MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 14.04.2009

sprotte schrieb:sag mal,wir wohnen ja ungefähr im selben eck...wo kriegst du denn ne lackaufbereitung für 80 euroeek! *neugier* hab mir das nämlich auch schon überlegt,aber irgendwie keinen guten anbieter gefunden oder er war zu teuerPfeifen

Ich schreib dir mal ne pn Lol


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - piebald - 14.04.2009

sprotte schrieb:sag mal,wir wohnen ja ungefähr im selben eck...wo kriegst du denn ne lackaufbereitung für 80 euroeek! *neugier* hab mir das nämlich auch schon überlegt,aber irgendwie keinen guten anbieter gefunden oder er war zu teuerPfeifen


das hab ich mich grad auch gefragt. eine richtige aufbereitung kann man dafür nicht erwarten. ich mache es nebenberuflich und könnte das für 80€ jedenfalls nicht anbieten oder würde mich sehr unwohl fühlen für so wenig geld köperlich stark gearbeitet zu haben. eine gute aufbereitung braucht einfach zeit, eine wischiwaschi aufbereitung gibts natürlich auch für 80€ aber ist dann eher eine gute wäsche + einmal schnell mit einem lackreiniger drüber. kommt einfach drauf an wie wichtig einem das ganze ist. der eine will einen perfekten lack, der andere will nur das es ein bisschen glänzt. eine aufbereitung für 80€ muss nicht schlecht sein aber man darf dann eben nicht mit zu hohen erwartungen an die sache rangehen. eine RICHTIGE aufbereitung für den lack kostet bei uns in den betrieben vor ort eher ab 200-250€ und das in einer kleinstadt. habe mich da mal schlau gemacht um zu sehen was ich nebenbei überhaupt verlangen kann.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - sprotte - 14.04.2009

ich hab im raum nürnberg noch nicht mal jemanden gefunden,der das auch für privatleute machtPüh!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - piebald - 14.04.2009

sprotte schrieb:ich hab im raum nürnberg noch nicht mal jemanden gefunden,der das auch für privatleute machtPüh!

mmh kann ich mir grad gar nicht vorstellen, hier gibts zwar auch nicht viele aber wenn ich im umkreis von 30km gucke gibt es genügend auswahl. ansonsten kannst du doch auch mal bei bmw oder so fragen, die lassen ihre aufbereiter oft auch von außerhalb kommen wo du dann vielleicht hingehen könntest.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - sprotte - 14.04.2009

die frage ist,lohnt sich das überhaupt bei der großen fläche die bei meinem mini beklebt istHead Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Paddylicious - 14.04.2009

Hat jemand von euch schonmal das Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 ausprobiert?

Will mir das jetzt ma zulegen weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - coopilein - 14.04.2009

bin absolut begeistertTop von meguiars und das schöne am tech wax -
man kann mehrere wachsschichten auf die bereits vorhandenen auftragen. mit microfaser abgezogen hat man mit meguiars produkten
keinen schmierfilm auf den lack.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Sumsi - 14.04.2009

Paddylicious schrieb:Hat jemand von euch schonmal das Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 ausprobiert?

Will mir das jetzt ma zulegen weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe
Ja das hab ich Wink
Hab keine Erfahrung mit anderen Produkten, aber ich find es genial Sonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Chris2k4 - 14.04.2009

Derzeit bin ich auf der suche nach einem guten Pflegemittel für die Radläufe. Hat da jemand etwas? Dieser ganze Mist, wie der Tiefenpfleger von Amor All sind ja so lange gut bis es einmal regnet, dann läuft die Suppe nur so runter.

Und dann noch eine Frage: Wie trocknet ihr euer Auto nach dem Waschen ab? Ich habe mir Microfasertrockentücher besorgt und wische dann einfach drüber, allerdings hab ich gehört, dass man die erstmal nass machen sollte bevor man "abledert"....


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 14.04.2009

coopilein schrieb:Yeah! [Bild: bottmer_ge_07.gif] Yeah!

Gibt es was besseres?


natürlich...
Swizöl ist nur eines davon...

Aber schlussendlich ist jeder von seinem überzeugt und das ist ja gut so