Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? -
Patrick - 02.12.2004
Bayerndriver schrieb:[quote=Ganter]Hab ich drin, lass es :!:
Danke für die Antwort
So dann denke ich hab ich meine Ausstattungsliste soweit komplett und werde dann mal in den nächsten Tagen meinen
aufsuchen und mal schauen was er mir für ein Angebot macht!
Ich denk mal 10 % sollten drin sein auf nen Cooper oder?
Wenn ich ihn jetzt im Dezember bestelle dürfte der Liefertermin so im März liegen oder? 
Hi,
10 % ist schon die obere Grenze. Es gibt Händler die geben gar keinen Rabatt, da sich der Mini bei ihnen so gut verkauft und andere die geben noch ein wenig mehr wie 10 %.
Mit 8-10 % solltest Du aber zufrieden sein. Man sollte auch nicht nur auf den Preis schauen. Service? Freundlichkeit? etc.
Gruß
Patrick
Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Bayerndriver - 15.12.2004
Update!
So....heute war es soweit

War heut nachmittag bei meinem

und hab den Kaufvertrag für den Cooper unterschrieben
Ausstattung ist so geblieben wie oben schon aufgezählt, allerdings habe ich statt Electricblue nun doch Astroblack genommen. Mein Händler meinte, Electricblue wäre nicht so gut für den Wiederverkauf! Und ich find in schwarz mit weißem Dach sieht er echt klasse aus
Jetzt heißt es noch bis März warten.....
Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - evilDOGG - 15.12.2004
Astroblack mit weissen Dach, ganz sicher? Oder das Black Uni?
Hast Du das Astroblack live beim Händler gesehen? Schaut geil
aus. Aber mit weissen Dach? Hm, keine Ahnung...
Letztendlich soll es Dir gefallen. Wünsche eine hoffentlich kurze Wartezeit.
Cya Oli
Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Bayerndriver - 15.12.2004
Ja, bei meinem Händler stand einer in Astroblack MIT weißem Dach! Sieht echt klasse aus

Und der Lack schimmert je nach Lichteinfall schwarz oder bläulich....echt klasse
Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Ralf KR - 18.12.2004
Ich finde, dass Du eine gute Wahl getroffen hast!
Ich habe auch lange über einen S nachgedacht und es ist aus Vernunft ein Cooper geworden. Bin sehr zufrieden und würde ihn immer wieder so bestellen.
Spritverbrauch bei normaler Fahrweise mit S-Speiche ca. 8,5 - 10 Liter!
Spritverbrauch mit Winterreifen 175iger auf der Autobahn bei 80-120 Km/H im Berufsverkehr 6,9 - 7,2 Liter! Da sagt nochmals einer, der Cooper ist ein Säufer!
Er säuft allerdings bei 200 und der S-Speiche! Dann steht die Verbrauchsanzeige bei 18,8 Liter!
Kimaautomatik braucht man doch garnicht! Ok, sieht netter aus, aber ich würde immer wieder das Schiebedach nehmen, da man dann fast ein Cabriofeeling hat!
UnionJack - 18.12.2004
Also ich will die Diskussion ja nicht nochmal neu anfachen

aber ich hab gerade 2 tage nen Cooper S von einem Freund gefahren und bei mir steht fest es muß ein Cooper S sein. Beim Cooper latscht man nur auf warme Luft wenn man Gas gibt und beim Cooper S ist einfach kontinuirlich Druck aufm Pedal. ....Bei dem Fahrgefühl ist einem dann auch der Benzinverbrauch egal und mein Cooper Cabrio säuft im Schnitt auch schon seine 12,5 Liter und ist noch nie unter 10 Liter gekommen. Muß dazusagend as ich auch gern mal hochdrehe.
Also mein Statement: ich hab gedacht das man einen MINI mit Vernunft kaufen kann - geht aber nicht ! ES MUß AuF JEDEN FALL EIN S SEIN !!!!!!
TheBlueCooper - 18.12.2004
@ Union Jack:
Es gibt aber auch Leute, die auf die laufenden Kosten beim Auto achten müssen! Z.b aus finanziellen Gründen!
Dabei geht's dann auch nicht nur um den Verbrauch, sondern Kaufpreis, Versicherung etc...

??:
Deshalb habe ich mich auch für den Cooper entschieden. Wenn man mal vergleichbare Autos gefahren hat (sofern es die überhaubt gibt

), wird man den Copper, wie auch den One schätzen. Es geht nicht allen Leuten nur um maximale Leistung, was meiner Meinung nach nur das einzige Argument für den Cooper S ist!
Kuvernverhalten, die Optik, das Fahren eines ungewöhnlichen Autos etc hat man auch mit den schwächeren MINIs.:drehtsic:
Aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die all Ihr Geld für ein Auto ausgeben... zu denen gehöre ich aber nicht!
Aber wer sich den Cooper S leisten kann/will soll es natürlich tun!!
Ich kann halt die Aussage: "Wenn MINI, dann nur Cooper S" nicht nachvollziehen!
Hätte ich mit der Einstellung früher die MINIs verkauft, wären es sicher nicht so viele geworden!
-=Flo=- - 18.12.2004
Das es umbedingt ein S sein muss glaube ich auch nicht. Bin leider noch nie einen S gefahren (bald wird es aber so weit sein). Hatte aber im Sommer einen Mini Cooper, und der geht schon richtig schön. Klar 115 PS sind nicht die Wet aber das Fahrverhalten kommt beim Cooper schon sehr gut rüber wie ich finde.
Ich stand vor der Selben Frage. Cooper oder Cooper S? Oder einen One mit sehr guter Ausstattung??
Habe dan viel gerechnet und wären ein paar faktoren nicht aufeinander getroffen hötte ich mich nie für den S entschieden. (Den ich vor 20 minuten bestellt habe

)
Mini fahren macht auch im One und Cooper spaß, sehr sogar. Wenn man aber die Finanziellen Möglichkeiten hat ist so ein Mini Cooper S schon eine verdammt schöne Sache.
Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Bayerndriver - 23.03.2005
Thread hochhol.....
Nachdem ich nun 2,5 Monate auf meinen Flitzer warten musste, ist es nun morgen endlich soweit!
Hab ihn heut das erste mal beim Händler in der Halle stehen sehen....muss schon sagen er sieht in echt nochmals viel besser aus als auf den Bildern.
Finde meine Zusammenstellung einfach Perfekt: Astroblack, weißes Dach, weiße Streifen, Chromspiegel und dazu die Web-Spoke Felgen.
Kanns kaum noch erwarten bis morgen, werde dann natürlich bald Bilder reinstellen wenn ich denn mal aus dem Auto komme
Mini-Mike - 23.03.2005
Bayerndriver schrieb:Thread hochhol.....
Kanns kaum noch erwarten bis morgen, werde dann natürlich bald Bilder reinstellen wenn ich denn mal aus dem Auto komme 
Oh ja!
Foddos, büddäää!