MINI² - Die ComMINIty
Chapter North Small Talk Part XVI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: Chapter North Small Talk Part XVI (/showthread.php?tid=17090)



Chapter North Small Talk Part XVI - cooperblack - 10.01.2007

cat schrieb:"watch iPhone introduction" das teil bläst dich weg!! Yeah!

so isses....wurde auch zeit das , daß Teil endlich auf den Markt kommt Yeah!

Ein absolutes MUST HAVE !!! Top


Chapter North Small Talk Part XVI - Herr der Teile - 10.01.2007

minti schrieb:... ich stimme Dir zu, aber damals hatte mich die Arroganz geärgert mit der die Timmermänner aufgetreten waren. Die Aussage meiner BMW-Werkstatt wurde in Frage gestellt ("Die haben doch keine Ahnung") bis letztendlich kleinlaut von Timmermanns zugegeben wurde das bei ihnen der Fehler lag. Fehler passieren mal. Man muss damit aber umgehen können. Ich würde ja wieder bei denen einkaufen, wenn Bedarf ist Zwinkern Ist ansonsten ja ein guter Support.

@minti

sorry,das hier ist nich mein chapter,aber ich hab nen freundlichen hinweis bekommen.danke an mr.xZwinkern

zunächst einmal beschränken sich deine erfahrungen mit den timmermännern lediglich auf michZwinkern du hast bei uns,über mich, eine jcw bremse, DICKHAUT stahlflexleitungen und einen r99 radsatz erworben. insgesamt war deine ersparnis gegenüber den listenpreisen etwas über 1000,-.
bei der abholung der teile waren die dickhaut leitungen nicht an lager (das hatte ich dir vorab mitgeteilt).diese habe ich,ebenfalls zum absoluten sonderpreis, unverzüglich nachgesendet.

nach einigen wochen hast du angerufen und mir,in einer art die du mir unterstellst, mitgeteilt dass die leitungen nicht passen. da wir die leitungen nicht herstellen,wir sind lediglich der zwischenhändler, äußerte ich mein erstaunen,weil ein derartiges problem mir nicht bekannt war. ich äußerte so etwas wie die frage ob es vielleicht ein fehler der werkstatt wäre(das wäre nicht das erste mal).
in keinster weise habe ich der von dir beauftragten werkstatt unterstellt "keine ahnung" zu haben, diese aussage ist völlig überzogen und verbitte ich mir.

auch nach prüfung der rechnung waren die "richtigen" leitungen ausgeliefert worden.
freundlicherweise hast du die leitungen zurückgeschickt, wir haben es überprüft und festgestellt dass es die falschen leitungen sind,die in der richtigen verpackung abgepackt waren.
die fa. dickhaut hat mir unverzüglich die neuen leitungen kostenlos zugesendet, gleichermassen habe ich diese an dich weitergeleitet, und habe mich noch mein bedauern für den fehler ( weder kleinlaut noch haben wir es nicht verursacht,aber sowas passiert halt leider mal) ausgedrückt.

ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du dich arrogant behandelt gefühlt hast.ehrlich gesagt finde ich eher deine unterstellungen (montagefehler,arrogante behandlung) fragwürdig.
würden wir,ich, unsere kunden derart arrogant abhandeln wunderte ich mich über die vielen zufriedenen mini kunden die uns aufsuchen, aus deutschland,benelux,österreich und der schweiz.

nichtsdestotrotz passieren überall fehler, und sven weiß wie sehr uns,auch gerade mir, an deren aufklärung und beseitigung liegt.
jeder einzelne tut weh,und sollte nicht sein, doch der der ohne fehler ist werfe den ersten stein....

das war mein statement zu deiner aussage,die mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht hat. aber nix für ungut, es gibt immer zwei seiten, und mit beschuldigungen und verdächtigungen sollte man sich m.e. bedeckt haltenZwinkern

und das wir mit fehlen umzugehen wissen, das ist eigentlich sehr bekannt.
wenn diese auftreten werden sie besprochen und nach möglichkeit abgestellt.

@Borris

der ärger mit deinem wagen tut mir sehr leid. bei den worksen ist ein krummer zylinderkopf nicht bekannt. gleichwohl gab es wohl bisher einige sehr wenige serienmodellen mit krummen köpfen.
bitte halte uns über das resultat, so es denn eines gibt, auf dem laufenden,damit auch wir wissen was zu tun ist.
vielen dank für dein verständnisAugenrollen


Chapter North Small Talk Part XVI - Kerstin - 10.01.2007

cooperblack schrieb:so isses....wurde auch zeit das , daß Teil endlich auf den Markt kommt Yeah!

Ein absolutes MUST HAVE !!! Top

Winke 02

was kostet denn diese nette spielerei?


Chapter North Small Talk Part XVI - SirJohn - 10.01.2007

cat schrieb:...iPhone...das teil bläst dich weg!! Yeah!
cooperblack schrieb:Ein absolutes MUST HAVE !!! Top
aber bestimmt ein teures "must have" Augenrollen mist ich hab doch grad erst ein neues Handy Confused kann ich wohl bald ein Laden mit aufmachen Devil!


Chapter North Small Talk Part XVI - cat - 10.01.2007

CooperS schrieb:aber bestimmt ein teures "must have" Augenrollen mist ich hab doch grad erst ein neues Handy Confused kann ich wohl bald ein Laden mit aufmachen Devil!


kommt eh erst ende 2007 nach europa!
kosten inkl. Vertrag werden wohl um die 500,- takken sein, also so mal anfangen zu sparen. bei mir läuft eh zum ende des jahres ein vertrag aus Zwinkern


Chapter North Small Talk Part XVI - Kerstin - 10.01.2007

wie praktisch Mr. Orange


Chapter North Small Talk Part XVI - cat - 10.01.2007

damit möglichst alle Handy Provider das iPhone in ihr sortiment aufnehmen, sollten wir massenweise anfragen stellen a la:
Zitat:Hallo,

endlich ist es da, das iPhone (http://www.apple.com/iphone) und ich will es auch haben!

Werden Sie es bei sich im Porgramm auch aufnehmen, oder ist die T-Mobil nur der einzige anbieter, der mit Apple in Verahndungen steht.

über ein ausfühliches Feedback wäre ich sehr dankbar.

mfg
.....

wäre doch blöd wenn nur t-mobile die teile vertreiben würde Zwinkern


Chapter North Small Talk Part XVI - minti - 10.01.2007

@Herr der Teile: Benito, da Du so umfangreich Stellung beziehst, scheinst Du Dir auf den Schlips getreten zu fühlen.

Das war nicht meine Absicht. Anbeten Bei meiner Darstellung habe ich nichts verfälscht. Die Missverständnisse hatten wir beide ja schon damals kurz öffentich im Forum diskutiert und auf sich beruhen lassen.
Nachdem damals das Problem mit Deiner/Eurer Falschlieferung geklärt war wurde alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Dumm nur das ich einen zweiten ungeplanten Werkstattermin hatte.

Ich habe in diesem Fred auch gesagt das Eure Preise sehr gut sind und ich jederzeit wieder bei Euch einkaufen würde (wenn ich darf Zwinkern )

Als Boris noch überlegte, ob er von Euch das Kit einbauen lassen sollte, habe ich Ihm NICHT davon abgeraten, eher zugestimmt. Auch nehme ich mir die Freiheit, in persönlichen Gesprächen mit anderen Verstrahlten auf die günstigen Preise der Timmermänner hinzuweisen und gegebenenfalls mit dem Herrn der Teile zu kontakten.

Abschließend denke ich, dass ich Dich/Euch nicht mit Dreck beschmissen habe und mich für nichts entschuldigen muss, oder?
Ansonsten schön, dass man Dich mal im CN-Fred lesen kann. Blöder Anlass nur. Winke 02


Chapter North Small Talk Part XVI - tomk - 10.01.2007

San Francisco (dpa) - Nach dem Erfolg seines Musikplayers iPod
steigt Apple mit einem innovativen Multimedia-Handy in den hart
umkämpften Mobilfunkmarkt ein und prescht zudem ins Wohnzimmer vor.
Das am Dienstag präsentierte «revolutionäre» Handy mit dem Namen
iPhone hat unter anderem einen berührungsempfindlichen Bildschirm
statt einer Tastatur. Es dient mit einem Breitbild-Display auch als
iPod und wird mit Musik und Videos aus iTunes befüllt. Außerdem kann
man damit das Internet und E-Mail nutzen. «Wir haben das Telefon neu
erfunden», sagte Apple-Chef Steve Jobs auf der MacWorld Expo in San
Francisco. Außerdem präsentierte er mit Apple TV ein Gerät, das Musik
und Filme drahtlos vom PC ins Wohnzimmer bringt.
Da das kalifornische Unternehmen mit seinen neuen Produkten vor
allem außerhalb des klassischen IT-Geschäfts aktiv ist, wird Apple
das Wort «Computer» aus dem Firmennamen streichen und künftig nur
noch Apple Inc. heißen. Im Jahr 2008 will Apple zehn Millionen
iPhones verkaufen, was einem Prozent des weltweiten Milliardenmarktes
entspricht. Die Börse bejubelte die Ankündigung des Apple-Chefs, der
in den vergangenen Wochen wegen einer Affäre um manipulierte
Aktienoptionen erheblich unter Druck stand: Das Papier von Apple
legte am Dienstag in New York um 8,3 Prozent auf 92,57 Dollar zu. Die
Aktien anderer Smartphone-Anbieter wie Palm und RIM («BlackBerry»)
gaben gleichzeitig stark nach.
Mit dem iPhone führt Apple etliche Innovationen ein, die in rund
200 Patenten geschützt wurden: Der Bildschirm werde ganz einfach mit
dem Finger gesteuert, sagte Jobs. Mit der «Multitouch» genannten
Technologie wolle Apple auf Tasten verzichten. Neu ist auch ein
Sensor, der erkennt, wann das Telefon zum Gespräch ans Ohr geführt
wird, um dann den Bildschirm abzuschalten. Man kann das Gerät mit dem
Computer synchronisieren, E-Mails senden und empfangen sowie im Web
surfen. Dazu kooperiert Apple mit den Internet-Giganten Google und
Yahoo!.
Das iPhone arbeitet im Mobilfunkstandard GSM mit der Erweiterung
EDGE zum schnelleren Datentransfer, verzichtet aber auf den Einsatz
von Mobilfunktechnologie der dritten Generation (UMTS). Es
unterstützt jedoch drahtlose Netzwerkverbindungen über Wi-Fi und
Bluetooth und kann zwei Anrufer zu einer Telefonkonferenz
zusammenschalten. Das Gerät arbeitet mit dem Betriebssystem OS X,
kann aber sowohl mit Mac-Computern als auch mit Windows-PCs
synchronisiert werden. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 3,5 Zoll
(knapp neun Zentimeter). Das 11,6 Millimeter dicke iPhone verfügt
auch über eine Zwei-Megapixel-Kamera.
Das iPhone soll im Juni für 499 und 599 Dollar (vier bzw. acht
Gigabyte Speicher) gekoppelt an einen Zweijahresvertrag zunächst in
den USA auf den Markt kommen. Der Start in Europa ist im vierten
Quartal 2007 geplant. In Amerika kooperiert Apple exklusiv mit
Cingular, den mit 58 Millionen Kunden größten Mobilfunkanbieter der
USA. Die Partner in Europa stehen noch nicht fest.
Das Gerät, mit dem Apple ins Wohnzimmer vordringen will, heißt
Apple TV. Es hat eine Festplatte mit 40 Gigabyte Speichervolumen und
kann Musik und Video von bis zu fünf PCs abspielen. Apple TV kommt im
Februar in den Handel und wird in Europa 299 Euro kosten. Die Box,
die ursprünglich unter dem Arbeitsnamen iTV entwickelt worden war,
kann mit Mac- und Windows-Computern arbeiten.


Chapter North Small Talk Part XVI - kleinerSchelm - 10.01.2007

Herr der Teile schrieb:bitte halte uns über das resultat, so es denn eines gibt, auf dem laufenden,damit auch wir wissen was zu tun ist.
vielen dank für dein verständnisAugenrollen
Morgen werde ich vielleicht Genaueres erfahren Top, dann kann bekomme ich ihn vermutlich wieder Glomp

Und Verständnis ist doch logisch Zwinkern.
Materialfehler, Montagefehler, was auch immer.... Sowas passiert halt mal Oops!, das müssen auch unsere Kunden dann und wann mal erfahren Pfeiff.

Hauptsache, am Ende wird alles Gut Sonne