Xenon Fernlicht illegal? -
koenigcooper - 31.03.2005
Öhm...hab mir die ganze Maschine hier jetzt ma durchgelesen..
Das is ja der Wahnsinn... Ihr zwei habt das aber nett gemacht...keine Entgleisungen oder Beschimpfungen..(hm Schade)
Ist aber sehr interessant..
Ich quatsch jetzt hier mal nen paar Leute mit meinem neu fundiertem Wissen über Xenon voll.
PS @ Kati: Fand die Filmvorstellung drüber besser..
Xenon Fernlicht illegal? - KaTI-KÖLN - 31.03.2005
Sollten wir das verfilmen, meinst ??
Xenon Fernlicht illegal? - SnakePhil - 05.04.2005
Die Dinger aus eBay sind echte Xenonbrenner mit Vorschaltgerät (für die Hochspannung). Wer das nicht glaubt, sollte sich mal die Volvo-Xenons anschauen, z.B. - da gibt es weder Streuscheibe, noch Linse! Es gibt da noch mehr Fahrzeuge, wo der Xenonbrenner offen in einem Reflektorscheinwerfer sitzt, fallen mir gerade aber nicht ein *Altsheimer evtl*
Greetz
illegut - 05.04.2005
Psssst!
Sag das nicht zu laut.Sonst geht das wieder von vorne los
Xenon Fernlicht illegal? - SnakePhil - 05.04.2005
illegut schrieb:Psssst!
Sag das nicht zu laut.Sonst geht das wieder von vorne los
LOL war na nur so n Hinweis. Und zu deiner übrigen Frage bzgl illegal, dein Fernlich (unabhängig vom Xenon Abblendlicht) ist als Halogenscheinwerfer geprüft und nur mit H7 Halogen freigegeben. Also würde die ABE deines Autos erlöschen, wenn Du dir die eBay Dinger da reinmachst.
Willst es dennoch machen, dann kauf vernünftige! Also ein komplettes Set eines Herstellers. Die zusammengewürfelten Sets á la "Hella Nachrüstset" sind von der Lichausbeute extrem schlecht.
Und wenn Du nur vernünftiges Licht willst -> Philips Silver Vision Birnen haben von den Markenbirnen mitunter die meißten Lumen, soweit ich mich erinner und sind legal!
Xenon Fernlicht illegal? - KaTI-KÖLN - 05.04.2005
Ach JUngs
Ja, es ist echtes Xenon, wie gesagt, aber nicht in seiner gedachten Verwendung. Hab den Verkäufer auch gefragt

Klar is da Xenon Gas drin, aber ohne die Bündellinse streut es tierisch ind blendet, gibt sogar der Verkäufer zu...
Ganter - 06.04.2005
Echt Faszinierend mit wieviel Halbwissen hier jemand glänzen kann
Eine Linse hat rein überhaupt nix mit dem Brenner zu tun :!:
Ein Freund fährt ein Audi Cabrio, laut Deiner erläuterung müsste der jetzt Xenonlicht haben, hat er aber nicht, da sind nur H1 Lampen drin
Man kann jede Lichtquelle in jede Streuungsart integrieren, es gibt sowohl Projektionssysteme mit Halogen als auch Xenonlichtquellen, und ebenso ist es mit den Reflektionssystemen. Mein MINI hat ein Reflektorxenonlichtsystem (Prefacelift), das aktuelle Modell hat ein Linsenprojektionsxenonsystem.
Xenon in der Bezeichnung bezieht sich nur auf die Lichtquelle und nicht auf die Art der Streuung :!:
Und die Beste erläuterung kann man Hier finden
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm
Mit verlaub, Deine Lehrer haben nicht immer recht

Aber eigentlich ist mir das auch egal, und ich will nicht das alles wieder von Vorne losgeht
mfg, ganter
Xenon Fernlicht illegal? - KaTI-KÖLN - 06.04.2005
*sagt Amen und denkt sich ihren Teil*