MINI² - Die ComMINIty
Verbrauch viel zu hoch bei MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Verbrauch viel zu hoch bei MCS (/showthread.php?tid=6793)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Verbrauch viel zu hoch bei MCS - Zwetschgenfleck - 27.10.2004

Hab letztens beim Sat1-Automagazin einen Beitrag zum Thema Spritverbrauch gesehen. Dort wurde auf der Teststrecke von Ferrari ein neuer F430 richtig getreten um den maximalen Spritverbrauch zu ermitteln. Heraus kam irgendwas um die 63 Liter / 100 km.

Mein alter 3.2 Liter-M3 hat auf der Nordschleife auch >= 30 Liter gebraucht, aber auf der Autobahn mit moderatem Tempo nicht mehr als 12.

Aber klar, wo gehobelt wird fallen Späne. Irgendwo muss die Leistung herkommen. M.E. ist es möglich mit dem MCS auf Werte um die 10 Liter / 100 km zu kommen, man muss halt entsprechend vorausschauend fahren bzw. mit konstant +- 130 km/h auf der Autobahn.

Verbrauch viel zu hoch bei MCS - Shaky - 27.10.2004

Ich sag mal so. Wer die Leistung hat, der nimmt sie auch in Anspruch ...

Ich kauf mir kein 170/240 PS Auto, um dann damit mit 8L rumzufarhen ...

Verbrauch viel zu hoch bei MCS - CCLSC - 27.10.2004

Zwetschgenfleck schrieb:M.E. ist es möglich mit dem MCS auf Werte um die 10 Liter / 100 km zu kommen, man muss halt entsprechend vorausschauend fahren bzw. mit konstant +- 130 km/h auf der Autobahn.

Ja, siehe mein Posting oben: runde 8,5l auf 100 Kilometern. Aber der Spaßfaktor leidet halt doch arg drunter. Smile :)

CCLSC

Shaky schrieb:Ich sag mal so. Wer die Leistung hat, der nimmt sie auch in Anspruch ...

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich sag ja nur das es möglich ist auf einen niedrigen Verbrauch zu kommen

Verbrauch viel zu hoch bei MCS - Keevan - 27.10.2004

Zwetschgenfleck schrieb:
Shaky schrieb:Ich sag mal so. Wer die Leistung hat, der nimmt sie auch in Anspruch ...

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich sag ja nur das es möglich ist auf einen niedrigen Verbrauch zu kommen

ich finde das aber recht angenehm wenn ich nach brüssel fahre nur 8 liter zu verbrauchen ..

wenn ich hier bin ist mir verbrauch egal .. aber es würde mich stören , wenn ich extra nen lupo fsi kaufen müsste um ein bisschen preiswerter da hin zu fahrn ..

cooper S MTH .. absolutes all round talent

Big Grin

Verbrauch viel zu hoch bei MCS - Shaky - 27.10.2004

@Zwetschgen...
Jaja! Schon verstanden! Wollte dich nicht persönlich blöd anmachen! Keine Angst ... Lol

Shaky schrieb:@Zwetschgen...
Jaja! Schon verstanden! Wollte dich nicht persönlich blöd anmachen! Keine Angst ... Lol

Nöö ich hab mich nicht persönlich blöd angemacht gefühlt Zwinkern

Verbrauch viel zu hoch bei MCS - Siegfred - 27.10.2004

Ich habe jetzt vor einem Monat nach langer Zeit den Filtereinsatz meines MTH-S wieder mal gegen ein K&N-Tauschfilter ausgetauscht und mußte erschreckt feststellen, dass mein Kleiner zwischen 0,7 und 1l mehr Sprit braucht!
Es ist unmöglich so unter 10l zu fahren! Das ging davor sehr gut...