Kein Wagenheber? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Kein Wagenheber? (
/showthread.php?tid=5681)
Kein Wagenheber? -
piepspieps - 16.10.2005
Auch wenn ich das hier nicht so ganz verstehe um was hier diskutiert wird ... nochmal zurück zum Wagenheber: Ist der Original Mini Wagenheber empfehlenswert? (Preis) ... oder doch lieber ein anderer Wagenheber ... (ich möchte nur meine Winterreifen wechseln ...also der Wagenheber muss nicht dabei sein sondern kann in der Garage bleiben ...)
Kein Wagenheber? -
Dennis77 - 16.10.2005
Ich hab diverse Modelle zur Verfügung. Von kleinen bis zu großen Hydraulikwagenhebern, sowie auch diverse "Stempelmodelle" mit Hydraulik. Ich nehm den von MINI. Für den Zweck des Reifenwechselns reicht der völlig aus. Außerdem..... so tief ist meiner ja nicht, aber der Originale paßt am besten drunter.
Kein Wagenheber? -
piepspieps - 16.10.2005
@Dennis77: Na wenn Du trotz der Auswahl zum Originalheber greifst kann der ja nicht so schlecht sein ...

... thanks ...
Kein Wagenheber? -
esse - 24.11.2005
Mal ne Frage: Hab mir heute für meine nicht-Run-Flat Winterschlappen das Mobility System, also Kompressor und Dichtmittel besorgt. Der BMW Mensch meinte, das passe da beim Bordwerkzeug rein. Als ich dann zu Hause war, wollte ich es dort reinlegen. Das Problem ist bloss, dass da nirgends Platz für ist. Dieser Styropor Einsatz ist mit Wagenheber, Radschlüssel usw. voll und daneben oder drunter ist auch kein Platz. Wo kommen die beiden Teile denn hin? (Hab nen Pre-Facelift One) Oder brauch man da nen anderen Einsatz und der Wagenheber bleibt zu Hause? Super wären auch Bilder. Danke schon Mal.
Kein Wagenheber? -
esse - 25.11.2005
So, Frage selber beantwortet: Gibt nen anderen Styropor Einsatz. Kost auch wieder Geld

Na ja, vielleicht kann ich ja noch n bisschen beschwatzen...
Kein Wagenheber? -
winterson - 28.11.2005
Kann mir mal einer nen Tip geben wie man am besten einen Rangierwagenheber am Mini ansetzt? Genau da wo der orginale Wagenheber anzusetzen ist? Ich Frage deshalb, weil ich Angst habe das ich das Plastik was um den Ansetzpunkt für den orginalen Wagenheber ist mit dem Rangierwagenheber kaputt mache.
Kein Wagenheber? -
cremi - 28.11.2005
jipp, an diesen schwarzen Kunsstoffblöcken. Hab mir die Dinger noch nie von unten angesehen, aber ich glaub da ist nur ne Kunsstoffrippe drunter.
Der Teller vom Wagenheber paßt da schon drunter.
Kein Wagenheber? -
tomk - 28.11.2005
winterson schrieb:Kann mir mal einer nen Tip geben wie man am besten einen Rangierwagenheber am Mini ansetzt? Genau da wo der orginale Wagenheber anzusetzen ist? Ich Frage deshalb, weil ich Angst habe das ich das Plastik was um den Ansetzpunkt für den orginalen Wagenheber ist mit dem Rangierwagenheber kaputt mache.
Der Teller von einem Rangierwagenheber passt genau unter die Gummiaufnahme. Wenn Du den Wagenheber vorne ansetzt und weit genug hochpumpst kommt sogar die ganze Seite hoch und Du kannst vorne und hinten in einem Arbitsgang die Räder wechseln.
Kein Wagenheber? -
winterson - 28.11.2005
Danke für die Hilfe