Bayernsmalltalk 118 - Bierzeltstimmung beim candlelight dinner -
Fahrspass - 25.10.2010
Tati76 schrieb:stimmt wohl - wobei die kollegen sich dann damals auch jedes mal ausstempeln mussten, wenn sie in die neuangeschafften raucherhäuschen gegangen sind.
das war denen dann aber auf dauer auch zu blöd, weil die zeit auf dem stundenkonto fehlte und somit haben sie ihre raucherpausen auf ein minimum eingeschränkt - das war dann wiederum ihrer gesundheit und der produktivität zuträglich 
Ich stempel ein wenn ich morgens durch die Tür komme und stempel wieder aus, wenn ich den Laden verlasse. Dazwischen nicht!
Mir schreibt ja auch niemand die Zeit gut, wenn ich morgen's um fünf auf dem Thron sitze und darüber nachdenke, wie ich heute meine dienstlichen Problemchen löse ...
Joona - 25.10.2010
Tati76 schrieb:stimmt wohl - wobei die kollegen sich dann damals auch jedes mal ausstempeln mussten, wenn sie in die neuangeschafften raucherhäuschen gegangen sind.
Das sollte man hier auch mal einführen

Die stehen hier echt jede Stunde
mindestens 5min in der Kantine zum Rauchen, ich frag mich ob die alle nix zu tun haben

- aber es sagt keiner was dazu, weil einer von den Obermuppets immer dabei steht

Nix gegen Pausen, die mach ich ja auch... aber JEDE STUNDE?
Fahrspass - 25.10.2010
Joona schrieb:Die stehen hier echt jede Stunde mindestens 5min in der Kantine zum Rauchen, ich frag mich ob die alle nix zu tun haben
- aber es sagt keiner was dazu, weil einer von den Obermuppets immer dabei steht 
Das fällt unter Rüstzeiten, die sind mit einkalkuliert. Ich mache hier unsere Personalbedarfsrechnungen mit 183 Arbeitstagen pro Jahr für ne Vollzeitkraft, also 252 Werktage abzüglich Urlaub, Krankheit, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsplatzorganisation, Toilettengänge und auch sowas wie "Schwätzchen halten" ...
Joona - 25.10.2010
Also bin ich selbst schuld wenn ich nicht jede Stunde 5min n Schwätzchen halte, auf Klo gehe, 5min im Internet surfe, mir Büromaterial ausm Schrank hole, etc?

Ich wußte doch dass ich irgendwas falsch mache

- irgendwie hab ich ne andere Arbeitseinstellung als andere

da sollte ich wohl mal dran arbeiten
Fahrspass - 25.10.2010
Joona schrieb:Also bin ich selbst schuld wenn ich nicht jede Stunde 5min n Schwätzchen halte, auf Klo gehe, 5min im Internet surfe, mir Büromaterial ausm Schrank hole, etc? 
Im Prinzip ja, aber Du wärst wahrscheinlich selbst erschrocken, wenn Du die Zeiten in denen Du nicht produktiv arbeitest mal messen würdest ... steck Dir mal für nen Tag ne Stopuhr in die Tasche ...
Bastl - 25.10.2010
hab grade unseren den älteren unserer beider Kater in die Tierklinik gebracht... einige Geschwulste entfernen... ich hoffe er übersteht die OP gut.. ist auch schon ca. 14...
Joona - 25.10.2010
Fahrspass schrieb:Im Prinzip ja, aber Du wärst wahrscheinlich selbst erschrocken, wenn Du die Zeiten in denen Du nicht produktiv arbeitest mal messen würdest ... steck Dir mal für nen Tag ne Stopuhr in die Tasche ... 
Das glaub ich sofort.

Aber verglichen mit ein paar anderen Kandidaten hier... da wär' die Stoppuhr im Dauereinsatz
La Tatü - 25.10.2010
Joona schrieb:Also bin ich selbst schuld wenn ich nicht jede Stunde 5min n Schwätzchen halte, auf Klo gehe, 5min im Internet surfe, mir Büromaterial ausm Schrank hole, etc? 
Ich wußte doch dass ich irgendwas falsch mache
- irgendwie hab ich ne andere Arbeitseinstellung als andere
da sollte ich wohl mal dran arbeiten 
naja, dafür sind wir hier im forum aktiv
Bastl schrieb:
hab grade unseren den älteren unserer beider Kater in die Tierklinik gebracht... einige Geschwulste entfernen... ich hoffe er übersteht die OP gut.. ist auch schon ca. 14... 
oh

*daumendrück*
Fahrspass - 25.10.2010
Joona schrieb:Das glaub ich sofort. 
Aber verglichen mit ein paar anderen Kandidaten hier... da wär' die Stoppuhr im Dauereinsatz 
Die Posten dafür nicht in irgendwelchen Foren ... vielleicht ...
Joona - 25.10.2010
Bastl schrieb:

Ich drück die Daumen!