Neue Mini Sondermodelle ab 10/05 -
eS - 03.07.2005
Joe schrieb:Wie meinst das? Die Hutze in weiß?
die hutze in kontrast- bzw. dachfarbe sieht einfach gut aus. freut mich, dass auch bmw diese idee endlich mal aufnimmt
die karos an der flanke passen aber leider überhaupt nicht...
cat - 03.07.2005
ich find die sitze vom parklane schick
ach ja: die neuen bonnets beim S zusammen mit der silber Hutze find ich mega geil!!!!
Neue Mini Sondermodelle ab 10/05 - Joe - 03.07.2005
eS schrieb:die hutze in kontrast- bzw. dachfarbe sieht einfach gut aus. freut mich, dass auch bmw diese idee endlich mal aufnimmt
die karos an der flanke passen aber leider überhaupt nicht...
Ich würde die Motorhaube eben erstmal einfarbig nehmen und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich mal den Kleber drauf machen möchte oder nicht.
Ohne siehts eben neutraler aus und das dunkle blau kommt glaub schon edel raus (vor allem im Schatten).
Hoffe284 - 05.07.2005
Hallo mitnander
Habs schon woanders gepostet, passt aber auch hier her
Hab heut ne mail aus München bekommen. Die neuen Sondermodelle sind erst auf der IAA zu besichtigen und ab mitte Oktober beim Händler.
Nur zur Info
Gruss
Hoffe
Neue Mini Sondermodelle ab 10/05 - Joe - 05.07.2005
Hoffe284 schrieb:Hallo mitnander
Habs schon woanders gepostet, passt aber auch hier her
Hab heut ne mail aus München bekommen. Die neuen Sondermodelle sind erst auf der IAA zu besichtigen und ab mitte Oktober beim Händler.
Nur zur Info
Gruss
Hoffe
Für mich stellt sich eher die Frage, ab wann man die Minis konfigurieren und bestellen kann. Will ja wissen ob der mit gleicher Ausstattung billiger oder teurer kommt als bisher.
Auf der Mini-Seite sind jetzt auch die 3 Sondermodelle betrachtbar, aber den Checkmate z.B. finde ich in den bereits bekannten BMW-Pressefotos viel schöner dargestellt.
Auch das silberne Dach sieht nicht so besonders schön aus, finde ich. Wenn ich den Checkmate nehme, dann wahrscheinlich mit weißem Dach, passt einfach irgendwie besser.
Bei dem Schachbrettmuster steht was von Logoblech drann. Kann es sein dass da ein Blech aufgeklebt ist, oder wird das eine Folie sein die man auch entfernen kann?
Was mit auch nicht klar ist, ist ob man die Hutze in Wagenfarbe bekommen kann oder die dann nachträglich selbst lackieren muss.
Tja und dann gibts da ja noch die Felgen:
Welche sind nun schöner? S-Spoke oder Flame-Spoke.
Von der Ferne gefällt mir die Flame-Spoke besser.
Von der Nähe gefällt mir die S-Spoke-besser.
Wie soll man sich da blos entscheiden? Wer hat Tips?
Oder doch den normalen darksilver Cooper-S mit weißem Dach? ..
Mini-Mike - 05.07.2005
Also optisch finde ich die Flamespoke schon irgendwie geil, aber es geht doch nix über die eifache Reinigung der S-Spoke :!:
Neue Mini Sondermodelle ab 10/05 - Joe - 05.07.2005
Mini-Mike schrieb:Also optisch finde ich die Flamespoke schon irgendwie geil, aber es geht doch nix über die eifache Reinigung der S-Spoke :!:
Ich glaube dass die Flame-Spoke auch sehr einfach zu reinigen sein wird. So wie es für mich aussieht, müßte die Flame-Spoke auch leichter sein. Was sagen die Damen? Welche Felge ist optisch schöner? S-Spoke oder Flame-Spoke?
Mini-Mike - 05.07.2005
Aussen schon, aber innen, wo die beiden Aussenseiten der Speichen zusammenkommen?
Gut, da kommt aber auch ned soviel hin
checkmate - 12.07.2005
Hatten auch erst vor als Ersatz für unseren alten Cooper S einen Checkmate zu ordern da die neue Farbe Super aussieht und auch die neue Stoff-Leder Kombination in Verbindung mit dem Lenkrad passt. Folgende Gründe haben uns dennoch davon abgehalten:
1.) Den "Checkmate" gibt's nur mit den neuen Felgen.
2.) Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen gibt's nur in Wagenfarbe und das ist zu viel des Guten
3.) Das Radio ist mit CD-Player und kann nicht umbestellt werden auch wenn man nen Wechsler nimmt.
Jetzt gibt's wieder einen in Hyper Blue mit weißem Dach und zwar noch Produktion vor 1.9.05,
da es danach die Innenaustattung "Stoff-Leder lapisblue" nicht mehr gibt.
Bestellen kann man ab sofort, es gibt auch schon Preislisten, gebaut werden die neuen Modelle ab 1.9.2005
Mike
Neue Mini Sondermodelle ab 10/05 - Joe - 12.07.2005
CM-222 schrieb:Hatten auch erst vor als Ersatz für unseren alten Cooper S einen Checkmate zu ordern da die neue Farbe Super aussieht und auch die neue Stoff-Leder Kombination in Verbindung mit dem Lenkrad passt. Folgende Gründe haben uns dennoch davon abgehalten:
1.) Den "Checkmate" gibt's nur mit den neuen Felgen.
2.) Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen gibt's nur in Wagenfarbe und das ist zu viel des Guten
3.) Das Radio ist mit CD-Player und kann nicht umbestellt werden auch wenn man nen Wechsler nimmt.
Jetzt gibt's wieder einen in Hyper Blue mit weißem Dach und zwar noch Produktion vor 1.9.05,
da es danach die Innenaustattung "Stoff-Leder lapisblue" nicht mehr gibt.
Bestellen kann man ab sofort, es gibt auch schon Preislisten, gebaut werden die neuen Modelle ab 1.9.2005
Mike
Oh, wer konnte Dir schon so viel Infos zur Innenausstattung geben? Den Pressefotos entnommen?
Ich bin der Meinung, dass die Aussenfarbe erstmal wichtiger ist. Innenausstattung kann man leichter ändern als die Lackfarbe aussen.
Leider warte ich immer noch darauf, bis es endlich möglich ist den Mini Checkmate entsprechend seinen Wünschen zu konfigurieren.
Gefallen Dir die Flame-Spoke-Felgen nicht? Schau sie mal von der Ferne an, da schauen sie fast schöner aus als die S-Spoke-Felgen. Wetten will ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Flame-Spoke-Felge bisschen weniger wiegt als die S-Spoke-Felge. Soweit ich weiß kannst das Checkmate-Modell aber auch mit der S-Spoke-Felge bekommen (?).
Die Schachbrettmuster-"Aufkleber?" sind Geschmacksache. Vielleicht lassen die sich direkt nach dem Kauf wieder einfach entfernen.
Aber für mich stellt sich immer noch die Frage:
Cooper oder Cooper-S?
Beim Checkmate hat man ja die Wahl.
Warum entscheidest Du Dich wieder für einen Cooper-S?
Spritverbrauch nicht übermäßig hoch bei anständiger Fahrweise?