MINI² - Die ComMINIty
Preussen Chapter Smalltalk Part I - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Preussen Chapter Smalltalk Part I (/showthread.php?tid=12734)



Preussen Chapter Smalltalk Part I - Conoco - 20.01.2006

MC_Chili schrieb:...das ist das einzige Problem...man braucht halt Strom für den Fön Devil!
Na so hoch wirst Du ja nicht wohnen, als daß ne Verlängerung nicht bis runter reicht oder Zwinkern Oder ich bring Dir zum nächsten Treffen einen Eimer Spannungsabfälle mit, haben wir hier reichlich von Devil!


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 20.01.2006

...naja 4. Stock Yeah!

nee im Ernst...werds wohl wieder bei der besagten Freundin machen...die hat sogar ne Tiefgarage für den Notfall....


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Conoco - 20.01.2006

MC_Chili schrieb:...naja 4. Stock Yeah!

nee im Ernst...werds wohl wieder bei der besagten Freundin machen...die hat sogar ne Tiefgarage für den Notfall....

Na dann solltest Du die Tiefgarage nutzen! Über Nacht reinstellen und schon hat der Kleine mal so ca. 5°C dann brauchst Du mit dem Fön nur noch ein bißchen nachheizen. Für eine Fahrt mit dem Mini läßt sie ihren doch sicher auch mal ne Nacht draußen stehen oder? Sonne


Preussen Chapter Smalltalk Part I - lynx - 20.01.2006

18€ ist ja wirklich ein schnäppchen! Anbeten

bei einer freundin ist natürlich von vorteil, da brauchste dir keine sorgen um den fön zu machen, der ist quasie schon vor ort. Lol


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 20.01.2006

lynx schrieb:18€ ist ja wirklich ein schnäppchen! Anbeten

bei einer freundin ist natürlich von vorteil, da brauchste dir keine sorgen um den fön zu machen, der ist quasie schon vor ort. Lol

Yeah! Yeah!


Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 20.01.2006

Conoco schrieb:Moin moin,
ja klar ist das schon eine erprobte Variante, aber bis man das gut hinbekommt verbraucht man sicher mehr als 100 € Material. Pfeiff
Die Sache mit dem Carbon bewegt sich eh in eine komische Richtung. Das ist ein Faserverbundstoff und kein Schmuck, jaja ich will da auch ein bißchen mit rumspielen weil's halt auf Flächen besser aussieht als das langeweilige Silber aber das ist einfach Zweckentfremdung! Wer mal mit Echt-Carbon gearbeitet hat weiß wie die Leichtbau-Teile aussehen so richtig schön funktionell und schei... (grade wenn man unidirektionale Fasern verwendet) Aber da geht es ja nur um die extreme Belastbarkeit bei super wenig Gewicht. Wenn man dann solange Spachtelt und Lackiert bis es glänzt wiegt der Lack mehr als das Teil selbst (mein Ruderblatt wog nackt 900g und lackiert 1,9kg) Ist schon beeindruckend was das Zeug aushält und wie schnell das zerfleddert wenn man was falsch macht (hab ich selber feststellen "dürfen")
Guck dir mal so ein Rennsport-Kohlefaser-Armaturenbrett an, sowas häßliches würde sich keiner in seinen Mini reinschrauben!
Also wer schreibt "ist ja kein Echt-Carbon und keine Gewichtsersparnis..." hat da was falsch verstanden. Wenn's schön Schimmern soll kann man das auch mit Bekleben, im Wasser aufziehen oder sonstwie machen, hauptsache es sieht dann auch gut aus und paßt zum Rest des Interieurs (was ich bei blau-lila mal ausschließen würde) Zwinkern

Stimmt schon, die extremste Gewichtsersparnis bekommst du nur auf kosten des Aussehens. Und keiner Will behaupten, dass diese kleinen Teile im Innenraum irgendwas mit Gewichtsersparnis zu tun haben sollen. Es gibt aber wohl auch einen optischen Unterschied zwischen echt und Folie. Irgendwas mit der optischen Tiefe, die bei Echtcarbon wesentlich höher sein soll.
Allerdings sind gutaussehende Carbonteile dennoch wesentlich leichter als ihre Metall-Pendants. Der M6 z.B.: Kohlefaserdach, 20 kg leichter. Und häßlich ist das Teil nicht.
Und bei dem DTM Wagen hier siehts auch nicht so viel anders aus:
[Bild: attachment.php?attachmentid=11489&stc=1&d=1137767122]


Preussen Chapter Smalltalk Part I - lynx - 20.01.2006

also carbon um gewicht zu optimieren seh ich ja ein, aber nciht weil es schön aussieht..

..find das eher häßlich, würde mir auch motorhaube und heckklappe lackieren wenn die aus carbon wären. Zwinkern


Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 20.01.2006

Zu viel Carbon, z.B. Armaturenbrett, find ich auch eher häßlich und vor allem durch die Refexionen störend. Aber so Außenspiegel und Heckklappengriff find ich auf pure silver extremst chick PfeiffDevil!
Idealerweise noch die Hutze in Carbon und innen Alles mit Leder bezogen und Kontrastnähte Sabber


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Maggus - 21.01.2006

Hanskult schrieb:Und du solltest vielleicht mal überlegen ein paar Absätze reinzumachen, weil sonst is das ziemlich schwer zu lesen...Zwinkern
...für Dich vielleicht! Devil!


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Maggus - 21.01.2006

MC_Chili schrieb:...na Ihr seid mir wieder ne große Hilfe Peitsche Motzen Zwinkern Zwinkern Sonne


@maggus

Du hattest doch irgendwas am Sonntag erzählt, daß Du da so nen Folienmacher kennen würdest, bzw. von Perle nen Tip kriegst....oder hab ich da was durcheinander gebracht....


grüsse

Chili
Das stimmt! Bin mit Perle noch im Gespräch. :grins: