Hankook Ventus RS-2 Bestellung -
Paddy87 - 10.04.2008
Phil.77 schrieb:Ja genau Paddy, wie schauts am 20.4 aus???
ich hab grad noch orginale bremsen drauf
ende april wird bestellt und anfang mai eingebaut
@phil: solltest vielleicht mal alles in nen HH thread stecken
feschtag - 10.04.2008
Servus!
Habe den RS2 schon längere Zeit drauf und selbst bei nasser Straße ist dieser nur minimal schlechter wie auf trockenem Asphalt.
Was mir ab und an Angst macht!
Fahre bei nässe manche Strecken schneller wie wenn es trocken ist.
Da man dort viel besser mitbekommt, wann die Grenze erreicht ist da der Reifen bei Trockenheit einfach so gut geht.
Bin irgendwie der Meinung, wenn er im trockenen kommt, ist es dann zu spät!
feschtag, der den Reifen am WE mal wieder so richtig die Sporen geben wird "Salzburgring" ruft!
Shark88 - 26.05.2008
Hab gerade mal bei Reifen-Profis.de geschaut, in der Größe 205/45 R17 habe ich den R-S2 nicht gefunden, lediglich den EVO12 für um die 90 Euro. Habt ih noch weitere aktuelle Bezugstellen für den R-S2?
Gruß Sascha
FamousRockstar - 26.05.2008
Shark88 schrieb:Hab gerade mal bei Reifen-Profis.de geschaut, in der Größe 205/45 R17 habe ich den R-S2 nicht gefunden, lediglich den EVO12 für um die 90 Euro. Habt ih noch weitere aktuelle Bezugstellen für den R-S2?
Gruß Sascha
in der größe gibts den RS-2 auch gar nicht
ansonsten... versuch´s mal hier
http://www.racingservice-hankook.de/
Shark88 - 26.05.2008
Oh das ist mir auch gerade aufgefallen,
welche Größe käme denn dann für die Mini S-Spoke Felge noch in Frage, müsste ich dann 215er nehmen?
Gruß Sascha
Scotty - 26.05.2008
215/40R17 geht auf die S-Spoke auch drauf
Du musst dann allerdings zum Tüv und das abweichende Reifenformat eintragen lassen...
Shark88 - 26.05.2008
Habe die Felgen gerade erst gekauft, stehen sowieso noch nicht in den Papieren, also um den Besuch komme ich nicht drum herum.
Habe gerade bei den Reifen-Profis.de geschaut, da ist der RS2 mit 215/40 R17 nicht dabei. Allerdings meine 2. Alternative der Evo12 mit der Traglast ZR87, das reicht ja aus oder?
Hab jetzt die Wahl bei dem Evo zwischen 215 und 205 macht sich das bemerkbar?
Gruß Sascha
newbee - 26.05.2008
Shark88 schrieb:Habe die Felgen gerade erst gekauft, stehen sowieso noch nicht in den Papieren, also um den Besuch komme ich nicht drum herum.
die orginal mini-felgen musst du nicht eintargen...
Shark88 schrieb:Hab jetzt die Wahl bei dem Evo zwischen 215 und 205 macht sich das bemerkbar?
naja der unterschied ist sehr gering...der reifen ist eben 1cm breiter...aus meiner sicht aber großer vorteil ist, dass der reifen etwas über die felge steht und man bei leichten bordsteinberührungen sich nicht gleich die felgen zerkratzt...
also wenn du die wahl hast würde ich 215/40 nehmen...
FamousRockstar - 26.05.2008
Shark88 schrieb:Habe die Felgen gerade erst gekauft, stehen sowieso noch nicht in den Papieren, also um den Besuch komme ich nicht drum herum.
Habe gerade bei den Reifen-Profis.de geschaut, da ist der RS2 mit 215/40 R17 nicht dabei. Allerdings meine 2. Alternative der Evo12 mit der Traglast ZR87, das reicht ja aus oder?
Hab jetzt die Wahl bei dem Evo zwischen 215 und 205 macht sich das bemerkbar?
Gruß Sascha
kommt darauf an wo du so rum fährst und ob du eher wert auf komfort, haltbarkeit oder GRIP legst?
Shark88 - 26.05.2008
sagen wir eher Komfort und Haltbarkeit^^ also dann eher welche breite?
Im Fahrzeugschein stehen aber nur die biser montieren R15 oder R16 drin, brauch ich dann die 17er nicht eintragen lassen?
Nur falls ich auf ihnen 215er fahren will, sorry das ich den Thread gerade etwas mißbrauche, es geht aber schon noch um Hankook
Gruß Sascha