MINI² - Die ComMINIty
MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit (/showthread.php?tid=34490)

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Panikus2012 - 21.06.2012

Demi schrieb:Wie meinst du das?
Das Tuner auch schon mal das Steuergerät gegrillt haben, ist dir auch bewusst? Ist immer die Gefahr wenn man Flasht.

ja ja - Ihr sprecht über BMW und nicht irgend ein "Hinterhof Tuner ...."
die sollten es doch können zumal es fix und fertig von England geliefert wird......Head Scratch

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Anatol - 21.06.2012

Was mich verwirrt, mein Service-Berater meinte, das selbst der Herr von der Dekra sagte, dass nichts abgenommen bzw. eingetragen werden müsste! Head Scratch Es wäre beim Kit auch nichts dabei gewesen...

Kann hier jemand von den kürzlich umgebauten Inhabern mir evtl. seinen Bericht (relevante Stellen zur Not geschwärzt) zur Verfügung stellen, damit ich denen das unter die Nase halten kann...! Oder hat jemand die ABE und kann mir die schicken? Danke!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - HouseJo - 21.06.2012

Anatol schrieb:Was mich verwirrt, mein Service-Berater meinte, das selbst der Herr von der Dekra sagte, dass nichts abgenommen bzw. eingetragen werden müsste! Head Scratch Es wäre beim Kit auch nichts dabei gewesen...

Kann hier jemand von den kürzlich umgebauten Inhabern mir evtl. seinen Bericht (relevante Stellen zur Not geschwärzt) zur Verfügung stellen, damit ich denen das unter die Nase halten kann...! Oder hat jemand die ABE und kann mir die schicken? Danke!

Mich hat sogar die Zulassungsstelle in München zur Sau gemacht, weil ich mein DEKRA Gutachten ABE fürs KIT ein halbes Jahr nicht eingetragen hab lassen Motzen. Daher verstehe ich deinen Hr Dekra nicht.

HouseJo schrieb:Mich hat sogar die Zulassungsstelle in München zur Sau gemacht, weil ich mein DEKRA Gutachten ABE fürs KIT ein halbes Jahr nicht eingetragen hab lassen Motzen. Daher verstehe ich deinen Hr Dekra nicht.

Ja, mag ja alles sein Zwinkern, nur bevor jetzt hier jeder schreibt, dass es bei ihm anders gewesen ist; wer kann mir bitte konkret weiter helfen. Keine Lust da morgen ohne Wisch abzufahren!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Kralli - 21.06.2012

Mein Kit wurde definitiv eingetragen. Der Text auf dem zweiseitigen Wisch lautet wie folgt:

Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO

Kennzeichen

Daten für Fahrzeugbeschreibung

P.2/P.4 147/5500 -> jetzt 147 kW bei 5.500 U./min.

T 237 -> Höchstgeschwindigkeit hat sich von 228 auf 237 km/h erhöht

U.1 83 -> Außengeräusch bei 3.750 U./min. hat sich um 3 dB erhöht

22 zu T/P.2/P.4: Leistungssteig. Typ: JCW P147 best. aus: geändertem Motorsteuergerät Kennz. John Cooper Works Nr. 7577549, Endschalldämpfer: 0429381 u. Luftfiltersystem 13720429380*Geschwindigkeitsindex mind. W***

Für die Leistungsänderung JCW P147 des Herstellers/Importeurs BMW GROUP liegt ein Teilegutachten des TÜV AUTOMOTIVE GMBH mit der Gutachten-Nr.: 10-00443-CP-GBM-00 vom 19.10.2010 vor.
Kennzeichnung: 7577549

Das Ganze hat 2 Seiten und kostet 51,- Euro.

Danke!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - benoe - 21.06.2012

Genauso wie bei Kralli ist es bei mir auch, hab den Wisch auch, wurde vom Küs abgenommen!

Nur ehrlich gesagt steht bei mir beim Geschwindigkeitsindex min. V, also Reifen bis 240 km/h, warum steht bei dir ein "W"?? Das bedeutet ja du musst mindestens Reifen bis 270 Km/h drauf haben, na viel Spass beim Winterreifen suchen eek!

Und Höchstgeschwindigkeit steht bei mir 235 km/h,die 237 waren glaub ich auch etwas hoch gegriffgen Lol

Jedenfalls muss eine Änderungsabnahme gemacht werden Anatol ohne erlischt die Betriebserlaubnis, weil die Werte im Fahrzeugschein nicht mehr stimmen!
Der Wisch reicht übrigens, in die Papiere kannst du es eintragen lassen, musst aber nicht!

benoe schrieb:Der Wisch reicht übrigens, in die Papiere kannst du es eintragen lassen, musst aber nicht!

Dachte ich auch, bis mir die Zulassungsstelle die Leviten gelesen hatte...
Verstehe ich zwar nicht, aber naja vielleicht geht's es da nur um die Kohle

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - benoe - 21.06.2012

HouseJo schrieb:Dachte ich auch, bis mir die Zulassungsstelle die Leviten gelesen hatte...
Verstehe ich zwar nicht, aber naja vielleicht geht's es da nur um die Kohle

Das glaube ich auch, hab nämlich extra nochmal nachgefragt beim Sonne
der meinte auch das reicht, muss es halt immer mitführen!
Und ein Kenner aus dem Bekanntenkreis hat unabhängig davon das Selbe gesagt...hmeek!

benoe schrieb:Das glaube ich auch, hab nämlich extra nochmal nachgefragt beim Sonne
der meinte auch das reicht, muss es halt immer mitführen!
Und ein Kenner aus dem Bekanntenkreis hat unabhängig davon das Selbe gesagt...hmeek!

das Selbe wie dein Freundlicher? Wenn ja, dann hätte ich mir die 45 Euro sparen können.. Motzen