MINI² - Die ComMINIty
Riedl-Motorsport - GTS220 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Riedl-Motorsport - GTS220 (/showthread.php?tid=19451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Riedl-Motorsport - GTS220 - schraubergott - 02.05.2007

Hitec schrieb:"bin
in meinem Blumentopf auf ein Erdölvorkommen gestossen". Party 02

selten so geil gelachtTop

dieser spruch ist auf meiner top 10 der geilsten antworten ganz oben!


Riedl-Motorsport - GTS220 - JCW-Fahrer - 02.05.2007

Endlich mal eine sachliche Antwort Top


Riedl-Motorsport - GTS220 - newS - 02.05.2007

Ohne jetzt große Spürche loszulassen, denk einer bitte auch noch an genug Kühlung (auch bei 40°C in der Sonne). Nicht das es den kleinen mal zu warm wird und in Flammen aufgeht!

Sonst ergeht es euch wie Audi. In Neckersulm bei der quattro GmbH stehen zurzeit zwei Audi R8 die total ausgebrannt sindConfused .
Warum weil einer bei Bosch auf der Nordschleife zu heiß wurde (25°C Außentemperatur). Auf nachfrage wurde die Aussage getätig " Ja wir hatten schon den 10 Zylinder im Heck, da muss was nicht gepasst haben" Stimmt nicht aus ganz sicher quelle weiß ich das der Serien Motor verbaut war, Bosch hatte nur ein paar Messintrumente eingebaut für die Bremsen, Traktionskontrolle, usw.

Der zweite Audi R8 ist in Heilbronn ausgebrannt, nachdem sie etwa gut 2 Stunden lang immer wieder schnelle Autobahnfahrten hinter sich brachten (Würzburger Autobahn, ja die ist noch sehr wenig befahren und auch unbegrentz zum großen Teil) und anschließenden Stadtfahren in Heilbronn, bis sie etwas länger an einer Ampel zu stehen gekommen sind und ja das Ende war dann als der Computer Alarm schlug, rauchte es schon von hinten!
Nicht umsonst ist doch bei bei Ferarri, im Motorraum kein Schnickschnack oder ähnliches drin, weil die warm Luft weg muss!

Und warum das ganze?
Weil Audi lieber schöne Lichter einbaut und ja eine gute Demmung zum Fahrgastzelle hat, aber Schlussendlich die Kühlung in vergessenheit geraten ist!

Also leute denk bitte auch an genug Kühlung, es wäre sicher schade um die schönen Autos!

Falls ihr jetzt Bilder von mir Erwartet, ich habe keine gemacht, das Bild war einfach zu traurig um es Festzuhalten, meiner Meinung nach.


Riedl-Motorsport - GTS220 - Hitec - 02.05.2007

Genau - Cool bleiben..Top


Riedl-Motorsport - GTS220 - Dombi - 02.05.2007

Hitec schrieb:Wenn Ihr da 4.5 !!! Mb gefunden habt,klingt das für mich wie "bin
in meinem Blumentopf auf ein Erdölvorkommen gestossen". Party 02
Kann aber auch sein,dass nun Euer Geheimnis gelüftet ist - entweder
Ihr habt eine Festplatte installiert,oder Ihr lasst 9 Steuergeräte parallel
an einem Motor laufen.
Der Rest des Textes ist natürlich genauso Unsinn wie die Behauptung,
das Steuergerät hätte mehr als 512 Kbyte Speicher (EEPROM 29F400).
Wenn der Rest des Programmes aus genausoviel heisser Luft besteht,
wird der Ladeluftkühler bald wieder nicht ausreichen - egal ob Wasser
oder Luftgekühlt.....Pfeifen

Erheiterte Grüsse
Hartmut

Mal wieder ein ahnungsloser,
durch den WLLK kann man die Temperatur wesentlich senken so dass ich im Eeprom einen besseren Füllungsgrad bekomme und diesen dann mit 4.5 MB füllen kann.

Aber um jetzt mal hier bei der Sache zu bleiben,
mich interessieren hier die mit dem LLK erreichten Ladelufttemepraturen ,
der Drehzahlbereich in dem die Leistung abgerufen wird.



Gruss Dombi


Riedl-Motorsport - GTS220 - minti - 02.05.2007

Ich finde diesen Thread nur geil. Top Und das Beste hat er dazu geschrieben. Nämlich nix. Respekt


Riedl-Motorsport - GTS220 - dombo - 02.05.2007

Dombi schrieb:Mal wieder ein ahnungsloser,
durch den WLLK kann man die Temperatur wesentlich senken so dass ich im Eeprom einen besseren Füllungsgrad bekomme und diesen dann mit 4.5 MB füllen kann.
Totlachen Kugeln vor Lachen BUHAHAHA Sonne


Riedl-Motorsport - GTS220 - Rich - 02.05.2007

Man will Riedl Motorsport um jeden preis pushen die Foren werden zu Werbe zwecken vergewaltigtPfeifenegal um welches Miniforum es sich handeltRespekt


Riedl-Motorsport - GTS220 - herbi - 02.05.2007

Rich schrieb:Man will Riedl Motorsport um jeden preis pushen die Foren werden zu Werbe zwecken vergewaltigtPfeifenegal um welches Miniforum es sich handeltRespekt

Ich denke, die Foren sind insgesamt zu gut besetzt und zu kritisch, um missbraucht zu werden..........

ABER überzeugen lässt man sich.


Riedl-Motorsport - GTS220 - Dombi - 02.05.2007

Mich überzeugen nur Fakten, und da reicht nicht ein Leitungsdiagramm.

Es zählt das was auf der Strasse passiert alles andere ist nutzlos,
bin aber auch jemand der gerne staunt