MINI² - Die ComMINIty
Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Sperrdiff oder Gewindefahrwerk (/showthread.php?tid=8344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - lindiman - 25.02.2005

dee-kay schrieb:Abgesehen davon hast du beim Hartge fast einen Komfort wie beim 3er. Keine polternde Hinterachse mehr... Schlagloch? Was ist dass?

Meep. Das Problem hat Hartge auch Zwinkern

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - DoMINIk - 25.02.2005

Ok ok, beim Schlagloch geht fast jedes Auto in die Knie....Bald mache ich den Popo-Test Zwinkern

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - alexsz - 25.02.2005

dee-kay schrieb:Richtig!
Nur wer nutzt effektiv eine Härteverstellung?! Wenn du nicht 2-3 mal im Monat auf der Rennstrecke bist und verschiedene Setups probierst, stellst du dein Fahrwerk anfangs ein und lässt es meist so. Hinten kommst du gar nicht ran ohne auf die Bühne zu fahren.
Abgesehen davon hast du beim Hartge fast einen Komfort wie beim 3er. Keine polternde Hinterachse mehr... Schlagloch? Was ist dass?

Ich werd mir eins zulegen wenn ich folgende ausgiebig geteste hab:

-Hartge
-H&R CLubsport
-Bilstein

*nicht ganz kapier*
na wenn die härteverstellung nicht brauchst, dann würde ja sogar ne kw var. 1 reichen und die variante ist ja um einiges günstiger als hartge und co...
und vom komfort etc. kann ich auch nur positives berichten...

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - SirRichi - 26.02.2005

Hallo zusammen

Noch ein kurzes Update bzgl. dem Dählerfahrwerk. Ich habe heute den Luftdruck um 0.3 hochgenommen auf 2.5bar ringsum --> Vibrationen sind wie mit Serienfahrwerk (nicht das SF+!) und daher wieder wunderbar Smile

Gruss aus der schönen CH

Richi

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - SirRichi - 12.03.2005

Etwas muss ich noch kurz anführen:

Jetzt mit Winterfinken habe ich fast überhaupt keine Vibrationen mehr, nur noch im Bereich von Tempo 40-60 spüre ich was, sonst nicht mehr wirklich Smile

Gute Nacht!

Richi

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - SirRichi - 07.07.2005

Ich reaktiviere den Thread mal wieder.

Hat jetzt jemand schon länger das Sperrdiff drinnen und war damit auch auf einer Rennstrecke?

Und bei einem Einbau müsste das Getriebe ja raus, oder? Das wäre der grösste Posten beim Einbau, oder nicht?

Viele GRüsse

Richi

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - bigagsl - 07.07.2005

mir ist bekannt:
- hitec verbaut das getriebe
- alex24 hat das getriebe verbaut. das auto aber kurz danach verkauft
- im technik forum scheinen wohl einige "high-end-no-pain-to-money" herren diesen schrit als nächsten auf der >to-do< liste zu haben aber "man redet über sowas nur hinter vorgehaltener hand"

bigagsl Mr. Orange

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - fresh - 07.07.2005

Die Frage der Haltbarkeit wäre dann auch zu klären, wenn ein Tuning vorgenommen wurde. Erst am letzten WE hat es wieder ein Diff am Ring nicht geschafft und es hat sich zerlegt. Augenrollen

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - SirRichi - 07.07.2005

Ok, aber eben. wie ist der Einbau? Getriebe muss dazu ja raus, oder? Oder noch viel mehr?

Beim "Basteln" habe ich leider null Ahnung, sorry Oops!

PS: Das es das Diff zerlegt hat ist nicht gut... Sind die Quaife (oder wie die Dinger heissen) identisch mit dem original Minimaterial?

Sperrdiff oder Gewindefahrwerk - bigagsl - 07.07.2005

@sirrichie
wir reden aber von einem diff in der challenge und die fahren doch "etwas" härter, als du & ich otto-normal-mini-treter.

dir muß klar sein, was du willst! ein quaife nachrüstsatz oder ein komplett neues faceliftgetriebe. bei zweiterem wird das komplette getriebe einfach "nur" getauscht (z.b. bei hitec)

Mr. Orange