Chapter North Small Talk Part XVI -
Kerstin - 08.01.2007
wodurch passiert sowas??
kleinerSchelm - 08.01.2007
Kerstin schrieb:wodurch passiert sowas?? 

"verheizt", falsch montiert, Materialfehler
Kerstin - 08.01.2007
wie ätzend.. und was passiert jetzt? was muß alles getauscht werden?
SirJohn - 09.01.2007
kleinerSchelm schrieb:
oder vielleicht ist das Works-Kit doch nicht so wirklich für Fahrzeuge mit Automatik geeignet trotz Freigabe von BMW

obwohl am Motorblock ja kein Unterschied ist sondern nur am Getriebe oder? Wünsche dem kleinen auf jedenfall schnelle Genesung und das auf volle Garantie
Guten morgen @ all
tomk - 09.01.2007
CooperS schrieb:oder vielleicht ist das Works-Kit doch nicht so wirklich für Fahrzeuge mit Automatik geeignet trotz Freigabe von BMW.
Was hat ein Zylinderkopf denn mit Automatikgetriebe zu tun? Ein Motor wird bei Automatik eher weniger belastet, da im Alltagsbetrieb doch nicht so hoch gedreht wird(Ja ich weiss, mann kann auch manuell hoch drehen lassen). Die drei Tehorien vom kleinen Schelm erscheinen mir da schon realitischer ("verheizt", falsch montiert, Materialfehler).
@ Borris: musst da damit jetzt wieder nach Düsseldorf, oder darf Hatje sich jetzt mit der Garantiereparatur rumschlagen?
minti - 09.01.2007
--
SirJohn - 09.01.2007
kleinerSchelm schrieb:
minti schrieb:BTW, abgesehen vom sehr guten Preis waren meine Erfahrungen damals mit den Timmermännern auch nur mittelprächtig.
also ich denke man sollte fairerweise mit Äußerungen gegen die Timmermänner abwarten bis klargestellt ist, woran es gelegen hat. Ich war zweimal bei den Timmermännern mit größeren Aktionen einmal lief alles glatt ohne jegliche Beanstandung und einmal mit "kleineren Problemchen"

Aber man darf nicht vergessen, Fehler passieren überall. Aber so wie ich die Timmermänner kenne, wird alles zu Borris Zufriedenheit geregelt, sofern ein Montagefehler der Grund gewesen sein sollte.
@ Kalle
hättest ja ruhig mal für einen kurzen Plausch anhalten können

ach und übriegens, da ist nur "30" erlaubt
kleinerSchelm - 09.01.2007
tomk schrieb:Was hat ein Zylinderkopf denn mit Automatikgetriebe zu tun? Ein Motor wird bei Automatik eher weniger belastet, da im Alltagsbetrieb doch nicht so hoch gedreht wird(Ja ich weiss, mann kann auch manuell hoch drehen lassen). Die drei Tehorien vom kleinen Schelm erscheinen mir da schon realitischer ("verheizt", falsch mschmierigeontiert, Materialfehler).
Sehe ich genauso, z.B. ist überdrehen absolut unmöglich, weil die Automatik zeitig weiterschaltet bzw. zu frühes runterschalten eh nicht zulässt.
Die Theorien sind nicht von mir

.
Auf jeden Fall kann ich die Erste definitiv ausschliessen. Seit dem Umbau sind 5000 km auf der Uhr, davon 2000 zum Einfahren und kurz bevor die voll waren, gabs auch schon schmierige Winterräder. Ich weiss noch nicht mal, wo mit dem Works mein VMax liegt
Naja, und ausserdem hab ich meinen Süssen lieb und er wird immer schonend behandelt

.
Innenleben wie Nockenwellen etc. bleibt, nur der Kopf kommt neu und ich fahre künftig wohl immer mit der Angst, was später mal an Folgeschäden kommt, die dann auf meinem Zettel landen

. Denn wenn der Kopf krumm ist, kann dann alles Andere ok sein

?
Wie auch immer, bei Dr. Hatje ist mein Kleiner in guten Händen und Ende der Woche ist er wieder gesund
SirJohn - 09.01.2007
kleinerSchelm schrieb:Innenleben wie Nockenwellen etc. bleibt, nur der Kopf kommt neu und ich fahre künftig wohl immer mit der Angst, was später mal an Folgeschäden kommt, die dann auf meinem Zettel landen
. Denn wenn der Kopf krumm ist, kann dann alles Andere ok sein
?
Das müßte Dir doch Dr. Hatje

sagen können oder
kleinerSchelm schrieb:Wie auch immer, bei Dr. Hatje ist mein Kleiner in guten Händen und Ende der Woche ist er wieder gesund 

dann können die Ausfahrten ja kommen
SirJohn - 09.01.2007
Mahlzeit allerseits