MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. (/showthread.php?tid=36098)



R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - hotknife - 22.10.2013

Einen R60 JCW, herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - Sami_McCamden - 23.10.2013

Lieben Dank und viele Grüße nach Solingen!


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - sfo78 - 29.11.2013

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Statuscodes und zu der sogenannte Quote des Händlers.

Als erstes mal diese Quote, was soll das genau sein? Das sagt mir mein Händler jedes mal, wenn ich ihn frage, wann ich etwa mit der Lieferung rechnen kann. "Unsere Quote ist noch nicht bestätigt, bzw. derzeit keine mehr frei"....
Verstehe ich das richtig, dass man abhängig ist, wie viele Autos der Händler in einem bestimmten Monat absetzen will? Sprich im Dezember hat er schon viele verkauft, so dass er das auf Januar "schieben" will?

Dann zu den Status Codes, woher bekomme ich diese? Ab wann ist ein Status Code verfügbar? Ich habe am 18.10.2013 ein Fahrzeug bestellt und am 22.11.2013 nochmals eine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Warum auch immer...diese hatte ich ja bereits durch den Händler direkt überreicht bekommen Smile...

Wär cool, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann Smile


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - Ayita - 29.11.2013

Die Quote ist ein sogenanntes auf Verdacht bestelltes Vorlauffahrzeug. Ist ein solches noch änderbar in der Konfiguration, sprich, hat es den Status 150 noch nicht erreicht, kann der Händler dieses Fahrzeug nach deinen Wünschen noch ändern. Dann geht es eben etwas schneller.
Hat er kein Vorlauffahrzeug, dauert die Auslieferung etwas länger, da ja erst die bestehenden Aufträge abgearbeitet werden.Zwinkern
Ich hoffe, das stimmt nun auch so. Schulter zucken

Den Statuscode erfährst du von deinem Händler, das ist der Wert der in seinem System zur Fertigung deines Fahrzeugs angezeigt wird.
Wenn du ihn ganz lieb bittest, wird er dir diesen vielleicht immer aktuell per Mail mitteilen. Zwinkern


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - sfo78 - 29.11.2013

habe gerade erfahren, dass es bei meinem Autohändler so etwas nicht gibt Sad....was ich mir zwar nicht vorstellen kann, denn sie müssen ja auch Zugriff auf das System haben.

schade...


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - Ayita - 29.11.2013

??? eek! Kann ich mir nicht vorstellen. Das bekommt der Händler automatisch!

Ich denke, er hat keine Lust, dir den Status ständig mitzuteilen. Augenrollen


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - wollerosekaufe - 29.11.2013

Es gibt aber auch noch Zusatzquoten. Beim Countryman sollte das kein Problem sein. Der Händler sollte in dem Fall mal mit seinem LAM sprechen. ( Leiter Außendienst MINI )


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - sfo78 - 29.11.2013

der Händler meinte, dass es bei Ihnen keine Statuscodes gibt....

bezüglich Produktion, kann auch nicht vorgezogen werden, da der Dezember angeblich schon voll ausgelastet sei...daher muss ich bis Januar warten Sad


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - sfo78 - 29.11.2013

vielleicht gibt es ja hier einen anderen Händler, der Zugriff auf das System hat? Denn eine Auftragsnummer hab ich ja...demnach müsste man das ja so im System finden oder?

Wenn ich diese dann einem per PN schicke, müsste sich doch was finden lassen....ich weiß, muss dann geheim bleiben Winke 02


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - wollerosekaufe - 29.11.2013

Ne, dass kann nur dein Händler sehen. Und der kann es definitiv. Aber im Januar sind wir auch. Dezember geht nichts mehr.