MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 23.09.2011

Mr_53 schrieb:moooment, das kann man so nicht pauschalisieren.

der 80ps golf hat auch nur 800kg gebremmst, 600kg ungebremst. der mini 750kg gebremst.

dachlast ist bei beiden gleich mit 75kg

Als würde ich mich für einen 80PS Golf interessieren…Rolling on floor laughing Zwinkern

TopGear hatte doch gerade mal ne Folge: Abarth 500 Esseesse vs Clio RS vs DS3 Racing. Die kommen als Alternativen -finde ich- an MINI schon ran, aber vom DS3 bin ich nicht ganz überzeugt…


MINI- / JCW-Konkurrenz - Lonny - 23.09.2011

Cruise Missile schrieb:Als JCW Konkurrenz würde ich das Hyundai Genesis Coupe einordnen. Zwar nicht was den Motor (3.8l V8 303PS) betrifft, dafür aber vom Preis her. Für nicht ganz 35000 Taler bekommst du das Teil mit Vollausstattung neu vom Werk!

Habe mir den dieses Jahr mal angeguckt und war positiv überrascht, was die Verarbeitung im Innenraum etc. betraf.

Wäre er in den letzte Monaten ein bissl günstiger gewesen, hätte ich sehr stark auf einen Kauf gewettet. Top
Also mir persönlich gefällt er und Preis/Leistung ist auch Top! Party!!

[Bild: img_1217_rally26.jpg]

Diese Kröte wurde vor einem halben Jahr gegen den ja schon älteren Konkurenten Audi A5 getestet, nach dem Test vergeht einem jede Lust an diesem vermeintlich günstigen Coupe, die Charakteristik eines Traktors gepaart mit für diese Leistung 300+ PS miesen Elastizitätswerten ein mieser Deal, ganz zu schweigen von dem Wiederverkaufswert Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 23.09.2011

Ich denke ich werde mich zwischen

dem normal JCW,
dem Coupe JCW,
Scirocco R
und dem audi s3 entscheiden..

Werd alle nach und nach nochmal ausgiebig Probe fahren... hab ja nochn bisschen mehr alsn halbes jahr zeit...vlt. begegnet mir in der zeit ja noch n schöner flitzer


MINI- / JCW-Konkurrenz - buchi99 - 23.09.2011

wobei der audi aber ein bald abgelöst wird...

in meinem freundeskreis fahren 2 von diesen vw flundern umher, der eine mit 122 ps u der andere mit 200ps.
der letztere geht schon gut und sieht mit der r-design linie auch ganz gut aus.
aber es ist halt kein mini hehe...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Zackdvd - 24.09.2011

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-73091-3.html

Zitat:Mini Coupé: "Dieses Auto ist wirklich crazy", sagt Paolo Tumminelli. "Das ist dermaßen hässlich, dass es den Leuten komischerweise schon wieder gefallen könnte. Ich glaube, an der Tankstelle würde man mit diesem Auto hin und wieder gefragt, ob man das Heck selbst gebaut hat."

Geschmäcker sind eben verschieden Zwinkern
Wobei ich sagen muss, den Coupe auch noch nie in echt gesehen zu haben...erst dann kann man sagen ob er gefällt.


MINI- / JCW-Konkurrenz - wiggie - 24.09.2011

Habe mir heute auf der IAA den Citroen DS3 Racing etwas genauer angeschaut. Das ist echt ein tolles Auto. Innenraum, Verarbeitung und Design sind Top. 31k € mit allem drum und dran ist ein spitze Preis. Das war das erste Auto in dieser Klasse, wo man nicht so hoch wie auf einer Kloschüssel sitzt. Ich musste den Sitz (bei meinen 181cm) sogar etwas nach oben machen TopTopTop

Zum Vergleich das JCW Coupe für 52k € !!!!!! Null Sicht nach hinten und ein Geländefahrwerk inclusive. Die Recaros sind ein Witz mit einem saftigen Extrapreis im Vergleich zu so manch anderen auf der Messe...Völlig schwachsinniges Teil...

So begeistert, wie ich vor ein Paar Jahren von MINI war, bin ich es schon lange nicht mehr, da fehlt es einfach an Einfallsreichtum. Bin auf den Roadster gespannt Confused


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 24.09.2011

wie kriegt man ein coupe auf 52k eek!

darum mag ick keinen r56 weil da die sitze so hoch sind. im r50 sitzt du ja fast aufem teppich, was dann bei 1,93 körperlänge ca 15cm platz nach oben macht. im r56 kann ich mir fast die haare bürsten am himmel


MINI- / JCW-Konkurrenz - wiggie - 24.09.2011

Mr_53 schrieb:wie kriegt man ein coupe auf 52k eek!

In dem man alles aus dem JCW Zubehörkatalog reinbaut anscheinend...mitsamt der riesigen Frittentheke, die dem WRC Countryman fast schon Konkurrenz machtDevil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 24.09.2011

ist denn eine differenzialsperre soviel schwerer als ein normales differential ?

weil ich hör immer die wäre zu schwer, darum eben elektrisch.

MINI soll einfach ein gescheites paket anbieten:

- motortuning auf 245ps
- ladekühler
- mechanische differentialsperre
- gewindefahrwerk
- aeropaket auf wunsch
- sitze
- dezenter heckdiffusor
- domstrebe
- querlenkerstrebe


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 24.09.2011

Schwerer? Nein, nicht wirklich. Es ist nur billiger und der Verbraucher darf öfters neue Bremsbeläge beim Freundlichen kaufen.
Ich persönlich werde mir nie wieder ein Auto kaufen ohne Sperre. Der Bremsverschleiß ist grausam. Für die Seele und für den Geldbeutel. Zudem funktioniert ELDS nicht immer.