MINI² - Die ComMINIty
CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter RheinMain (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=130)
+----- Forum: Chapter RheinMain-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=113)
+----- Thema: CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme (/showthread.php?tid=36263)



CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Julia - 02.12.2010

Moin!
Ich bin auch endlos unmotiviert Traurig
Wird Zeit, dass die nächsten 2 Wochen rumgehen !!! Nicken
Hier schneit es Sonne


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - NO.1COOPER - 02.12.2010

Julia schrieb:Moin!
Ich bin auch endlos unmotiviert Traurig
Wird Zeit, dass die nächsten 2 Wochen rumgehen !!! Nicken
Hier schneit es Sonne

Moin Julchen Knuddeln
...ach was solls, ab in den Alltagsstress Zwinkern
Hier Schnee auch


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Missis@ - 02.12.2010

Miniholic schrieb:Head Scratch Help Please! Head Scratch

Irgendwelche MINIaner mit Swopper-Erfahrung hier? (@Sisterchen Flirten)
Ich liebäugel gerade verdammt damit mein "Weihnachtsgeld" von Granma schonmal vorab in einen Swopper Sattel zu investieren Schwitzen

Könnte mal jemand entweder Ich bin dafür! oder Dagegen! voten?! Anbeten
Aber klar! Jederzeit wieder, deshalb eindeutig Ich bin dafür!
2mD schrieb:moin moin @ all Winke 02 *feierabendhab*

heute is selbst mir kalt geworden Lol
Oh my... In Ohnmacht fallen
Miniholic schrieb:Ist heute abend irgendwer in DA zur PechaKucha Night im Carré?
Pecha.. was??? Erstaunt
Ich war auf der Couch, aber es würd mich trotzdem interessieren, was das ist oder war Pfeifen

Ach so ja.... Morsche Tschäpter Winken

Noch 12 Warten...


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Julia - 02.12.2010

NO.1COOPER schrieb:Moin Julchen Knuddeln
...ach was solls, ab in den Alltagsstress Zwinkern
Hier Schnee auch

Maggus Glomp
Ich find den Schnee heute irgendwie toll ! Top

Missis@ schrieb:Ach so ja.... Morsche Tschäpter Winken

Noch 12 Warten...

Susanne ! Winken
Ich hab noch 7 und 4 zwischen den Jahren In Ohnmacht fallen


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - NO.1COOPER - 02.12.2010

Ich muß los Winken
...bis später mal Zwinkern

Flitzen


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Julia - 02.12.2010

NO.1COOPER schrieb:Ich muß los Winken
...bis später mal Zwinkern

Flitzen


Dir einen schönen Tag Winken


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Jules - 02.12.2010

Moin Moin!!Schnee

Puuuhhhh was ein Wetter Confused

...und für die blöde Bahn kam der Winter mal wieder zu schnell!
30 Minuten länger in der Kälte bibbern als sonst Kalt


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Miniholic - 02.12.2010

Missis@ schrieb:Aber klar! Jederzeit wieder, deshalb eindeutig Ich bin dafür!
OK, ist bestellt Verlegen Thanks!

Missis@ schrieb:Pecha.. was??? Erstaunt
Ich war auf der Couch, aber es würd mich trotzdem interessieren, was das ist oder war Pfeifen
Pechakucha... ist eine imho irre geniale Präsentationstechnik, die als einzige Vorgabe für eine Präsentation hat 20:20 (20Folien à 20Sekunden).
Damit dauert jeder Vortrag genau 6:20min.
Verbunden mit diesem Event der Pechakucha Night, sind das inzwischen weltweit, an immer total interessanten Orten, stattfindende Events, bei denen an einem Abend ca. 12 Vorträge mit unterschiedlichsten Themen auf dem Programm stehen.

Ich hab den Bunny! da mal vor 2 Jahren in eine freie Kirche nach Ffm. geschleppt, nur aus Neugierde. Ich fand das Konzept 20:20 ziemlich irre und wollt sehen, wie die Präsentationen ablaufen, wie die Zeit von den Leuten strukturiert wird und wie das Konzept bzgl. gucken und zuhören aufgeht (das find ich sonst oft ziemlich mies Ich bin verwirrt).

Die Präsentationen waren aus allen möglichen Bereichen, z.B. hat einer der Beteiligten dieses Zeil-Riesen-Popos (ich glaub der heißt offiziell Fluxus) dort vorgetragen, wie genau das zustande gekommen ist, ein anderer hatte ein technisches Thema (Stundenten), ein Rhetoriker war dabei. Auf diese kurze Zeit von 6:20h ist quasi jeder gut gemachte Vortrag von noch so exotischen Themen interessant und man behält die Aufmerksamkeit. Für komplexe Inhalte ist das nur bedingt geeignet, da muß schon eine Aufteilung in mehrere 6:20min Teiltehmen möglich sein.

OK, bevor ich hier noch nen Roman draus mach:
* es war super interessant
* es waren auch die unterschiedlichsten Leute (Alter, Gruppen, ...) da
* die Locations sind immer sehr speziell und geben einen zusätzlichen Kick (ob das im Carré auch gelungen ist?)

Ich guck schon seit nem Jahr in den Kalender, wann so'ne Nacht mal wieder hier in der Nähe ist Seufzen und das war letzte und diese Woche in Ffm und DA und beidemale war ich zu faul allein hinzugehen Peitsche

äh... guten Morgen zusammen Zeitung lesen


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Bastl - 02.12.2010

Winken

wollte auch mal den Weihnachtsstammtisch in Miltenberg promoten: (17.12.)

http://www.mini2.info/forum/calendar.php?do=getinfo&e=929&day=2010-12-17&c=1


CRM-Smalltalk 154: Hallen-Halma und andere Extreme - Jules - 02.12.2010

Miniholic schrieb:OK, ist bestellt Verlegen Thanks!


Pechakucha... ist eine imho irre geniale Präsentationstechnik, die als einzige Vorgabe für eine Präsentation hat 20:20 (20Folien à 20Sekunden).
Damit dauert jeder Vortrag genau 6:20min.
Verbunden mit diesem Event der Pechakucha Night, sind das inzwischen weltweit, an immer total interessanten Orten, stattfindende Events, bei denen an einem Abend ca. 12 Vorträge mit unterschiedlichsten Themen auf dem Programm stehen.

Ich hab den Bunny! da mal vor 2 Jahren in eine freie Kirche nach Ffm. geschleppt, nur aus Neugierde. Ich fand das Konzept 20:20 ziemlich irre und wollt sehen, wie die Präsentationen ablaufen, wie die Zeit von den Leuten strukturiert wird und wie das Konzept bzgl. gucken und zuhören aufgeht (das find ich sonst oft ziemlich mies Ich bin verwirrt).

Die Präsentationen waren aus allen möglichen Bereichen, z.B. hat einer der Beteiligten dieses Zeil-Riesen-Popos (ich glaub der heißt offiziell Fluxus) dort vorgetragen, wie genau das zustande gekommen ist, ein anderer hatte ein technisches Thema (Stundenten), ein Rhetoriker war dabei. Auf diese kurze Zeit von 6:20h ist quasi jeder gut gemachte Vortrag von noch so exotischen Themen interessant und man behält die Aufmerksamkeit. Für komplexe Inhalte ist das nur bedingt geeignet, da muß schon eine Aufteilung in mehrere 6:20min Teiltehmen möglich sein.

OK, bevor ich hier noch nen Roman draus mach:
* es war super interessant
* es waren auch die unterschiedlichsten Leute (Alter, Gruppen, ...) da
* die Locations sind immer sehr speziell und geben einen zusätzlichen Kick (ob das im Carré auch gelungen ist?)

Ich guck schon seit nem Jahr in den Kalender, wann so'ne Nacht mal wieder hier in der Nähe ist Seufzen und das war letzte und diese Woche in Ffm und DA und beidemale war ich zu faul allein hinzugehen Peitsche

äh... guten Morgen zusammen Zeitung lesen

Winke 02

Ach du meine Güte das hört sich ja total verwirrend an =)
Wird da einfach nur stundenlang vorgetragen??