Der nächste EU-Nagel im Sarg der Autoindustrie -
kurare - 08.01.2019
Wer den Bericht gesehen hat weiß nun endgültig das es den Befürwortern von Fahrverboten nur noch im Ideologie und nicht um Tatsachen geht. EU hin oder her!!
Es ist eine Schande das ALLE mitspielen, bzw. wie beim Beispiel von Oldenburg vom Land gezwungen werden, wo der Messpunkt an einer Industrie/Bürobebauung liegt ... trotz aller Bedenken von Fachleuten!!!
Und der Herr Resch jonglierte und wieder mal mit vollkommen unseriösen und nicht belegbaren Zahlen an Toten durch NOx bzw. Feinstaubbelastung, die wahrscheinlich in jedem Wohnraum höher ist als z.B. am lächerlichen Messpunkt in Stuttgart.
Jede Kerze die im Wohnraum angezündet wurde erhöhte die Belastung mehr als die PKWs vor der roten Ampel am Messpunkt in Stuttgart in direkter Nähe zur Wohnung!!!
Sequencer - 08.01.2019
.
Also ich fand den vorher gezeigten Dokufilm über Borgward viel interessanter....
kurare - 08.01.2019
Den habe ich auch gesehen und fand ihn auch sehr interessant, hat aber nix mit dem Thread zu tun
Sequencer - 08.01.2019
.
Naja, Borgward hat auch zumachen müssen ... wobei der aber wirklich gute und schöne Autos gebaut hat, die seiner Zeit voraus waren....
spg - 08.01.2019
Sequencer schrieb:Naja, Borgward hat auch zumachen müssen ... wobei der aber wirklich gute und schöne Autos gebaut hat, die seiner Zeit voraus waren....
Mein Grossvater war Borgward Vertreter und ist mit dem RS1500 Rennen gefahren u.a. Carrera Panamericana.
Seiner Zeit voraus aber eben kein Geschäftsmann...
Heute sind es nur noch Manager und keine Patrons mehr, da kommen eben so Schwindelskandale hoch, keiner zuständig.
Aber die Politik, das sind immer noch dieselben Wendehälse!
ichweißeswirklichnicht - 08.01.2019
Ich habe gestern leider nur noch die letzten Minuten gesehen, immerhin auch die Äußerungen des Mediziners. Und was er da sagte, das ist zwar nicht neu, aber neu ist, dass das jemand im ÖR sagt. Ich werde es jedenfalls heute Abend nachholen und mir die ganze Sendung ansehen.
Das hier ist auch lesenswert:
Moderne Diesel sauberer als öffentlicher Nahverkehr
Sequencer - 08.01.2019
Keine Sorge, hier darf man auch anderer Meinung sein!
MINI steht wohl wie keine andere Automarke für Offenheit, Vielfalt und Individualität und hier im Forum wird wohl auch nicht anders sein.
.
subdiver - 09.01.2019
Und was hat das jetzt mit der Autoindustrie und der Dieselkrise zu tun ?
Bzgl. Diesel und Fahrverbote, es war schon immer mein Gefühl,
dass es hierbei mehr um die ideologische Einstellung geht.
Die DUH möchte am Liebsten den Individualverkehr verbieten,
also fängt man beim Diesel an und mogen dann beim Benziner.
Boonzay - 09.01.2019
alfshumway schrieb:IRONIE on:
da wär es wichtig, alle MINI Konstruktionsunterlagen etc. mehrfach irgendwo zu hinterlegen - sonst müssen sie das Auto wieder von Beginn an erfinden 
Ich habe jedenfalls zu 99% alle Prospekte und Preislisten sowie Zubehör Kataloge und was man sonst so sammeln kann

scheffi - 09.01.2019

cooler winterthread. nur gefällt mir die richtung nicht wirklich.
früher ging´s um ölsorten und den richtigen luftdruck. jetzt wird´s politisch
kann nicht gutgehen...