MINI² - Die ComMINIty
Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk (/showthread.php?tid=21269)

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 31.03.2009

Na ja, so ein Autohaus ist nie frei in seiner Beurteilung. Dass die nicht auf Smart Repair abfahren, kann man sich locker vorstellen.

Er sollte das schon gut begründen können, warum das ausgerechnet bei Astro Black nicht gut funktionieren soll.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Chris2k4 - 31.03.2009

Schliesse mich da an, die wollen halt auch irgendwie Geld machen. Würde auf jeden Fall noch einen prof. Lackdoktor aufsuchen und bloß nicht zu A.T.U. gehen!

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - petra13 - 31.03.2009

Ja - ihr habt ja recht. Ich habe nur Bedenken, dass es nicht wirklich gut wird durch Smartrepair. Habe auch eben mal gegoogelt - aber woher weiß man, wer gut darin ist.

Hat jemand für den Kölner Raum einen heißen Tip???? Dann würde ich da mal hinfahren.

Habe jetzt für den 14.4. einen Termin - aber den kann ich ja noch absagen. Soll 3-4 Tage dauern das ganze Ding. Schietkram!!!

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 07.04.2009

Wir haben mal Smart-Repair machen lassen bei unserem damaligen Lupo bei ATU. Zu beheben galt es einen Parkhaus-Säulen-Schrammstreifen.

Das haben die super hinbekommen. Der Unterschied zu einer normalen Lackierung war nicht zu erkennen. Auch nach einem Jahr und vielen Waschvorgängen war nix zu sehen.

Bei unserer ATU-Filiale war es so, dass da an einem bestimmten Tag ein Lack-Doktor ins Haus kommt. Die machen das also streng genommen also auch nicht selber, sondern arbeiten mit einem Externen.

Ich würde es ausprobieren. Eine Verbesserung des Schadens wird bestimmt gegeben sein. Und wenn einem das Ergebnis nicht 100prozentig gefällt, kann man ja noch weitere Schrammen abwarten und dann eine normale Lackierung durchführen lassen.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - petra13 - 07.04.2009

Danke für die Info! Top

Ich werde es jetzt lackieren lassen. Ich will mich - gerade jetzt in der sonnigen Saison - nicht ärgern, wenn das nicht ordentlich aussieht. Lasse es ja über die Versicherung laufen (ohne SB) und darum bin ich erstmal aus dem Schneider.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 22.04.2009

So, es wird mal wieder Zeit für eine Ergänzung des Fahrberichtes. Nach nun 20.500 km und knapp 2 Jahren wird in Kürze der erste Wechsel der Bremsflüssligkeit fällig.

Immer mehr Ärger macht bei mir das Verdeck. Die Knister- und Knackgeräusche nehmen stark zu. Eine kritische Stelle scheint die Stelle zu sein, an der die hintere und die vordere Seitenscheibe zusammentreffen. Es sind bei mir mittlerweile nicht mehr die normalen Cabriogeräusche. Es wird teils richtig laut, was offenbar bei höheren Temperaturen stärker der Fall ist.

Kurz vor Ende der Gewährleistung möchte ich deshalb hier noch einmal in die Runde fragen: Wie schaut es bei Euch aus. Bleibt die Geräuschkulisse im normalen Rahmen?

Bei meinen bisherigen Werkstattaufenthalten habe ich schon alle möglichen Ansatzpunkte geliefert: lockere Aufhängung der Seitenscheiben in ihren Hebern, ungenaue Führung der Seitenscheiben im Verdeck, ungenau einjustierte Seitentür.

Das macht mich ziemlich ratlos und schmälert die Freude an einem ansonsten geilen Wägelchen leider gewaltig. Head Scratch

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - petra13 - 22.04.2009

Hallo zusammen!

Mein Wägelchen ist wieder heile, die Wunden sind beseitigt. Yeah!

Zu den Knarzgeräuschen: ich habe bei dem Wetter manchmal auch nur das Schiebedach (+ die hinteren Fenster) bei kurzen Fahrten offen und da knarzt es bei mir mittlerweile auch ganz nett - leider. Mache dann meistens wieder zu, weil es nervt. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Es ist ärgerlich, wenn man den Fehler nicht findet und ihn beheben kann. Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Traurig nicken

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Klein Wutschel - 22.04.2009

Moin..Moin Sonne
Klein Wutschel ist erst 1 Jahr und kann da noch nicht ganz mithalten, bei gerade mal 7TKM.

Beim Öffnen haben wir bisher lediglich leichtes Quietschen.

Zwar erst 7TKM, aber bei jedem Stop (Einkaufen, Eiscafe, etc..) wird das Ding zu gemacht.

Gibt immer Idioten die da was reinwerfen könnten.

Da kommen pro Tag schon 10x "auf+zu" zusammen.

Und wenn offen dann geht es ziemlich oft über "nicht sooo glatte" Fahrbahnen und das recht flott.

Dafür hält sich das Ding bisher recht gut.

Wir haben aber für nächste Jahr, kurz vor Garantieende schon mal ein neues Verdeck "vormerken" lassen, wegen der berühmten Knick/Scheuerstellen.

Nicht dramatisch bisher, aber für die Preisklasse trotzdem zuviel.

Gruß
Stefan

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Ugur-Sahin - 22.04.2009

klein Wuschtel bekommt vor ende der Garantie ein neues Verdeck???
Hast du scheuerstellen????
Übernimmt das die Werksgarantie?
Einfach so mal Verdeck wechseln macht der Sonne bestimmt nicht...

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 22.05.2009

Das tat weh: Heute Morgen habe ich einen Bordstein in einem Parkhaus geschrammt.

Reifen und Felge müssen zwar nicht ausgetauscht werden. Dafür hat die gute Night Spoke-Felge ätzende Schrammen abgekriegt.

Hat jemand in dieser Runde vielleicht Erfahrungen macht mit einem Felgendoktor?