MINI² - Die ComMINIty
OneTouch Fensterheber - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: OneTouch Fensterheber (/showthread.php?tid=20121)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

OneTouch Fensterheber - VanGTO - 08.04.2008

Habs bei mir mal ausprobiert... Beim Fahrer geht OneTouch, beim Beifahrer nicht...

Werde mir auch das Update holen...

OneTouch Fensterheber - chubv - 08.04.2008

Und ich bin noch immer nicht schlauer.
Geht mit Update oder nicht Head Scratch

OneTouch Fensterheber - Sasch - 08.04.2008

chubv schrieb:Und ich bin noch immer nicht schlauer.
Geht mit Update oder nicht Head Scratch

so wie ichs versteh solls mit update dann funktionieren...

OneTouch Fensterheber - chubv - 08.04.2008

Ja weiß ich.
Ich will ja nur wissen ob nun schon wer, bei dem es nicht ging, dieses Update oben hat und es jetzt funktioniert. Anbeten

OneTouch Fensterheber - Schrauber - 09.04.2008

chubv schrieb:Ja weiß ich.
Ich will ja nur wissen ob nun schon wer, bei dem es nicht ging, dieses Update oben hat und es jetzt funktioniert. Anbeten

Das erwartete Update ist noch nicht verfügbar Traurig

OneTouch Fensterheber - Kirsche - 09.04.2008

neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin

OneTouch Fensterheber - cooper-s - 09.04.2008

Schrauber schrieb:Das erwartete Update ist noch nicht verfügbar Traurig

Also ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber lt BMW ist das Update nur für Fahrzeuge von 1.12.07 - 17.12.07. Da hatte die im Werk Probleme mit dem Einklemmschutz und daraufhin wurde bei diesen Fahrzeugen die Funktion deaktiviert. Die sollen dann nachträglich mit dem Update die Funktion erhalten. Ich weiß nicht was da an Teilen geändert wurde wegen dem Einklemmschutz aber ich hoffe doch trotzdem, daß die Funktion auch für alle anderen kommt.

OneTouch Fensterheber - MC_Chili - 10.04.2008

cooper-s schrieb:Da hatte die im Werk Probleme mit dem Einklemmschutz und daraufhin wurde bei diesen Fahrzeugen die Funktion deaktiviert.

die Funktion (One touch Beifahrer) war bei MINI bisher IMMER deaktiviert.

OneTouch Fensterheber - EmporioOptimus - 11.04.2008

MC_Chili schrieb:die Funktion (One touch Beifahrer) war bei MINI bisher IMMER deaktiviert.

Nein, sie war bei unseren MINIs nicht deaktiviert, sie war schlicht nicht vorhanden.

Ich äußere mal meine Interpretation:

Das was cooper-s wohl meint ist, dass MINI offensichtlich seit einen bestimmten Datum einen mechanischen Einklemmschutz in Form eines Kraftmessers auf der Beifahrerseite verbaut (kann es sein, dass es ab Modelljahr 2008, also ab August 2007 so ist?). Bei diesen Autos (und zwar nur bei diesen) wäre dann die One-Touch-Funktion auf der Beifahrerseite möglich und wurde wahrscheinlich in die Software implementiert.

Im Zeitraum vom 1.12.2007 bis 17.12.2007 gab es dann wohl aber Probleme mit diesem Kraftsensor (vielleicht kam der ab dem 1.12. von nem anderen Zulieferer und lieferte Daten, die die MINI-Software nicht richtig interpretieren konnte und daher die Kraft falsch einschäzte)
Sicherheithalber wurde dann die One-Touch-Funktion softwaremäßig deaktiviert.

Innerhalb der 17 Tage wurde dann die Software umgeschrieben, so dass man bei den ab 17.12. produzierten Fahrzeugen den Kraftsensor wieder richtig "verstehen" konnte.

Speziell für die Autos, die innerhalb der 17 Tage produziert wurden lässt sich dann durch ein Software-update die One-Touch-Funktion aktivieren.
Aus Sicherheitsaspekten wird es eine One-Touch-Funktion für MINIs ohne Kraftsensor auf der Beifahrerseite nie geben.

Aber wie eingangs gesagt: das ist meine persönliche Interpretation.

OneTouch Fensterheber - Jaye - 11.04.2008

MC_Chili schrieb:die Funktion (One touch Beifahrer) war bei MINI bisher IMMER deaktiviert.

Habs heute extra ausprobiert

R56 One, April 08, auch die Beifahrerseite funzt tadellos mit One Touch.Top