MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - alx_photo - 20.09.2011

Also, Audi ist schon nicht schlecht, komme ja aus der Audi-Welt ... aber Charakter hat der Mini dann schon mehr, auch wenn er nicht in jeder Hinsciht so perfekt ist Wink ... aber das ist Teil des Charakters Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - whitx - 20.09.2011

Der RenaultSport Clio in der Cup Edition ist heftig. Sehr fahraktiv!

Wie steht's mit nem EVO IX ODER X?


MINI- / JCW-Konkurrenz - alx_photo - 20.09.2011

... Lotus Elise ... der einzige Grund nicht MINI zu fahren Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - olf-hemp - 21.09.2011

absolutes hammer auto: BMW 1M


MINI- / JCW-Konkurrenz - 6-6-6 - 21.09.2011

Focus RS, DS3 oder 135. Mein Kumpel hat einen Focus St gechippt und paar weitere Modifikationen mit ca 270Ps und der geht schon wirklich richtig ordentlich. Allerdings gefällt mir das Design nicht. Motorentechnisch aber Top.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Bambule 1982 - 21.09.2011

Seat R310 könnte ich dir empfellen sehr geiles Auto für knapp 40 CHF hast du schon alles dabei................aber das Design ausen gefällt mir mal gar nicht !


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 21.09.2011

Warum macht ihr denn noch ein Faß auf, dafür gibt es doch schon einen ellenlangen Thread ... Schulter zucken

Ich leg die Threads mal zusammen ....


MINI- / JCW-Konkurrenz - newbee - 21.09.2011

Jannik_S schrieb:Ich wollte mir im Sommer 2012 einen Neuwagen anschaffen.

Momentan stehen der "normal" Jcw oder das coupe auf dem plan...

Würde aber evntl. auch mal weg vom Mini...Vw, Audi, Bmw, etc..

Jetzt die Frage: Welche sportlich angehauchten wägelchen bekommt man den für um die 35tsnd und mit mind. über 200 Ps.

Und welche taugen auch wirklich was...

nicht lachen...alfa giulietta mit dem 1,8er benziner und ich glaube 228ps...habe damit ne kleine runde drehen dürfen...fährt sich wirklich gut...ist halt nen italiener, der sicher einige schwächen hat...aber die hat ein mini ja auch und wir sehen drüber hinweg....außerdem trotzdem noch was besonderes und kein 0815 vw/audi/ford...ich fands ganz nett würde aber persönlich den ford focus rs bevorzugen...aktuelles problem...gibt halt nur das alte modell...dies macht aber die gebrauchtwagenpreise bei den händlern recht ansehnlich Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - Lonny - 21.09.2011

Haha, bei diesem Thread muss ich immer an die 500 Handys der letzten Jahre denken, die sich alle IPhone Killer nannten, Mini ist halt mehr als nur Performance, ich z.B. würde mir niemals einen Renault oder Ford kaufen, weil ich mit den Marken nichts verbinde was mich irgendwie anspricht. Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 21.09.2011

Jannik_S schrieb:Ich wollte mir im Sommer 2012 einen Neuwagen anschaffen.
Momentan stehen der "normal" Jcw oder das coupe auf dem plan...
Würde aber evntl. auch mal weg vom Mini...Vw, Audi, Bmw, etc..
Jetzt die Frage: Welche sportlich angehauchten wägelchen bekommt man den für um die 35tsnd und mit mind. über 200 Ps.
Und welche taugen auch wirklich was...
Der 1er M Coupé ist sicherlich ein tolles Auto, aber eine komplett andere Liga: 340 PS & ab 50.500 €... Peitsche Wenn BMW, dann doch der MINI.

Im VAG Konzern sind ja einige Autos mit dem 2L Turbo unterwegs:
ModellPSGrundpreis
Audi S326538.150 €
VW Golf R3227037.375 €
VW Scirocco R26534.825 €
SEAT Leon Cupra R26531.490 €

Schau Dir mal dieses Video an: D-Motor Zwillinge im Test.

In der Zeitschrift "auto motor und sport" schlägt der SEAT Leon Cupra R im großen Handlingtest den VW Golf R ... Zitat: "Ein sportlicher VW gefällig? Kein Problem, SEAT baut ihn!".

Ich selbst fahre jetzt seit ein paar Monaten den SEAT Cupra R und bin ganz zufrieden, wobei man sagen muss, dass trotzdem er schneller und größer ist als der MINI, beim MINI die Emotionen ganz anders waren. MINI ist eben richtig geil und zaubert Dir (und anderen) ein Lächeln ins Gesicht und ein Golf, Scirocco oder Leon sind im vergleich bieder und langweilig.

Andererseits kriegt man für 30 Mille sonst nirgends deutsch(-spanisch)e Wertarbeit mit 265 PS und ein Auto, das bei 250km/h abgeriegelt ist.