MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 22.09.2011

Wenn du was ganz furchtbar praktisches bequemes grosses und Langweiliges suchst bist eh bei Mini falsch Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Gilead - 22.09.2011

Ich bin einmal bevor ich mir meinen Mini geholt habe einen Cooper S mit Automatik gefahren und mir persönlich hat's einfach nicht so gefallen... Ist ja nur meine Meinung und soll auch nicht heißen dass die Automatik grundsätzlich schlecht ist. Ich fand es nur nicht so toll... Bin letztens mal
einen neuen 530d mit Automatik gefahren und die hat mir irgendwie schon besser gefallen...
Naja ich hab ja noch etwas Zeit. Mal sehen wie das DSG so ist. Bin noch nie ein Auto mit DSG gefahren...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 22.09.2011

iamone schrieb:Super…jeder Golf darf mehr ziehen. Zwinkern

moooment, das kann man so nicht pauschalisieren.

der 80ps golf hat auch nur 800kg gebremmst, 600kg ungebremst. der mini 750kg gebremst.

dachlast ist bei beiden gleich mit 75kg


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 22.09.2011

Ist das nicht der völlig falsche Fred (wenn nicht sogar das völlig falsche Forum) um über Anhängelasten zu diskutieren? Head Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 22.09.2011

Fahrspass schrieb:Ist das nicht der völlig falsche Fred (wenn nicht sogar das völlig falsche Forum) um über Anhängelasten zu diskutieren? Head Scratch
Devil! absolut !


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 22.09.2011

Gilead schrieb:Also ich werde mir bei Zeiten mal den Scirocco R ansehen... Ich finde die Karre einfach nur geil und... Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter Zwinkern

würd mich dann interessieren wie´s war..


MINI- / JCW-Konkurrenz - Gilead - 22.09.2011

Ich werde dann Bericht erstatten Smile :)


MINI- / JCW-Konkurrenz - Ben - 22.09.2011

PuristenFerkel schrieb:Weil ich das Wort Porsche hörte...
Imo passt das DSG zum JCW genau so wenig, wie ein PDK zum Porsche GT3 passt (und nicht angeboten wird).

Das ist interessant, warum sollte das nicht passen? Wg. der leicht erhöhten Masse? Nach meinem Verständnis sollte ein DSG einer schnellen Rundenzeit von den Schaltzeiten her eher zuträglich sein...


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 22.09.2011

Schalten ist ergreifend, spannend und belohnend. Das Gefühl bei hohem Tempo hart auf der Bremse zu stehen und gleichzeitig die Gänge mit Zwischengas sanft einzulegen -- unbeschreiblich und süchtig machend.
Die Zutaten sind recht einfach. Passend positionierte Pedale, eine nicht zu sensible Bremse und einen Fahrer, der Freude daran hat.

Das Gewicht von einem DSG spielt dabei nur eine Nebenrolle. Was mich wohl aber stört, ist die Tatsache, einhändig fahren zu können und die dadurch resultierende Vernachlässigung des Faktor "Fahrers".

Ähnlich sehen es die typischen GT3/GT2 Fahrer, andernfalls wäre Porsche der Nachfrage schon längt nachgegangen.
Beim JCW bin ich mir allerdings nicht so sicher. Zwar ging durch die Blogs, der ehemalige Entwickler des 1er M's sei zur JCW-Abteilung gewechselt -- die Auswirkungen werden wir wohl erst mit dem F56 miterleben. Fakt ist allerdings, dass die JCW Recaros nicht grundlos überarbeitet wurden. Glücklicherweise wird neben dem "Style" und "Marketing" auch die Nachfrage der anspruchsvolleren Kundschaft beachtet.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 22.09.2011

Jemand von euch schonmal nissan 350 o. 370z gefahren ? Hab gehört die sollen jut sein nur der innenraum soll schlecht verarbeitet und "billig" aussehen ?!