MINI² - Die ComMINIty
Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Bayern/Franken (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=133)
+----- Forum: Chapter Bayern/Franken-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=116)
+----- Thema: Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred (/showthread.php?tid=22356)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Heidi - 18.03.2008

Kopfhoerer schrieb:[quote=Heidi]nach rumänien fahr ich nicht Nen Vogel
Du weißt, was Ironie ist, oder? He He Mr. Orange
bei dir ist alles möglich Devil!

Kopfhoerer schrieb:4.-8. August oder 11.-15. August?
11. - 15. august Yeah!

Kopfhoerer schrieb:Der Plan ist nicht ganz zu Ende gedacht:
  • Das Ding heißt "Pässefahrt", nicht "Alpenrepublikenrundfahrt".
  • Alpenpässe haben die dumme Angewohnheit selten in direkter Nähe zu Städten zu sein.
  • Umwege zu Städten führt zwangsweise dazu, dass die Route gekürzt werden muss - also Pässe wegfallen. Nicht der Sinn einer Pässefahrt.
  • Pässefahren heißt Pässe fahren - nicht am See rumlümmeln.
  • Pässe fahren macht müde
  • Die einzigen zu bebadende Seeen in der Nähe der Route sind der Bodensee und der Lago di Como.
  • Wir fahren in hochalpines Gebiet bis auf 2.770m hinauf. Die meisten Seeen liegen oberhalb von 1.700m und werden von Gletschern gespeist, entsprechend kalt ist dort das Wasser.
Von daher: Vorschlag abgelehnt, weil schlicht nicht machbar. Natürlich werden wir sicher an dem ein oder anderen See anhalten und dort nett Pause machen, wir sind ja nicht auf der Flucht. Aber in erster Linie ist die Idee doch eben Bergpässe zu befahren und die Lanschaft zu entdecken und genießen.
blablablablablablabla..... Augenrollen Lol
du hast natürlich wieder recht Seufzen alles dinge, die ich wieder mal nicht bedacht habe. was aber auch darin liegen könnte, dass ich a) die strecke nicht kenne und b) deine routenausarbeitung nicht anschauen kann Sad
aber wenn tolles, warmes wetter ist hätte ich schon lust auf nen bergsee Liebe
hast du auch an meine alm gedacht Pfeiff da muss ich auf jeden fall hin Sonne Devil!

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Kopfhoerer - 18.03.2008

Heidi schrieb:aber wenn tolles, warmes wetter ist hätte ich schon lust auf nen bergsee Liebe
Biddeschöööön:

[Bild: attachment.php?attachmentid=40148&stc=1&d=1205874086]

Schottensee am Flüelapass, 2.330m über NN Devil! bestimmt Badewannenwarm...Marke Spitzbergen-Standart.
Zitat: hast du auch an meine alm gedacht Pfeiff da muss ich auf jeden fall hin Sonne Devil!
Sowas?
[Bild: attachment.php?attachmentid=40151&stc=1&d=1205874086]

Man sieht: ich hab mal wieder auf Alfisti.net gestöbert, pedi macht dort seit Jahren eine Pässefahrt und verfügt über den entsprechenden Erfahrungsschatz und reichhaltige Galerien zu dem Thema...

Und die zeigen eine wichtige Sache:
[Bild: attachment.php?attachmentid=40149&stc=1&d=1205874086]

[Bild: attachment.php?attachmentid=40150&stc=1&d=1205874086]

Wir sollten nicht zu spät fahren, das weiße da ist nämlich keine Vulkanasche - und es war die erste Septemberwoche 2007!

Termin 11.-15. August?
Wie schauts aus? Veto aus irgendeiner Ecke?

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - LuckyLips - 19.03.2008

Sorry, aber in der Zeit vom 11. bis 15. August sind wir leider raus, da bekommt mein Sonnenschein keinen Urlaub Traurig!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und kommt gesund und heil zurück!

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - dombo - 19.03.2008

an dem 15. ist nur 1000km-Rennen, das sollte passen Mr. Orange
ich kläre das gleich noch mit meinem kollegen Zwinkern

@rahmenplanungen:
dombo vor drei seiten schrieb:ich glaube großartige abendplanungen können wir uns sparen, das ergibt sich dann immer kurzfristig... fotospots mit idealem licht lassen sich halt ned so gut vorbestellen Zwinkern ausserdem gehe ich wirklich davon aus, dass die meisten echt platt sind, wenn wir eine 200 km bergetappe hinter uns haben Mr. Orange

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Kopfhoerer - 19.03.2008

LuckyLips schrieb:Sorry, aber in der Zeit vom 11. bis 15. August sind wir leider raus, da bekommt mein Sonnenschein keinen Urlaub Traurig!

Traurig Wann würde Scheinsche denn Urlaub bekommen? Gehts um ne Woche Hin oder Her, oder sprechen wir von Monaten?

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Sonnenschein - 19.03.2008

Kopfhoerer schrieb:Traurig Wann würde Scheinsche denn Urlaub bekommen? Gehts um ne Woche Hin oder Her, oder sprechen wir von Monaten?
Bei mir geht es genau diese Woche nicht, weil da mein Chef Urlaub hat. Die Woche vorher oder nachher müsste funktionieren.

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Kopfhoerer - 19.03.2008

Sonnenschein schrieb:Bei mir geht es genau diese Woche nicht, weil da mein Chef Urlaub hat. Die Woche vorher oder nachher müsste funktionieren.

Das ist jetzt ein Problem, aber sicher kein unlösbares:
Die Woche danach ist schon die Derufa, fällt also flach.
In der Woche davor kann es sein, dass Heidi noch autolos ist.
Die Woche nach der Derufa ist dann schon die erste Septemberwoche - und was da passieren kann, sieht man ja auf den Fotos da oben...oder sollen wir das Risiko eingehen?

Mal sehen, was sich drehen lässt. Mr. Orange

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - Heidi - 19.03.2008

Kopfhoerer schrieb:In der Woche davor kann es sein, dass Heidi noch autolos ist.
Traurig nicken so wirds leider auch sein Seufzen
nach rücksparche mit meinem netten (!!!) verkäufer könnte es evtl. klappen. aber das risiko ist einfach zu groß, dass es nicht klappt. weil momentan ist alles noch WENN und nichts definitiv Augenrollen Achselzucken
ich würde allerdings das risiko eingehen und ende august oder anfang september als termin vorschlagen. wenns letztes jahr um die zeit schon geschneit hat, muss es ja nicht heißen, dass es dieses jahr auch schneit Zwinkern
heute schneits zum beispiel auch und vor nem jahr hats nicht geschneit Lol
die andere möglichkeit wäre, wir fahren dann, wenn auch deutschlandrundfahrt ist. klappt aber nur, wenn alle pässefahrer nicht bei der DeRuFa mitfahren..... Confusedratch:
wenn ihr allerdings die erste woche fahren wollt, bin ich definitiv nicht mit dabei Flennen

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - dombo - 19.03.2008

ich bekomme nur 4.8.-8.8. oder 11.8.-15.8. frei, weil ich danach und davor urlaubsvertretungen übernehmen darf Augenrollen

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred - dreggsagg - 19.03.2008

So, jetzt wirds schwierig Pfeifen

Ich fass nochmal zusammen:

Thorsten + Sonnenschein:...4.-8. August
Dombo:............................4.-8. August....11.-15. August
Kopfhoerer:.......................4.-8. August....11.-15. August
dreggsagg:........................4.-8. August....11.-15. August
Heidili:...................................................11.-15. August

Jetzt könnte man eigentlich ne Umfrage anfügen und auf die Meinungen von den anderen warten Top