Bremssattelcover -
Max-i-Tuner - 17.07.2008
B2T
Bremssattelcover -
SebastianS - 17.07.2008
irgendwo kam die Frage auf wie die Cover verbaut werden.
Das was ich, bei denen die auch der friseurmeister montiert hat, gesehen habe war das eine Adapterplatte an den vorhandenen Schrauben von dem Bremssattel befestigt wird. An dieser wir dann das Cover befestigt.
Das hat den Vorteil das sie einfach wieder rückrüstbar sind.
Bremssattelcover - Stephan - 17.07.2008
SebastianS schrieb:irgendwo kam die Frage auf wie die Cover verbaut werden.
Das was ich, bei denen die auch der friseurmeister montiert hat, gesehen habe war das eine Adapterplatte an den vorhandenen Schrauben von dem Bremssattel befestigt wird. An dieser wir dann das Cover befestigt.
Das hat den Vorteil das sie einfach wieder rückrüstbar sind.
Ey Sebastian, DAS Bild hier hab ich aus deiner Gallerie- wer istn der Typ ganz rechts und, wo guckt der grad hin??
Zum Thema dieser "Cover"... was soll denn sowas? Erst einmal ist das Markenpiraterie wenn ihr da irgend einen Herstelleraufkleber draufhaut...
naja, das kann mir noch egal sein. Aber:
-hat das Ding TÜV? Nein? Schade. Erlöschen der Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz bla bla bla. Und, ich wäre nicht so erfreut darüber, wenn mir aufgrund der nicht vorhandenen Strassenzulassung mir da diese Befestigung, wie auch immer, wegbricht und meinem Hintermann auf der Ab, durch die Windschutzscheibe, in die Fresse fliegt...
Bremssattelcover -
SebastianS - 17.07.2008
Hagen schrieb:Ey Sebastian, DAS Bild hier hab ich aus deiner Gallerie- wer istn der Typ ganz rechts und, wo guckt der grad hin??
was hat denn das jetzt hier verloren
Bremssattelcover -
Raal - 17.07.2008
Brauch ich hierfür den wirklich einen Tüv? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen?
Bremssattelcover -
paulteix - 17.07.2008
@hagen, ja recht hast du, wenn so ein tonnenschweres teil (ich habe die nicht gewogen, aber viel mehr als ein plastikfeuerzeug wiegen die dinger nicht

) dann kann man schon einen zug zum entgleisen bringen, wenn man die gerade auf einem bahnübergang verliert oder wie du es so schön hochdeutsch formulierst...
"meinem Hintermann auf der Ab, durch die Windschutzscheibe, in die Fresse fliegt..." fragt sich wer hier die asis sind
als ich beim tüv war, um meine rad/reifenkombi eintragen zu lassen, sage der liebe tüvmensch nur "...sachen gibt´s..." aber vielleicht war er mir nur wohlgesonnen, weil er sich gedacht hat "...armer kerl, hat nicht mal kohle für eine richtige bremsanlage..."
also ich finde solche freds ehrlich richtig erheiternd, wo draussen doch so ein sch... wetter ist
gruss, paulo
Bremssattelcover - speedysebi - 17.07.2008
Raal schrieb:Brauch ich hierfür den wirklich einen Tüv? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen?
nicht wirklich ernst gemeint, oder?
die dinger sehn den tüv von weitem nicht - und wenn ein tüv-prüfer bei sowas nur mit den achseln zuckt hat er leider den falschen beruf. so einer gehört dan in die beschwerdeabteilung im kaufhaus - da werden menschen gesucht, denen alles egal ist...
Bremssattelcover -
mini S 255 - 18.07.2008
@Paulo,
In der Tat, sehr erheiternd hier
Und sooooooooooooooooooo viele Schulmeister
Bremssattelcover - Stephan - 18.07.2008
paulteix schrieb:fragt sich wer hier die asis sind
Ich habe dich/euch niemals als "Asis" bezeichnet und finde sehr schade das das Gespräch von dir in so eine Ecke gedrängt wird.
Mach was du willst, ich werde nicht mehr mit dir weiterdiskutieren.
Bremssattelcover -
friseurmeister - 18.07.2008
Hagen schrieb:Ey Sebastian, DAS Bild hier hab ich aus deiner Gallerie- wer istn der Typ ganz rechts und, wo guckt der grad hin??
![[Bild: DSC_0343.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/2/3/3/8/DSC_0343.jpg)
Zum Thema dieser "Cover"... was soll denn sowas? Erst einmal ist das Markenpiraterie wenn ihr da irgend einen Herstelleraufkleber draufhaut...
also mal was dazu....die GED ON`s sind auch der Hersteller!und es ist Lackiert!...also kein Herstelleraufkleber.....
ich hoffe nur für alle...das ihr mal keine Sachen vom S auf einem " normalen " Cooper verbaut......zb. Auspuff mittig, usw.
aber daran sied man halt wieder.......jeder soll sein Ding machen und einefach den

darüber halten