MINI² - Die ComMINIty
Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW (/showthread.php?tid=29025)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - bigagsl - 30.07.2009

sehe ich anders. im zeichen der wirtschaftskrise setzt in meinen augen ein 55kw MINI ein deutlichereres zeichen, als ein X6 M. für unter 16.000 euro kann ich fahrspaß haben. natürlich reißen 75ps keine bäume aus, aber back to basic hat man trotzdem ein modernes auto mit MINIMALISM, ESP, ABS, airbags, das auch noch stil & charme hat. was braucht man mehr?

Mr. Orange


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - herbi - 31.07.2009

bigagsl schrieb:sehe ich anders. im zeichen der wirtschaftskrise setzt in meinen augen ein 55kw MINI ein deutlichereres zeichen, als ein X6 M. für unter 16.000 euro kann ich fahrspaß haben. natürlich reißen 75ps keine bäume aus, aber back to basic hat man trotzdem ein modernes auto mit MINIMALISM, ESP, ABS, airbags, das auch noch stil & charme hat. was braucht man mehr?

Mr. Orange

Wenn das oben beschriebene Fahrzeug alle Anforderungen erfüllt, ist die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit völlig obsolet und ein Unterscheid von 2-3 Km /h nicht einmal erwähnenswert. Oder ?


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - J.Star - 31.07.2009

bigagsl schrieb:sehe ich anders. im zeichen der wirtschaftskrise setzt in meinen augen ein 55kw MINI ein deutlichereres zeichen, als ein X6 M. für unter 16.000 euro kann ich fahrspaß haben. natürlich reißen 75ps keine bäume aus, aber back to basic hat man trotzdem ein modernes auto mit MINIMALISM, ESP, ABS, airbags, das auch noch stil & charme hat. was braucht man mehr?

Mr. Orange


Was hat die Wirtschaftskrise mit den individuellen Ansprüchen an ein Fahrzeug zu tun..?
Allenfalls könnte die Zahlungsbereitschaft der Kunden gedämpft werden.

Unter ökologischen Aspekten, die tatsächlich wichtig sind, nehmen sich ONE und Cooper nicht viel, da die Verbräuche nahezu identisch sind.


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - Crizz Carter - 31.07.2009

herbi schrieb:Wenn das oben beschriebene Fahrzeug alle Anforderungen erfüllt, ist die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit völlig obsolet und ein Unterscheid von 2-3 Km /h nicht einmal erwähnenswert. Oder ?


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und genau mit diesem statement könnte man hier schließen Pfeifen


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - bigagsl - 31.07.2009

J.Star schrieb:Was hat die Wirtschaftskrise mit den individuellen Ansprüchen an ein Fahrzeug zu tun..?
Allenfalls könnte die Zahlungsbereitschaft der Kunden gedämpft werden.

Unter ökologischen Aspekten, die tatsächlich wichtig sind, nehmen sich ONE und Cooper nicht viel, da die Verbräuche nahezu identisch sind.
die qualität des anspruches an ein fahrzeug definiert sich doch nicht ausschließlich über die ps-zahl oder höchstgeschwindigkeit. es soll tatsächlich leute geben, die ein fahrzeug - trotz nötiger finanzkraft - nicht nach der ps-leistung erwerben. denn hier können für jeden einzelnen ganz andere kriterien zählen und genau hier greift z.b. ein 75ps MINI, der sich auch mit seiner geringen motorleistung von anderen kleinwagen absetzt. ich habe mit meiner aussage nicht zum ausdruck bringen wollen, dass die automobile individualisierung eingedämmt werden soll. trotzdem bin ich aber der meinung, eine automobilkonzern hat auch eine ökologische verantwortung und die bringt er eben mit einem 75ps MINI besser auf den punkt, als eben mit dem erwähnten X6 M.


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - J.Star - 31.07.2009

bigagsl schrieb:die qualität des anspruches an ein fahrzeug definiert sich doch nicht ausschließlich über die ps-zahl oder höchstgeschwindigkeit. es soll tatsächlich leute geben, die ein fahrzeug - trotz nötiger finanzkraft - nicht nach der ps-leistung erwerben. denn hier können für jeden einzelnen ganz andere kriterien zählen und genau hier greift z.b. ein 75ps MINI, der sich auch mit seiner geringen motorleistung von anderen kleinwagen absetzt. ich habe mit meiner aussage nicht zum ausdruck bringen wollen, dass die automobile individualisierung eingedämmt werden soll. trotzdem bin ich aber der meinung, eine automobilkonzern hat auch eine ökologische verantwortung und die bringt er eben mit einem 75ps MINI besser auf den punkt, als eben mit dem erwähnten X6 M.

Du nennst hier mit dem X6 M ein extremes Gegenbeispiel..Pfeifen

Wie ich bereits erwähnte, liegen, unter ökologischen Gesichtspunkten betrachtet, keine Welten, sondern tatsächliche 0,1-0,2 Liter Mehrverbraucht zwischen ONE und Cooper.
Die Differenz in Dynamik und Fahrspaß ist jedoch weit größer, als 0,1-0,2 Liter vermuten lassen würden.

Hättest Du etwa auch Interesse an einem MINI mit 50 PS??Mr. Orange


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - herbi - 31.07.2009

Sollten wir diesen Thread dann jetzt doch schließen ?Augenrollen


Höchstgeschwindigkeit MINI One 70 KW - bigagsl - 31.07.2009

bitte! es ist manchmal doch sehr anstrengend, wenn themen toddiskutiert werden müssen, nur um das letzte wort zu haben... Traurig