MINI² - Die ComMINIty
Nachlässe beim NW - JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Nachlässe beim NW - JCW (/showthread.php?tid=27562)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Nachlässe beim NW - JCW - Onkel Willi - 02.02.2009

Crizz Carter schrieb:hey Motion,

vorrausgesetz´t die individuellen vereinbarungen sind mit im leasing drin und die bmw bank spielt da mit, dann halte ich 620 € brutto ohne anzahlung für, bitte entschuldige, blödsinn. warst du bei hammer? sicher das der verkäufer da noch ist?! ist ja ein bissl aus sondiert worden da Wink

ne im ernst, wenn das die tatsächlichen preise sind, bei individuelle vereinbarungen, dann liegt dein wagen bei rund 43500 €. und da sind 620 € ein bissl wenig...

cheers, chris
---
Autohaus Hakvoort (Sankt Augustin bei KÖLN) Devil!
vielleicht restwert angehoben...
so'n scheiß machen einige verkäufer nicht nur bei bmw...Augenrollen


Nachlässe beim NW - JCW - Crizz Carter - 02.02.2009

@Motion: Ist es vielleciht ein MINI Smile Angebot? Oder ausschließlich Leasing, ohne Versicherung?


Nachlässe beim NW - JCW - Motion - 02.02.2009

Crizz Carter schrieb:@Motion: Ist es vielleciht ein MINI Smile Angebot? Oder ausschließlich Leasing, ohne Versicherung?

Mit Versicherung dann 649 oder 659, schau ich morgen nochmal nach. Deshalb hab ich extra weniger geschrieben.

Also scheint das Angebot ja in Ordnung zu sein Wink? Oder wäre es günstiger, wenn man Mini Smile dazu bucht?

P.S. Hammer ist es nicht. Die waren bei knapp 700 EUR.


Nachlässe beim NW - JCW - Philfu - 02.02.2009

MINI Smile gibt es nicht mehr. ISt am 31.12.2008 ausgelaufen. Die Finanzierungsart wurde abgeschafft, weil das Kontingent von BMW abgelaufen ist. Außerdem, warum soviel "Heckmeck" über Nachlässe, entweder man kann sich den JCW leisten oder eben nicht! Eine andere Option wäre noch, dass man (wenn man ihn unbedingt haben will) einfach noch ein halbes Jahr spart?

Lg

Sonne


Nachlässe beim NW - JCW - Mini-Racer2007 - 03.02.2009

newton06 schrieb:Hallo,

bin auch neu hier und habe eure Beiträge mit Interesse gelesen.

In der momentanen Absatzkrise würden mich die Prozente für Neu und Gebrauchtwagen auch interessieren.

Ich war auch schon beim Händler und habe mir Angebote für das "alte" Mini Cabrio machen lassen. Mehr als 5% wollte der uns nicht geben.
Auch die Gebrauchten sollten nicht wesentlich mehr rabattiert werden.

Da ich mein Herz aber schon quasi an das neue Cabrio verloren habe würde ich gerne wissen wie es da mit Pozenten/Rabatten steht.

Einerseits würde ich normal verhandeln wollen, denn 8% sollten ja mindestens drin sein.

Andererseit könnte ich über meine Mutter aufgrund des Schwerbeschädigten-Ausweises versuchen Prozente (ca.15% bei anderen Herstellern wie z.B VW gängig) zu bekommen.
Andere Autokonzerne geben aber so schon mehr als 15% laut ADAC.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Gibt es auch noch Unterschiede zwischen Rabatten bei Limosine oder Cabrio?

Vielen Dank!
Gruß
Ina

@Ina,
ich fahre selber seit 9 Monaten Mini (allerdings Cooper D) und hab den Sonderrabatt durch Vorlage meines Schwerbehindertenausweises in Anspruch genommen. Hatte mir anfangs mehrere Angebote eingeholt und dabei wurden mir unter der Vorlage des Schwerbehindertenausweises Nachlässe zwischen 8 und 12 % angeboten.
So wie mir gesagt wurde ist der "Sonderrabatt" von BMW/Mini auf max 12% festgelegt, wieviel der einzelne Händler jedoch gewährt liegt in seinem ermessen und ist je nach Händler unterschiedlich. Letztendlich habe ich dann auf meinen Mini (Ex Vorführer der NL Bonn) einen Nachlass von 15,5% erhalten (im Vergleich zum Neunpreis).

Du solltest beachten das dieser "Sonderrabatt" bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises an gewisse Vorraussetzungen gebunden ist. 1. es muss ein GdB von mehr al 50% sein und 2. der Ausweis muss den Zusatz "G" oder "aG" haben. solltest du tatsächlich den Wagen unter Berücksichtigung des Schwerbehindertensausweises deiner Mutter zu bekommen, könntet ihr über die Agentur für Arbeit einen Antrag auf Kraftfahrzeughilfe stellen und wenn die das genehmigen gibt es 9500€ + die "zwingend" notwendige Sonderausstattung (bei mir z.B. das Automatikgetriebe).


Gruß
Markus


Nachlässe beim NW - JCW - Crizz Carter - 03.02.2009

Philfu schrieb:MINI Smile gibt es nicht mehr. ISt am 31.12.2008 ausgelaufen. Die Finanzierungsart wurde abgeschafft, weil das Kontingent von BMW abgelaufen ist. Außerdem, warum soviel "Heckmeck" über Nachlässe, entweder man kann sich den JCW leisten oder eben nicht! Eine andere Option wäre noch, dass man (wenn man ihn unbedingt haben will) einfach noch ein halbes Jahr spart?

Lg

Sonne


JA JA JA JA JA JAAAAAAAA endlich ist der zeitpunkt gekommen wo ich es sagen darf:

wenn man keine ahnun hat, einach mal fresse halten!!

Natürlich gibt es MINI SMILE noch, und das wird es auch weiter geben... Ich verkaufe es jeden Tag. Naja, schön wäre es, aber jede Woche.


Nachlässe beim NW - JCW - Crizz Carter - 03.02.2009

Motion schrieb:Mit Versicherung dann 649 oder 659, schau ich morgen nochmal nach. Deshalb hab ich extra weniger geschrieben.

Also scheint das Angebot ja in Ordnung zu sein Wink? Oder wäre es günstiger, wenn man Mini Smile dazu bucht?

P.S. Hammer ist es nicht. Die waren bei knapp 700 EUR.

okay, dann denke ich das ich ahne wer es war... viel möglichkeiten bgibbet ja nicht im rheinland...


Nachlässe beim NW - JCW - Berry - 03.02.2009

@Motion

ich würde dir nur mal so als ganz heißen Tip eine Anfrage an Crizz Carter starten; ich weiss, wovon ich spreche, aber nur mal so als Tip halt Pfeifen


Nachlässe beim NW - JCW - Philfu - 03.02.2009

Crizz Carter schrieb:JA JA JA JA JA JAAAAAAAA endlich ist der zeitpunkt gekommen wo ich es sagen darf:

wenn man keine ahnun hat, einach mal fresse halten!!

Natürlich gibt es MINI SMILE noch, und das wird es auch weiter geben... Ich verkaufe es jeden Tag. Naja, schön wäre es, aber jede Woche.

Achja? Dann frag ich mich wie eure Kommunikation innerhalb BMW abläuftPfeifen. Denn mein Händler erzählt mir was anderes!!! Man konnte noch bis zum 31.12.2008 seinen MINI mit der Finanzierungsart SMILE kaufen und angemeldet muss er dann spätestens am 31.03.2009 sein, sonst tritt das SMILE-Angebot nicht in Kraft.

Und wenn du wilslt mach ich dir sogar ein Foto von diesem Prospekt, das beim Händler liegt....Pfeifen


Nachlässe beim NW - JCW - Scotty - 03.02.2009

Philfu schrieb:Achja? Dann frag ich mich wie eure Kommunikation innerhalb BMW abläuftPfeifen. Denn mein Händler erzählt mir was anderes!!! Man konnte noch bis zum 31.12.2008 seinen MINI mit der Finanzierungsart SMILE kaufen und angemeldet muss er dann spätestens am 31.03.2009 sein, sonst tritt das SMILE-Angebot nicht in Kraft.

Und wenn du wilslt mach ich dir sogar ein Foto von diesem Prospekt, das beim Händler liegt....Pfeifen

Es steht doch jedem Unternehmer frei, seine Angebote zu verlängern, wenn sie erfolgreich sind. Augenrollen

Wenn dein Händler etwas anderes erzählt, ist er entweder schlecht informiert oder will dich zu einer unterschrift drängen...