MINI² - Die ComMINIty
F54 clubman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² News, TV und Presse (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: F54 clubman (/showthread.php?tid=54685)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

F54 clubman - Brodelkopp - 27.06.2015

Hy,
schau dir aber mal das Größenwachstum des Golfs anhand seiner Generationen bzw. von 1975 bis heute. Da macht Mini schon gewaltigere Sprünge.

Ich finde die Idee eines individuellen, sportlichen Kleinwagen sehr gut. Grosse Autos find ich teilweise auch schön anzuschauen, aber ich mag lieber kleine Autos mit Pfeffer. Und da begibt sich Mini auf einen Weg, bei dem sie sich von der Grösse her dem Mainstream annähern.
Damit machen sie sich aber auch immer mehr vergleichbar. Mit Größe geht auch Trägheit und Gewicht einher.

Verkaufen wird sich der neue Mini auch, dem Vernehmen nach soll er in der USA sehr gut laufen. Hier in KA sehe ich mittlerweile doch einige F56, aber kaum einen S. Da hätte ich mehr erwartet.
Wenn ich mir Mobile.de anschaue wird der aktuelle S auch von Mini Händlern schon mit nennenswerten Rabatten angepriesen.
Und wenn der Verkauf garnicht läuft, dann wird er über Finanzierungsaktionen in den Markt gebracht, hat man ja teilweise mit dem ersten 1er auch gemacht.

Gruss
Dirk

F54 clubman - frog - 27.06.2015

Mmmm...der Golf hat sein Gewicht fast verdoppelt... Dann hat der (New)Mini in der Hinsicht noch Luft Totlachen

Nein Quatsch, so gesehen hast du recht. Und mit den kleineren Autos mit Pfeffer bin ich auch bei dir !
Mir gefallen die Mini's eigentlich vor allem, weil sie eben in der Masse auffallen und wegen der verspielten Optik (außen wie innen). Wenn sich das den anderen angleicht.... Püh!
Ganz ehrlich, ich möchte nicht mit ner Opel Adam Mütze rumlaufen Cry

Im Freundeskreis ist ein neuer Beetle unterwegs- die von VW haben in der Sicht echt nachgebessert. Im ersten hatten man das Innenraumgefühl eines Lupos mit Blumenvase. Im neuen dagegen ist das echt mehr am Käfer angelehnt (Auch was Felgen und sonstiges Schnickschnack angeht).
Es fehlt mir zwar noch ein bisschen das, was den Mini für mich ausmacht, aber die haben (in meinen Augen) echt was richtig gemacht.

Mit den F56 auf den Straßen Stimm ich dir zu ! Wir wohnen ja nicht weit auseinander, und wenn ich sieh was die AHG bei uns Werbung gemacht hat und gerade bei den kleinen Modelle mit Sonderaktionen geworben hat...
Wir müssen zukünftig wohl JCW in auffälligen Farben fahren !Zwinkern

F54 clubman - Harri - 27.06.2015

chubv schrieb:Einen Golf Fahrer habe ich noch nie raunzen hören weil der 7er größer als der 1er ist. Head Scratch

Was haben den Golf-Fahrer von vor 30 Jahren bis heute und Mini-Fahrerer gemeinsam?
Vllt eine Vorliebe für individuelles Design und das Gokart-ähnliche Kurvenfahren? Head Scratch

F54 clubman - Mr_53 - 27.06.2015

SchubBlubberer schrieb:Sehe ich auch so. Party!!
Es ist eben nicht mehr das MINI von letztem Jahr, es ist jetzt eine neue Marke. Mit neuen Autos, neuem Branding, neuem Logo

ich weiß gar nicht was ihr wollt, die front sieht doch nem classic mini ähnlicher als der r50-r58.
allein schon vom grill her.

und mehr retro ist er auch wieder, wenn ich mir das heck vom clubman ansehe.

F54 clubman - dr.rumblefish - 29.06.2015

Habe ihn mal Online zusammengestellt (Version S mit JCW Pakete usw usw) so mit drum und dran bin ich bei +/- 43tsd.€ eek! ......aber mir gefällt er so da habe ich auch das OK meiner Frau......noch im Original ansehen wenn er draussen ist und wenn er dann mir immer noch gefällt was ich glaube.....dann wird das mein nächster werden Mr. Gulf

Micha

F54 clubman - chubv - 29.06.2015

dr.rumblefish schrieb:Habe ihn mal Online zusammengestellt (Version S mit JCW Pakete usw usw) so mit drum und dran bin ich bei +/- 43tsd.€ eek! ......aber mir gefällt er so da habe ich auch das OK meiner Frau......noch im Original ansehen wenn er draussen ist und wenn er dann mir immer noch gefällt was ich glaube.....dann wird das mein nächster werden Mr. Gulf
Halte uns am Laufenden. Top

chubv schrieb:Halte uns am Laufenden. Top

Aufjedenfall Sonne warte die Vorstellung bei meinem Händler ab ....und dann kann es gut passieren Mr. Orange das bestellt wird

Micha

Brodelkopp schrieb:Hy,
schau dir aber mal das Größenwachstum des Golfs anhand seiner Generationen bzw. von 1975 bis heute. Da macht Mini schon gewaltigere Sprünge.

Ich finde die Idee eines individuellen, sportlichen Kleinwagen sehr gut. Grosse Autos find ich teilweise auch schön anzuschauen, aber ich mag lieber kleine Autos mit Pfeffer. Und da begibt sich Mini auf einen Weg, bei dem sie sich von der Grösse her dem Mainstream annähern.
Damit machen sie sich aber auch immer mehr vergleichbar. Mit Größe geht auch Trägheit und Gewicht einher.

Verkaufen wird sich der neue Mini auch, dem Vernehmen nach soll er in der USA sehr gut laufen. Hier in KA sehe ich mittlerweile doch einige F56, aber kaum einen S. Da hätte ich mehr erwartet.
Wenn ich mir Mobile.de anschaue wird der aktuelle S auch von Mini Händlern schon mit nennenswerten Rabatten angepriesen.
Und wenn der Verkauf garnicht läuft, dann wird er über Finanzierungsaktionen in den Markt gebracht, hat man ja teilweise mit dem ersten 1er auch gemacht.

Gruss
Dirk

Hier bei mir im Stuttgarter Raum fahren fast ausschließlich die Neuen im S Trimm rum (US Kasernen) Amerikaner mögen die Fahrzeuge ...haben natürlich auch ganz andere Preise (Rabatte usw)

Micha

F54 clubman - chubv - 01.07.2015

F54 clubman - dr.rumblefish - 01.07.2015

Yeah! Na toll nun noch geiler drauf ....nach den Videos .....Super gut gemacht Top

Micha