MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! (/showthread.php?tid=31729)



Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 11.11.2009

keram schrieb:oh, oh, böses Fettnäppfchen! Bin schließlich in Meerane aufgewachsen, keine 15km weg... MotzenMotzenMotzen
echt? hört man dir aber gar nicht an Verlegenes Mädchen
Zitat:und damit ein herzliches Hallo in die Runde Winke 02Winke 02Winke 02


hallihallo zurück Winke 02Winke 02Winke 02 Sonne


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - keram - 11.11.2009

LIZzy schrieb:echt? hört man dir aber gar nicht an Verlegenes Mädchen


hallihallo zurück Winke 02Winke 02Winke 02 Sonne


hm, weiß ja nicht, welche Zwickauer Du kennengelernt hast...und zweifellos ist mein meeransches Sächsisch durch die 6 Jahre LE etwas verwässert. Yeah!

Aber merkwürdig ist doch, daß sich über den Dresdner Dialekt (Volksmund), den Leipziger (TV) oder gar den Vogtländer (Talk/Gerichtsshows) besonders gern lustig gemacht wird... Motzen

da kommen wir Westsachsen ja noch ganz gut weg... Pfeifen



btw: nachher gleich, ne? Top


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 11.11.2009

keram schrieb:hm, weiß ja nicht, welche Zwickauer Du kennengelernt hast...und zweifellos ist mein meeransches Sächsisch durch die 6 Jahre LE etwas verwässert. Yeah!

Aber merkwürdig ist doch, daß sich über den Dresdner Dialekt (Volksmund), den Leipziger (TV) oder gar den Vogtländer (Talk/Gerichtsshows) besonders gern lustig gemacht wird... Motzen

da kommen wir Westsachsen ja noch ganz gut weg... Pfeifen



btw: nachher gleich, ne? Top

einige meiner studenten kommen aus der gegend und da wird mir immer ganz schwindlig, wenn die anfangen, was zu buchstabieren um zu fragen, ob sie es richtig geschrieben haben. oder sowas: "hab im wörterbuch nach oarztbraxis geguckt und nüscht gefunden.. ich gugge jetzt noch mal unter b wie braxis.... auweia, ich weiß immer nicht, ob die jetzt unter b oder p nachgucken Head Scratch aber will ja dann auch keinem auf die füße treten Anbeten


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - keram - 11.11.2009

LIZzy schrieb:einige meiner studenten kommen aus der gegend und da wird mir immer ganz schwindlig, wenn die anfangen, was zu buchstabieren um zu fragen, ob sie es richtig geschrieben haben. oder sowas: "hab im wörterbuch nach oarztbraxis geguckt und nüscht gefunden.. ich gugge jetzt noch mal unter b wie braxis.... auweia, ich weiß immer nicht, ob die jetzt unter b oder p nachgucken Head Scratch aber will ja dann auch keinem auf die füße treten Anbeten


zu spät... Ich bin so deprimiert


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Xaver - 11.11.2009

LIZzy schrieb:einige meiner studenten kommen aus der gegend und da wird mir immer ganz schwindlig, wenn die anfangen, was zu buchstabieren um zu fragen, ob sie es richtig geschrieben haben. oder sowas: "hab im wörterbuch nach oarztbraxis geguckt und nüscht gefunden.. ich gugge jetzt noch mal unter b wie braxis.... auweia, ich weiß immer nicht, ob die jetzt unter b oder p nachgucken Head Scratch aber will ja dann auch keinem auf die füße treten Anbeten
Da hätte ich was für Dich.........

[Bild: 978-3-468-20046-5.jpg]


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - keram - 11.11.2009

Xaver schrieb:Da hätte ich was für Dich.........

[Bild: 978-3-468-20046-5.jpg]


nur ist die Frage, WELCHES sächsisch als Referenz herangezogen wurde. Den Vogtländer Dialekt zB verstehe ich trotz nur eta 50km Wohnentfernung überhaupt nich wirklich.... Augenrollen


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Xaver - 11.11.2009

keram schrieb:nur ist die Frage, WELCHES sächsisch als Referenz herangezogen wurde. Den Vogtländer Dialekt zB verstehe ich trotz nur eta 50km Wohnentfernung überhaupt nich wirklich.... Augenrollen
Bei mir ist es sogar noch schlimmer............ Ich kann nicht mal lesen, was Du da schreibst Devil! Zwinkern


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - keram - 11.11.2009

Xaver schrieb:Bei mir ist es sogar noch schlimmer............ Ich kann nicht mal lesen, was Du da schreibst Devil! Zwinkern



aaaaaaahhhhhh MotzenMotzenMotzen








( PS: was solls Party!! )


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Xaver - 11.11.2009

keram schrieb:aaaaaaahhhhhh MotzenMotzenMotzen
( PS: was solls Party!! )

Genau, Party!!, ist ja aber auch kein Wunder, daß Du den Vogtländer Dialekt nicht verstehst. Wenn dort Einflüsse aus Bayern, Thüringen und Sachsen zusammenkommen................. jeder (Dialekt) für sich ist ja schon schlimm, aber zusammengenommen fällt mir nur ein: Kakophonie.


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 11.11.2009

keram schrieb:zu spät... Ich bin so deprimiert


ohhh, tschuldigung - wollt dich nicht aua machen Trost