MINI² - Die ComMINIty
Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Lustige Freds aus dem Classic-Forum (/showthread.php?tid=19962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - 2mD - 22.05.2007

ich versuch jetzt mal auf alles auf einmal zu antworten Devil! ( nur weis ich jetzt schon das ich die hälfte wieder vergessen hab Augenrollen )

sowohl classic als auch new mini fahrer sind in allen geselschaftsschichten zu finden Wink bzw. berufe. oder auch altersgruppen...
ok zugegeben, der neue is en tick teurer Augenrollen

wie missis@ schon sagte waren wir auch schonmal auf treffen von classics.
da sieht man meistens sehr schöne minis Top aber wie schon gesagt, der ein oder andere guckt en bischen komisch Augenrollen

was das schrauben angeht: sicher macht es nicht wirklich viel sinn wenn sich classics und new minis zusammentun beim schrauben. da is einfach ALLES anders Wink
aber lustig wäre das sicher Devil! ( ich würd auch bei nem classic helfen en auspuff drannzubauen oder sonstwas Wink )

und sicher is auch das die new minis sich auch zum gemeinschaftlichen schrauben treffen Wink ( erst letzten samstag waren bei mir aufem hof ~23 minis und es wurde geschraubt bis dunkel wurde Devil! )
wenns dich interresiert kann ich dir gern en link mit bildern schicken Smile

achja: der großteil der leute die hier im forum sind ( eigentlich fast alle ) ham spaß an ihrem mini und benutzen den nicht nur als alltagsauto Wink
aber wie du schon bemerkt hast giebt es en großen anteil new mini fahrer die das ding einfach nur als alltagsauto haben und sich ansonsten für nix rund um mini interresieren Augenrollen
diese art leute findet man SEHR oft in großstädten ! die winken nie -_- ( oder gucken einen doof an wenn man winkt Augenrollen )

dieser anteil is beim New um einiges größer als beim alten !
deswegen mag das für die classic minis so aussehen als wär das alles einheitsbrei Wink

ich für meinen teil werde weiterhin alle minis grüßen ( egal ob alt, neu oder was auch immer ), ich werd auch weiterhin auf classic mini treffen gehen ( wenn ich denn mal von einem wind bekomm Wink ) usw.

*edit*
verdammt war das en langes posting o_O ( rechtschreibfehler schieb ich einfach mal auf die tastatur hier, die hängt bei jedem 2ten buchstaben -_- )

achja:
das sich mehr leute nach den classics umdrehen als nach den neuen liegt meiner meinung nach an 2 sachen:
1. die alten sind seltener als die neuen
2. die alten fallen durch ihre form noch en bischen mehr auf Wink

PS:
quertreiber usw. giebts überall Wink von solchen leuten lass ich mir meine laune nich verderben Wink

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Mini-BJ 92 - 22.05.2007

Der Spass sollte immer im Vordergrund stehen....Egal welcher Mini.... Ich habe nur mal versucht zu erklären warum es diese Anfeindungen überhaupt gibt... Dafür ist die Chefetage bei BMW verantwortlich.... Wenn man sich das alles mal überlegt kann man es auch irgendwie verstehen das viele Classic-Fahrer einen Hass auf den New-Mini haben. Leider hat sich das Ganze mittlerweile sehr weit hochgeschaukelt.....Meine eigene Abneigung gegen den New-Mini liegt nicht an ihm selbst, es gibt kaum neue Autos die mir gefallen..... Stell mir nen Commodore A-Coupe oder Kadett C-Coupe vor die Tür und ich bin hin und weg.....
Ein freundlicher Umgang sollte aber immer möglich sein..... Ich habe an Tankstellen oder Parkplätzen aber auch schon reichlich dumme Sprüche von der New-Mini Fraktion zu hören bekommen.... das ging von einem Stück "Altmetall" bis "hats Geld für nen vernünftigen Mini nicht gereicht????" es gab aber auch noch derbere Sprüche..... Nur die gehören hier nicht wirklich hin.... Aber über sowas stehe ich drüber....ich weiß was ich an meinem Kleinen habe und warum ich ihn fahre.....
Gruß......Mini-BJ 92

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Skullz101 - 22.05.2007

Mini-BJ 92 schrieb:...
Die Fahrer der Minis sind auch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, oder habt ihr schon mal gesehen das sich ein Regierungspolitiker mit nem "normalen" Arbeiter abends auf ein Bier trifft????? Die eigene Einstellung warum man einen "echten" Mini oder einen New-Mini fährt sind auch grundverschieden....
Wenn ich durch die Gegend fahre sehe ich recht viele Leute die sich nach meinem Mini umschauen, beim New-Mini habe ich das noch nicht gesehen, da er im automobilen Einheitsbrei doch ein wenig untergeht... Man sieht ja auch mindestens 20 Stück, wenn man ne Stunde unterwegs ist.....
Gruß.....Mini-BJ 92

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde!? Das Gesabbel von irgendwelchen Verblendeten mit einem IQ
von 47,11 oder von einem Schlauschwätzer der nur Müll, allerdings etwas besser verpackt von sich gibt Stumm

Ich frage mich, wie es tatsächlich Menschen geben kann, welche Classic und NewMINI fahren?
Schizophrenie? eek! Vermutlich schon...

Das ganze Thema ist sowohl im Classic-Forum, als auch im NewMINI-Forum absolut fehl am Platz.
Entweder man hat Spaß, oder eben nicht Party 01

Einige Leute scheinen wirklich zu viel Zeit zu haben, wenn man sich sogar in Foren rumtreibt,
um dort das Flaming zu begutachten und wiederrum in anderen Foren zu posten Head Scratch

Da gehe ich lieber raus und drehe eine Runde. Mal sehen, ob es da weniger engstirnige Leute gibt,
welche Interesse haben, einfach miteinander Spaß zu haben oder einen nur freundlich zu grüßen.

In diesem Sinne: Sonne

Cya Oli

P.S.: Wobei es immer solche und solche gibt. Man(n) sollte sich einfach die Freiheiten lassen...
Classic? NewMINI? Warum nicht Pfeiff

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Sun & Shine - 22.05.2007

Zitat:Ohne jetzt den New-Mini schlecht zu machen, ich habe mal einen Cooper S probegefahren... Ich habe mich reingesetzt und fühlte mich wie in einer Tupperdose.

Head Scratch dabei sind tupperdosen voll im trendTop

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - alexandri - 22.05.2007

olania schrieb:Einige Leute scheinen wirklich zu viel Zeit zu haben, wenn man sich sogar in Foren rumtreibt,
um dort das Flaming zu begutachten und wiederrum in anderen Foren zu posten Head Scratch

ich hab nix dagegen. Warum nicht mal über sowas schmuzeln?
Das war ja nicht der grund warum hier aufeinmal so wild diskutiert wurde. Ich denke, darum ging es dem autor nicht wirklichSmile
Seis drum, ich hab nix gegen classic..den vergleich mit dem Golf find ich klasse und sehr angebracht an dieser stelleWink

so und nun @olli: du must nicht immer wieder auf die selbe wunde treten, dass du raus gehst und dich im bzw mit dem MINI vergnückst*ggg* Wink

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Rusty - 22.05.2007

Is wirklich nich einfach... (das Reinschleichen allerdings schon... Zwinkern), diese ganze Diskussion "Neu vs. Alt", "Echt vs. Plagiat" usw. ödet mich eigentlich an.
Ja, ich bin bekennender Classic-Fahrer, habe auch noch nie in einem NM dringesessen (weil sich die Jungs hier in der BMW-Niederlassung so affig damals hatten, und ich vorher echte Kaufabsichten äußern und mich länger vorher anmelden sollte...).

Nun erstmal eins: Ich hasse keine Autos. Weder noch. Ich hasse auch keine Autofahrer. Weder noch.

Zu der ganzen Marketingstrategie des in München ansässigen Automobilbauers ist alles gesagt worden, auch ich wurde 2002 einmal vom Hof einer BMW/MINI-Werkstatt mit dem Hinweis, man hätte kein passendes Werkzeug für den Mini, verwiesen. Sei's drum, seitdem schraube/bastel/reparier' (wie's beliebt) ich meinen Mini selbst.

Was das gegenseitige Grüßen angeht, nun gut, es tut mir leid, ich grüße auch keine NM's im Straßenverkehr, da ich sie einfach unbewußt übersehe. Das ist keine böswillige Ignoranz, das ist nur Schusseligkeit. Weil das "Gesicht" des NM's im heutigen Großstadtverkehr einfach zu unauffällig ist. Augenrollen

Ich kenne ein Minitreffen (zu dem ich öfters fahre), wo der NM als so genanntes Fremdfahrzeug eingestuft wird. Und damit habe ich kein Problem. Es gibt für alle (wohlgemerkt: alle!) Fremdfahrzeuge die Möglichkeit, zum Entladen auf den Platz zu fahren, um danach auf einem großen Parkplatz über das Wochenende zu parken. Es ist halt ein Classic-Mini-Treffen. Wenn ich dort zum Beispiel mit einem Golf hinfahre, weil mein Mini kaputt ist, muß ich auch dort parken.
Zeuge von bösen Haßtiraden auf diversen Treffen wurde ich bisher noch nicht, aber ich habe von einem Vorfall dieser Art gehört. Dafür schäme ich mich auch, weil das wirklich unterste Schublade ist! Sorry!

Was die MINI-Treffen eurer NM-Szene angeht, ich war noch auf keinem. Aber die bisher angepriesenen Line-ups eurer Treffen sagten mir auch nicht unbedingt besonders zu. Ist halt ne Geschmacksfrage. Irgendwie steckt mir da immer so viel Kommerz seitens BMW dahinter, ich mags lieber urtümlicher, kleiner, gemütlicher, mit kleinem Zelt, Grill, etwas Party, Zusammensein mit Freunden, für mich relevantem Teilemarkt und diversen technischen Anregungen durch anwesende Minis und deren Besitzer.
Ich weiß nicht, ob ich da bei Groß-Events wie "Let's Mini" wirklich auf meine Kosten komme... Head Scratch

Und bei diversen kleineren Treffen, die auch bei "uns" beworben wurden, sah es eher so aus: Treffen bei einem BMW-Händler auf'm Parkplatz, kleine Rundfahrt, Schnittchen-Buffet wieder beim Händler, evtl. Übernachtung in einem Hotel usw. ... Augenrollen
Das ist nicht meine Liga.
Und dort mit meinem Classic vielleicht als Exot, als Zirkusattraktion oder sowas aufzutauchen, darauf habe ich auch keine Lust. Und mitreden bei euren technischen Gesprächen kann ich wohl auch kaum, da mir der komplette Zugang zur vorhandenen NM-Materie fehlt.

Und ja, ich kenne einen NM-Cabrio-Fahrer hier in Leipzig persönlich, ein sympathischer Mensch, und nach einem demütigen Kniefall Zwinkern durfte er auch an unserem Mini-Stammtisch Platz nehmen.

Grundsätzlich geht es mir nicht um's "Hassen" oder "Lieben", ich habe mich über all die Jahre nur gefragt: "Passen" beide Szenen zusammen?
Und meine Erkenntnis ist einfach, beide Szenen sind für sich sicher einmalig, haben viel Spaß mit ihren Autos und untereinander, aber wirklich viel Verbindendes zwischen beiden gibt es nicht wirklich.

So ist es nun mal. Finde ich. Schulter zucken

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - newbee - 22.05.2007

es hat eh keinen sinn...schade um den speicherplatz...

*post darf gelöscht werden*

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - minimizer - 22.05.2007

Rusty schrieb:Grundsätzlich geht es mir nicht um's "Hassen" oder "Lieben", ich habe mich über all die Jahre nur gefragt: "Passen" beide Szenen zusammen?
Und meine Erkenntnis ist einfach, beide Szenen sind für sich sicher einmalig, haben viel Spaß mit ihren Autos und untereinander, aber wirklich viel Verbindendes gibt es nicht wirklich.

Hallo lieber Classicer Winke 02,

ich glaube weniger, dass sich das eigentümliche Verhalten der Classic-
Fraktion auf die, sagen wir mal, unglückliche Politik von BMW stützt.
Die Reaktionen auf der Distanz im Web sind mit einer Ernsthaftigkeit
versehen, gottseidank gibt es im real life bis auf wenige Ausnahmen
solche Dinge nicht. Ich hoffe, das sich diese Anfeindungen irgendwann
in nichts auflösen. Es ist nur eine Frage der Haltung.

Wir sind doch alle autoverrückt und verstrahlt. Und die Treffen nach
Deinem Gusto finden auch in der New-Mini-Szene reichlich statt. Du
bis herzlich eingeladen.

Gruß Sonne

mini

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Lady - 22.05.2007

Um mal dazuzusenfen:
Wir Bremer waren letztes Jahr im August beim Biwak der Classics, das jedes Jahr vom 1. Bremer Mini Club ganz in der Nähe von Bremen organisiert wird.
Ich hatte uns vorher angekündigt und mir wurde gesagt wir könnten gerne auf den Besucherparkplatz, da müssten wir uns dann auch nicht um unseren Lack sorgen Zwinkern
Letzendlich waren wir total begeistert von den Classics, haben uns jeden einzelnen erklären lassen und ne ganze Weile dort auf dem Platz verbracht. Freiwillig gezeltet hätte ich da allerdings nicht Mr. Orange Glücklicherweise wohne ich 5 min (mitm Auto) vom Backsberg entfernt Zwinkern
Ich habs schon oft erlebt, dass ein Classic auf den NM-Treffen sofort in den Mittelpunkt wanderte und alle interessiert und freundlich waren. Andersrum allerdings nicht. Und Classicfahrer grüßen mich nie, egal wie wild ich fuchtel... ein paar NM-Fahrer dagegen konnte ich schon erziehen Pfeifen
Ich finds sehr schade, dass es in Deutschland kein wirklich freundliches Beisammensein gibt, während das in GB oft umgesetzt wird...

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - alexandri - 22.05.2007

minimizer schrieb:ich glaube weniger, dass sich das eigentümliche Verhalten der Classic-
Fraktion auf die, sagen wir mal, unglückliche Politik von BMW stützt.

mini

ich finde trotzdem, dass wir froh sein können, dass es BMW doch so gut umgesetzt hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass MINI United statt findetWink

@newbee ich bin voll und ganz deiner meinung, auch wenn du es jetzt weggemacht hastWink