beschreiben!) Dem Datenschutz - auch schon gemäß DSGVO - habe ICH bereits Rechnung getragen, in dem ich die zum Beweis der Lüge vorgelegten Dokumente anonymisiert zugesandt habe! ICH halte mich an das Gesetz dahinter, weil ICH es zufälligerweise kenne! In MUC sollte man diesbezüglich aber wohl mal ne fundierte Schulung verordnen, damit man keine Regularien mehr so schroff überinterpretiert, was da gar nit enthalten is! Ach, und gleich noch eine Extra-Lektion dranhängen, dass man Kunden, gleich mit welchem Anliegen, nicht anlügt...!

Und dann noch Püh! wenn man sie beim Lügen überführt!!!


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - AvaTar - 02.07.2018

@Boonzay: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal über Dieter Nuhr nachdenken... Stumm

@Axel: Hast immer noch PN. Zwinkern [Wegen oben angerissenem Softwareproblem erfährst Du nämlich auch nicht per Systemmail von meiner Kontaktaufnahme...]


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - AvaTar - 03.07.2018

...Mist is dat! @Axel, Du hast immer noch PN! Sie haben Post!

Er kriegt's aber nich mit, weil das Forum noch immer keine Systemmails verschickt.
HAALLOOOOO!!! Nützt nix, wenn ich noch so laut ruf.....

Wann kommt denn endlich das Update?! Oops!


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - Axel F. - 06.07.2018

hy,

ich war ein paar Tage nicht hier - wir hatten aber schon Kontakt über Facebook Zwinkern

Gruß Axel F.


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - alfshumway - 06.07.2018

siehst Du, alles wird gut ... Zwinkern


AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch? - AvaTar - 06.07.2018

alfshumway schrieb:siehst Du, alles wird gut ... Zwinkern

Gut isses erst, wenn ich die Ackerschiene endlich dran und auch eingetragen hab! Ansonsten is des Audo ne gigantische Fehlinvestition gewesen.
PS: Suche also jemand, der mir Kontakt zu einem verständigen Prüfer vermitteln kann - fahre auch deutschlandweit, wenn's nötig wäre...