Bremen und UMZU - Smalltalk IV -
TomTomHB - 11.08.2010
na ja scheffi, ich habe schon gesehen, was du als "dreckig" bezeichnest

Das würde ich als "leicht staubig" bezeichnen
Gruß Tom
scheffi - 11.08.2010
moinsen,
jaja, der kleine aber feine unterschied
ich sag´ mir immer: das ist unser erster neuwagen, für den haben wir richtig viel geld bezahlt. da darf er dann auch nach 2,5 jahren auch noch aussehen wie ein neuwagen

außerdem ist das putzen am EIGENEN wagen/motorrad eine gewisse art von entspannung für mich
BlueRay - 11.08.2010
scheffi schrieb:umfrage ist ausgefüllt.
scheffi schrieb:doch, doch, dreckig war der schon öfter. ich versuche nur immer zu vermeiden, dass die öffentlichkeit was davon mitbekommt
TomTomHB schrieb:
na ja scheffi, ich habe schon gesehen, was du als "dreckig" bezeichnest
Das würde ich als "leicht staubig" bezeichnen
Gruß Tom

wirklich dreckig habe ich den auch noch nie gesehen

also wenn Scheffis MINI mal richtig richtig dreckig ist, hätt ich gerne ein Foto, dass hänge ich mir an die Wand

und in ein paar Jahren lässt sich das bestimmt super gut verkaufen
scheffi schrieb:...
kommende woche sollten die neuen fußmatten ankommen. habe mir die mit den nadelstreifen von der nl in münchen für schlappe 19 euronen bei egay geschossen. passen bestimmt super zu den sitzen.
19€

hört sich sehr günstig an

vielleicht ein bisschen zu günstig?
Ist das Billigware

aber von der NL kann das eigentlich nicht sein

Hmmh, da bin ich mal gespannt,

gibts da vll irgendwo ein Foto oder ähnliches?
scheffi - 12.08.2010
ist lt. egay leasingrückläufer. ok, wer least schon fußmatten.
ist mir egal. es sind originalmatten (lt. bild und beschriebung) und hier im forum wurde die qualität als besser als die veloursmatten bezeichnet. für 19 euronen kann man da nicht viel falsch machen. mal sehen, ob die noch die woche ankommen.
such mal bei ebay nach fußmatte urban. da kommt zwar jede menge für toyota, aber da sind die auch dazwischen. komme jetzt auf der arbeit nicht auf egay wg. link.
Lady - 13.08.2010
Mein kleiner Flitzer kommt nächste Woche von Mi bis Fr in die Generalüberholung

Nachdem die erste Motoraufhängung ausgetauscht wurde und das Zittern nur kurz weg war bevor es dann genauso heftig wiederkam, werden nun auch die anderen beiden ausgetauscht. Nebenbei muss das Rad hinten rechts wieder gängig gemacht haben, das dreht sich nämlich kaum, wenn man ihm Schwung gibt (und ich wundere mich über den gestiegenen Verbrauch seit der neuen Bremsen hinten

), die Dach-Zierleiste kommt neu weil sie stellenweise abfällt

(naja, 8 Jahre alt... aber trotzdem...) und wenn das Auto schonmal da ist wird ne Inspektion durchgezogen. Ein Glück hab ich mir die Reparatur zum Geburtstag gewünscht
BlueRay - 13.08.2010

das Wochenende naaaaht

dieses WE gibts bei uns Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty

mal gucken wie das wird
scheffi schrieb:...
such mal bei ebay nach fußmatte urban. da kommt zwar jede menge für toyota, aber da sind die auch dazwischen. komme jetzt auf der arbeit nicht auf egay wg. link.
Hört sich ganz gut an, meine sind nämlich nicht mehr soooo gut,
guck ich mir auch mal zuhause an, in der Firma ist das so auffällig, wenn in der log-Datei so viel über die Bucht steht
Lady schrieb:Mein kleiner Flitzer kommt nächste Woche von Mi bis Fr in die Generalüberholung 
...
Ach du Schande

da wird ja irgendwie alles getauscht

da tröstet höchstens noch, dass er danach wieder fast wie neu ist

Das Motorlager ist bei mir ja auch noch ne Baustelle aber das lasse ich erst mal so wie es ist, allerdings zittert bei mir auch nix, das merk ich nur beim Lastwechsel

vielleicht hat deine Kleine noch ein ganz anderes Problem

?
Zittern hört sich eher nach einer Unwucht an

oder als wenn irgendwo etwas lose ist und zu Vibrationen führt ...
Noch ne Idee

vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem schwergängigen Rad hinten zusammen? Vielleicht ist ein Radlager defekt?
Na ja, nur mal so'n paar Vermutungen, die in der Werkstatt werden's schon richten

oder auch nicht
SirJohn - 13.08.2010
BlueRay schrieb:dieses WE gibts bei uns Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty 
mal gucken wie das wird 
Anstrengend bis der blanke Horror?
BlueRay - 13.08.2010
SirJohn schrieb:Anstrengend bis der blanke Horror? 

garantiert

na mal gucken

, wir gehen die Sache ja positiv an
scheffi - 13.08.2010
hoffentlich wird´s sonnig, dann könnt ihr die bagage draußen spielen lassen (lustiges figurenkratzen auf dem mini

)
gibt´s auch wieder quietsche-hammer?
Lady - 13.08.2010
BlueRay schrieb:
vielleicht hat deine Kleine noch ein ganz anderes Problem
?
Sei blos ruhig!
BlueRay schrieb:Zittern hört sich eher nach einer Unwucht an
oder als wenn irgendwo etwas lose ist und zu Vibrationen führt ...
Das haben wir als allererstes austesten lassen. Räder sind alle frisch gewuchtet
BlueRay schrieb:Noch ne Idee
vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem schwergängigen Rad hinten zusammen? Vielleicht ist ein Radlager defekt?
Es zittert auch alles, wenn der Wagen aufgebockt ist und die hinteren Räder gar nicht mitbekommen, dass der Motor gerade wild umherhüpft.
Nein, wir haben ja bei offener Motorhaube gesehen, wie der Motor sich beim Gasgeben benimmt

Das Zittern war ja auch immer nur unter Last, d.h. beim Beschleunigen etc. Wenn es was mit den Rädern gewesen wäre, hätte es IMMER geschüttelt.
Also hoffen wir mal, dass das Zittern mit 3 neuen Motorlagern endlich weg ist. Und wenn nicht... dann weiß ich auch nicht mehr weiter