CHAPTER RHEIN/RUHR SMALLTALK 51 -
CooperChris - 16.11.2006
GrossmeisterB schrieb:Mmmmh...wie ich schon sagte, bei Regen ist das auf jeden Fall so, bei Schnee und Eis kann ich es nicht sicher sagen...und definiere "schwer"...
Die würden ja keiner 205er Winterreifen für den Mini herstellen, wenn das so kacke zu fahren wäre...^^
Aber soweit bin ich zufrieden mit den Rädern, selbst letzten Samstag bei dem Monsoon-Regen keine Probleme mit Aquaplaning...
also ich kann bei dem wagen meiner ex nur aus erfahrung sprechen...3er compact mit 205er winterreifen ( conti wintercontact,neu), das war einfach nur grausam !
also ich habe damals von bmw nur eine reifengröße im winter für den mini angeboten bekommen, und das waren diese 16zöller mit 175reifen !
ob die mittlerweile auch breiter verkaufen/empfehlen weiß ich nicht !
Don Chulio - 16.11.2006
DO-MI schrieb:Die sind ja auch viel schmaler als die Sommerreifen. Daran liegt das.
Naja der nächste Frühling kommt ja. Wenn ich so raus gucken, vielleicht ist er auch schon da.
Don Chulio - 16.11.2006
CooperChris schrieb:also ich kann bei dem wagen meiner ex nur aus erfahrung sprechen...3er compact mit 205er winterreifen ( conti wintercontact,neu), das war einfach nur grausam !
also ich habe damals von bmw nur eine reifengröße im winter für den mini angeboten bekommen, und das waren diese 16zöller mit 175reifen !
Aber jetzt sind bei dir auch Alufelgen fällig.
Es sei denn die 16 Zöller waren auch welche.
GrossmeisterB - 16.11.2006
CooperChris schrieb:also ich kann bei dem wagen meiner ex nur aus erfahrung sprechen...3er compact mit 205er winterreifen ( conti wintercontact,neu), das war einfach nur grausam !
Naja, ich hab die ja bei meinem mit verkauft bekommen, waren ja schon vom Händler montiert...ich werde ja sehen wie sich das verhält, wenn ich den Berg zu mir nicht mehr rauf komme, muss ich halt schneeketten kaufen..
Don Chulio - 16.11.2006
So, ich muss vor dem Mittagessen noch ein bisschen was machen. Bis später.
CooperChris - 16.11.2006
Don Chulio schrieb:Aber jetzt sind bei dir auch Alufelgen fällig. 
Es sei denn die 16 Zöller waren auch welche. 
das sind schon alus !
aber leider nicht so schöne...
Ente - 16.11.2006
DO-MI schrieb:Wo ist Thomas heute überhaupt? 
Der hatte sich doch bis Freitag abgemeldet
Don Chulio - 16.11.2006
CooperChris schrieb:das sind schon alus !
Aber im Winter ist die Sicherheit VIEL wichtiger als die Schönheit, schöne kannste im Frühjahr wieder drauf ziehen.
Martin hat Stahlfelgen mit Bärchen radkappen, das ist nicht schön.
(nein, war ein Scherz - sonst kriege ich se gleich)
JaneWorks78 - 16.11.2006
CooperChris schrieb:das sind schon alus !
Hi Chris, lebt mein potenzieller Kunde noch?
Maddin82 - 16.11.2006
Ente schrieb:Der hatte sich doch bis Freitag abgemeldet

Aber nicht bei mir. So geht das ja mal nicht.
Da muss ich wohl mal ein Wörtchen mit seinen Eltern reden.