Fahrsicherheitstraining -
MiniHazza - 18.01.2006
Also wenn mein Gutschein dafür gültig ist, bin ich gerne dabei!
Interesse für Fahrertraining:
Ferdi
wohi
rich
blackbeauty + 1 (ein S - nicht im Forum)
JCW (wenn ich gebraucht werde)
sLiKK (wenn es schnell wird)
MiniHazza
BigBoSS - 02.02.2006
Wo wird das Fahrertraining stattfinden?
Vielleicht wären auch ein paar slowenische MINIfahrer dabei. Wie sind die Preise pro Fahrzeug?
mfg,
BigBoSS
Fahrsicherheitstraining - Ferdi - 02.02.2006
BigBoSS schrieb:Wo wird das Fahrertraining stattfinden?
Vielleicht wären auch ein paar slowenische MINIfahrer dabei. Wie sind die Preise pro Fahrzeug?
mfg,
BigBoSS
muttu Thread von Beginn an lesen
Nicki,
hast Du seit dem Stammtisch was erfahren können von Deinem "ÖAMTC-Freund" ?
Wenn wir nicht bald was machen, gibts die nächsten Termine wieder im nächsten Winter

.
BigBoSS - 02.02.2006
189 Teuros ist wirklich ein stolzer Preis. Also wenn ihr lust hättet könnten wir so ein Privates fahren auf ner Slowenischen Rennstrecke haben. Die könnten wir bei ca. 25 Fahrzeugen für ca. 25€ pro Fahrzeug für den ganzen Tag mieten. Dort könnten wir dann selbst so ein Training organisieren.
mfg,
BigBoSS
BigBoSS schrieb:Die könnten wir bei ca. 25 Fahrzeugen für ca. 25€ pro Fahrzeug für den ganzen Tag mieten. Dort könnten wir dann selbst so ein Training organisieren.
mfg,
BigBoSS
ja, € 25,-- für die Miete + € 500,-- für eine Garnitur Reifen danach

. Da lehn ich dankend ab, obwohl mich eine Rennstrecke natürlich extrem ansprechen würde.
Aber, da fahren wir lieber wieder auf den Wachauring mit dem PSV, da wird beregnet, das kommt den Reifen und der Sicherheit zugute
BigBoSS - 02.02.2006
Reifen gehen natürlich drauf

Wir holen uns meistens gebrauchte Reifen von unseren Reifenhändlern- die bekommt man umsonnst oder fast umsonnst und dann ist so ein Rennstreckenevent nicht so teuer.
Aber es stimmt vollkommen- beregnete Piste ist viel sicherer da die Geschwindigkeiten viel kleiner sind- dort kann man aber den Grenzbereich seines Fahrzeugs auf trockener Fahrbahn leider nicht finden
Alles hat seine Vor und Nachteile. Obwohl mich würde so ein Fahrsicherheitstraining auf ner beregneten Piste auch sehr interessieren. Nur der Preis ist wirklich etwas hoch gesetzt.
Hat schon jemand von euch über den Nürburgring nachgedacht? Dort möchte ich heuer auch mal ein paar Runden drehen.

Ist aber ein bisschen weit weg.
mfg,
BigBoSS
Fahrsicherheitstraining - wohi - 02.02.2006
AM 31.03. gibts in Melk (bewässerte Piste) wieder ein freies Fahren mit dem Polizeimotorsportverein.
http://members.newsclub.at/psv-wien-motorsport.at/termine.htm
War voriges Jahr sehr leiwand und mit 60.- sehr günstig.
Ansonsten würde ich schon auch gerne einmal ein paar Runden auf einer trockenen Rennstrecke drehen. Keinen ganzen Tag, aber halt ein bisschen testen. Grüne Hölle ist zu teuer, aufwendig, gefährlich - find ich halt.
Das Spezial-Fahrertraining wäre halt interessant, weil man wirklich auch gute Tipps von Profis bekommt, die man dann gelich umsetzen kann.
Ich glaub, die knappen 200.- sind dann gut angelegt...
Rich - 02.02.2006
Ich glaub ein freies Fahren kann big boss in slowenien organisieren
Rich schrieb:Ich glaub ein freies Fahren kann big boss in slowenien organisieren
kann er oder soll er ?
weil, wenn wir das machen, dann lass ich meine RunFlats noch und kauf mir danach einen gscheiten Reifen