CN Smalltalk #64 - und die Tauschbörse geht weiter -
Onkel Willi - 03.04.2009
heysenberg schrieb:Öööhmmm 
Aber nur mit Federn ist es auch getan, oder?
Denn der Sidewalk zieht wie doof in die Spurrillen, und ich hoffe, dass das dadurch besser würde.
Das ist Lola auch aufgefallen bei ihrem Sidewalk. Sie fuhr ja vorher einen R56, und wir sprachen neulich darüber, dass der Unterschied extrem ist.
die federn haben nix damit zutun, ob er den spurrillen nachläuft. das geht eher auf das konto der reifen. hab bei bienes cab jetzt 17" ohne runflats drauf und der mini ist extrem spurtreuer geworden.
CN Smalltalk #64 - und die Tauschbörse geht weiter - Joanna - 03.04.2009
biwi schrieb:die federn haben nix damit zutun, ob er den spurrillen nachläuft. das geht eher auf das konto der reifen. hab bei bienes cab jetzt 17" ohne runflats drauf und der mini ist extrem spurtreuer geworden.
konnte letztens auch einen mini ohne runflats fahren-viel besser als mit, runfalts sind schexxxx

! bestätigen auch viele im reifenthread
SirJohn - 03.04.2009
cat schrieb:ich will meinen auch mit 30mm H&R tieferlegen und spurverbreiterung vorne 2x 5mm und hinten 2x 15mm - hörst du Philip 

ach deshalb warst Du so daran interessiert, dass wir wieder eine Schubberwerkstatt bekommen. Ich denke, Du gehst sonst immer zu Tim?
Joanna schrieb:Hallöchen!
Hab ab 12Uhr Urlaub!

das will hier doch keiner hören!

geh weg, Du riechst
turbotimm - 03.04.2009
Ruth, ich gönne dir den Urlaub. Auf mich wartet heute auch ein wunderschöner Tag am Weststrand des Darßes, der letzten Wildnis Deutschlands (abgesehen von Brandenburg..

)..
Zur Reifendiskussion kann ich nur sagen, dass, seit ich mir letztes Jahr die Pirelli PZero Nero in 215/35 R18 geholt habe, der Wagen 1000x besser läuft. Ich würde nie wieder Runflats fahren. Den Unterschied hat sogar Marika gemerkt. Der Wagen läuft ruhiger und besser, und wenn mal ein Reifen kaputt geht muss man den so oder so neu kaufen und spart noch Geld wenn man keine Runflats hat..

Ausserdem, wozu ist man denn im ADAC...
SirJohn - 03.04.2009
turbotimm schrieb:Zur Reifendiskussion kann ich nur sagen, dass, seit ich mir letztes Jahr die Pirelli PZero Nero in 215/35 R18 geholt habe, der Wagen 1000x besser läuft.

da muss ich zustimmen. Der genannte Reifen ist echt klasse. Hab ich auch auf meinen Hartge Felgen drauf.
Nur schade, dass es den in der Größe wohl nicht mehr gibt
turbotimm - 03.04.2009
CooperS schrieb:
da muss ich zustimmen. Der genannte Reifen ist echt klasse. Hab ich auch auf meinen Hartge Felgen drauf.
Nur schade, dass es den in der Größe wohl nicht mehr gibt 
Echt???

Ich schau gleich mal nach...
SirJohn - 03.04.2009
turbotimm schrieb:Echt??? 
Ich schau gleich mal nach...
Naja hab letztens mal bei Reifendirekt.de reingeschaut und da wurde er nicht mehr gelistet. Und sowei tich mich erinnern kann, gab es hier schon vor längerer Zeit mal eine Diskussion im Forum darum, dass es den Nero Zero nicht mehr gibt
turbotimm - 03.04.2009
Bei meinem Reifenhändler sind die noch im Angebot.. Puhä, vorerst noch Glück gehabt..
http://www.d7-reifen.com/index.php?wetter_art=1&breite=215&querschnitt=35&felgendurchmesser=18&loadindex=&speedindex=&qualitaet=&hersteller=PIRELLI&sn=suche&Artikelgruppe=PKW&runflat=&vergleich=
tomk - 03.04.2009
biwi schrieb:die federn haben nix damit zutun, ob er den spurrillen nachläuft. das geht eher auf das konto der reifen. hab bei bienes cab jetzt 17" ohne runflats drauf und der mini ist extrem spurtreuer geworden.
Ich habe am letzten WE von Winterreifen ohne Runflat auf die Sommerreifen mit Runflat gewechselt. Und nun zieht er wieder schön in jede Spurrille. Wenn man an eine Ampel ranrollt, muss man das Lenkrad teilweise richtig stark festhalten. Das haut einem regelrecht aus der Hand. Das ist mit mit den WR nie passiert.
Onkel Willi - 03.04.2009
tomk schrieb:Ich habe am letzten WE von Winterreifen ohne Runflat auf die Sommerreifen mit Runflat gewechselt. Und nun zieht er wieder schön in jede Spurrille. Wenn man an eine Ampel ranrollt, muss man das Lenkrad teilweise richtig stark festhalten. Das haut einem regelrecht aus der Hand. Das ist mit mit den WR nie passiert.
so gut die Idee von Runflats sein mag, in der Praxis versagen Diese aber jämmerlich...