MINI² - Die ComMINIty
Tribute to John Peel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Tribute to John Peel (/showthread.php?tid=6913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Tribute to John Peel - R53 - 04.11.2004

Hoffnung ?
Ich erzähl' dir lieber nicht, was da so an Wünschen 'reinkam...[Bild: nonono.gif]


Foetus habe ich selber nie aufgelegt...und ich habe es auch niemals irgendwo in einer Disco gehört...war einfach zu extrem.


Tribute to John Peel - eS - 04.11.2004

R53 schrieb:Foetus habe ich selber nie aufgelegt...und ich habe es auch niemals irgendwo in einer Disco gehört...war einfach zu extrem.
ich auch ned, gehört aber auch ned dort hin. ist doch etwas zuuu ungewöhnlich Zwinkern


Tribute to John Peel - Hostage - 04.11.2004

@R53
R53 schrieb:Sorry, hab' momentan hier keinen Platz, um auch nur einen 1210er aufzustellen, geschweige denn die ganze Anlage. Das mit dem digitalisieren wird also noch 'ne Weile warten müssen...
Da warte ich doch gerne... noch so zwei Dinger, die ich seit Jahren händeringend suche und im Gegenzug die Würdigung in meinem Gute-Nacht-Gebet, regelmäßiges Felgen-Putzen und andere Gefälligkeiten winken, sind "Welcome To Tomorrow" von Ellison Chase und "Gletscher", Instrumental der Formation "Les Deux".

@eS
eS schrieb:@hostage
alles vom Plan wäre extrem nett Lol
I'll do my very best...


Habe gestern 'mal gewühlt - nachdem ich durch diesen Thread mächtig "heiß gemacht" wurde - und so einiges gefunden, was ich auch heute noch zu meinen Favoriten zähle (zugegeben mit teilweise deutlich kommerzieller Färbung - man möge mir verzeihen Zwinkern), etwa "Dance With Me" (The Lords Of The New Church), "How Much Are They" (Jah Wobble) "L'Aventurier" (Indochine), "Salesman" (Stan Ridgway) sowie natürlich der von R53 erwähnte, leider viel zu früh verstorbene Frank Tovey/Fad Gadget mit Klassikern wie "Back To Nature" oder "Collapsing New People". Und dann noch das wunderbar melancholische "Dream To Sleep" von H2O. Lang ist's her...

Hostage


Tribute to John Peel - R53 - 04.11.2004

Hostage schrieb:...sind "Welcome To Tomorrow" von Ellison Chase...
Auf jeden Fall als Vinyl-12" vorhanden...und wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich das auch noch auf 'ner CD... Pfeiff

Hostage schrieb:...etwa "Dance With Me" (The Lords Of The New Church), "How Much Are They" (Jah Wobble) "L'Aventurier" (Indochine), "Salesman" (Stan Ridgway) sowie natürlich der von R53 erwähnte, leider viel zu früh verstorbene Frank Tovey/Fad Gadget mit Klassikern wie "Back To Nature" oder "Collapsing New People".
Hab' ich alles auf Vinyl da... Pfeiff
Apropos Frank Tovey: meine Favs sind "Coitus interruptus", "For whom the bells toll" und das göttliche "Life on the line"... *schwelg*



Tribute to John Peel - Hostage - 05.11.2004

R53 schrieb:Hab' ich alles auf Vinyl da... Pfeiff
Apropos Frank Tovey: meine Favs sind "Coitus interruptus", "For whom the bells toll" und das göttliche "Life on the line"... *schwelg*

Yepp und ich auf CD. Tongue Zwinkern

Okay, manche Traditionalisten mögen mich deshalb steinigen, aber da denke ich ganz pragmatisch... klasse Nummern von Frank Tovey/Fad Gadget, sehr zu empfehlen von ihm auch "Luxury", Song war sogar 'mal auf einem CD-Sampler der Stereoplay vertreten, deren Kauf immer lohnte, weil sie oftmals so manches Schmankerl just auch aus der Wave Ecke beinhalteten, etwa "Killing An Arab" von The Cure, der Song durch den einst John Peel auf die Formation aufmerksam wurde...

Hostage


Tribute to John Peel - R53 - 07.11.2004

Is' mir eigentlich schnurz, ob ich das auf Vinyl, CD oder als mp3-File habe...aber beim auflegen haben die beiden erstgenannten den Vorteil, dass man die durchblättern kann: bei mp3s dagegen muss man genau wissen, was man in dem Moment gerade sucht...


Tribute to John Peel - eS - 07.11.2004

@ul1,

komme grad zurück aus den untiefen meines vinyl archivs [Bild: cool.gif] und habe von foetus gefunden:

DEAF!! (LP)
ACHE (LP)
Custom Built For Capitalism (12" EP)

Yeah!

und zwei 7" hatte ich auch mal...



Tribute to John Peel - R53 - 08.11.2004

Ich habs da einfacher...ich schau einfach in meinem grossen. schwarzen Buch nach:
12"
Foetus Art Terrorism: Calamity Crush
You've Got Foetus On Your Breath: Wash It All Off
Foetus Über Frisco: Finely Honed Machine
Wiseblood: Motorslug
LP:
Scraping Foetus Off The Wheel: Nail
Hole



Tribute to John Peel - eS - 09.11.2004

DAS ergänzt sich irgendwie... hast du einen angeschlossenen und funktionierenden plattenspieler? soo weit ist ja backnang nu wieder auch ned Roter Teufel


Tribute to John Peel - R53 - 09.11.2004

R53 schrieb:Sorry, hab' momentan hier keinen Platz, um auch nur einen 1210er aufzustellen, geschweige denn die ganze Anlage. Das mit dem digitalisieren wird also noch 'ne Weile warten müssen...