CN Smalltalk 32 - "Die Muschelschubser auf Tour" -
Trisha - 05.09.2007
heysenberg schrieb:Könnte es sein, dass die nachgemachten "Snickers" von Aldi, die "Peanut Bits", im Geschmack verbessert wurden? Kommt mir so vor. 
keine ahnung

ich esse sowas nie
Der Friedhofsgärtner - 05.09.2007

ich hatte doch mal geschrieben das unser pc sich selbstständig runter und wieder rauf fährt, mein pc fachmann hat mir den rat gegeben ein separates kabel mit eigener Sicherung ins büro zulegen.

bin ja mal gespannt ob es hilft.
heysenberg - 05.09.2007
Die Friedhofsgärtner schrieb:
ich hatte doch mal geschrieben das unser pc sich selbstständig runter und wieder rauf fährt, mein pc fachmann hat mir den rat gegeben ein separates kabel mit eigener Sicherung ins büro zulegen.
ich finde ja, dass sich das eher nach virus anhört...
Homer - 05.09.2007
Nabend Leute
JumboHH - 05.09.2007
Nein wird nicht helfen!
zu 90% Fehlerhafter Speicher, zu 9% Fehlerhaftes Betriebsystem, zu 1% irgend etwas anderes. (Netzstecker nicht richtig im PC, zb durch Staubsauger rausgezogen)
fährt er runter oder geht er aus und startet neu?
JumboHH - 05.09.2007
JumboHH schrieb:Nein wird nicht helfen!
zu 90% Fehlerhafter Speicher, zu 9% Fehlerhaftes Betriebsystem, zu 1% irgend etwas anderes. (Netzstecker nicht richtig im PC, zb durch Staubsauger rausgezogen)
fährt er runter oder geht er aus und startet neu?
noch etwas:
wenns ein Aldi PC ist: Stecker vom Netzteil steckt nur lose auf dem Bord.
hatte ich bei der 2.0 und 2.4 GHz Serie andauernd. (habe die mal 18 monate lang repariert um mein Studium zu finanzieren. war schnell verdientes Geld.

)
kleinerSchelm - 05.09.2007
JumboHH schrieb:zu 90% Fehlerhafter Speicher

Warum sollte sich ein Computer bei fehlerhaftem Speicher die Mühe machen, das System erstmal brav runterzufahren ?
Sun & Shine - 05.09.2007
moin kalle, zeigt er dir ein graues feld an bevor er runter fährt??? wenn ja dann hast du einen sorber virus, der ist easy zu entfernen
Der Friedhofsgärtner - 05.09.2007
kleinerSchelm schrieb:
Warum sollte sich ein Computer bei fehlerhaftem Speicher die Mühe machen, das System erstmal brav runterzufahren ? 
ich weiß auch nicht, hatten letzte woche auch stromausfall im oberen stockwerk. das ganze obere stockwerk hat nur ein einzige 16 ampere sicherung. vll wegen überlastung die sicherung rausgeflogen.
ich werd das mal weiter beobachten.
JumboHH - 05.09.2007
kleinerSchelm schrieb:
er macht eine Speicherabbild sicherung und bootet dann neu
XP ist doch"multitasking" fähig - kan bis zu 256 Fehler gleichzeitig anzeigen