MINI² - Die ComMINIty
Welche Felgen für JohnCooperWorks - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: Welche Felgen für JohnCooperWorks (/showthread.php?tid=29428)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Welche Felgen für JohnCooperWorks - GOTONIGHT - 18.10.2013

Mr. Schillie schrieb:Also bei mir waren erst die 7x18" ET 52 montiert. Dann kam das Gewindefahrwerk. Mit dieser Kombi war kein fahren möglich, da die Alus an den Dämpfern schliffen. Lösung: 30mm Distanzscheiben pro Achse damit gab es kein Problem. 20mm hätten aber auch gereicht.
Entspricht dann ET 37 bzw ET 42
Es schliff nix auch mit 4 Personen auf meinen speziellen Hausstrecken.
Alles Top
Jetzt sind 8x18" ET 37 montiert ohne Distanzen natürlich, noch alles im grünen Bereich weis aber nicht wies aussehen wird wenn der kleine noch ca. 10mm tiefer kommt. Möglich das er dann unter Umständen an den Kotflügelkanten (HA) schleifen wird, das werde ich aber erst nächstes Jahr testen. Zwinkern

Eyy Guido, danke für die ausführliche Erklärung. Dann sollte das klappen für den nächsten SommerAnbetenLol
Ausser, die Federn setzen sich noch mehr ab!! eek!


z3r0 schrieb:Hat schonmal jemand eine MoTec Racing Light in 17" auf einem schwarz roten works gebracht? Am besten mit Fahrwerk? Ich hab dazu kein Bild gefunden, aber ich finde die Felge zumindest auf den Fotos nicht schlecht. Und sie ist leicht Yeah!

Statt Racing Light vielleicht MoTec Nitro??
Sau mal beim User Rohri nach. Er hat einen wunderschönen Works mit gewünschten Farbkombi und den Nitros!


Welche Felgen für JohnCooperWorks - z3r0 - 18.10.2013

GOTONIGHT schrieb:Eyy Guido, danke für die ausführliche Erklärung. Dann sollte das klappen für den nächsten SommerAnbetenLol
Ausser, die Federn setzen sich noch mehr ab!! eek!




Statt Racing Light vielleicht MoTec Nitro??
Sau mal beim User Rohri nach. Er hat einen wunderschönen Works mit gewünschten Farbkombi und den Nitros!

Ich meine aber gezielt die Racing Light Zwinkern

Die Nitro kenn ich schon an unzähligen Wörksen...


Welche Felgen für JohnCooperWorks - kalo - 13.11.2013

Hi

ich wollte nochmal die Brock B21 7,5x17 et35 bestätigen ...

Wobei es folgendes Problem gab:

Im Fachgeschäft kam ich mit dem Wunsch auf den Verkäufer zu, der dann auch telefonisch anfragte ... erstes Ergebnis: Die Felgen wären nicht für den JCW freigegeben ...

Im Gespräch kam dann heraus, dass es eine Art "JCW Version" gäbe, die nicht mit der normalen Brock B21 identisch sei und ein wenig "mehr ausgefräst" wäre ... dafür gäbe es dann auch die JCW Freigabe ...

Bestellt und Gutachten war auch unproblematisch ...

Ob das mit der JCW Version nur nen Spruch war kann ich nicht beurteilen, sollte man aber ggf im Hinterkopf haben, wenn man selbst im Web bestellen möchte ...

Die helle Felge sieht in meinen Augen auf dem schwarzen JCW Cabrio supi aus Top


Welche Felgen für JohnCooperWorks - tristan73 - 13.11.2013

kalo schrieb:Die helle Felge sieht in meinen Augen auf dem schwarzen JCW Cabrio supi aus Top

Bild wäre toll.....wegen den ET 35...


Welche Felgen für JohnCooperWorks - kalo - 14.11.2013

tristan73 schrieb:Bild wäre toll.....wegen den ET 35...

Dein Wunsch ist mir Befehl Party!!


Welche Felgen für JohnCooperWorks - Hein 1 - 31.01.2014

Hallo,
wenn ich bei Mini Hamburg auf deren Seite gehe, gibt es einen Konfigurator für Winterreifen. Demnach sind sogar Stahlfelgen und 16 Zoll auf den JCW zu gelassen. Und wenn das dort steht, gehe ich eigentlich davon aus, das das stimmt, oder?
Gruß Henning


Welche Felgen für JohnCooperWorks - Fahrspass - 31.01.2014

Hein 1 schrieb:Hallo,
wenn ich bei Mini Hamburg auf deren Seite gehe, gibt es einen Konfigurator für Winterreifen. Demnach sind sogar Stahlfelgen und 16 Zoll auf den JCW zu gelassen. Und wenn das dort steht, gehe ich eigentlich davon aus, das das stimmt, oder?
Gruß Henning

Wenn Du wirklich davon ausgehen würdest dass das stimmt, würdest Du ja hier nicht fragen, oder? Lol

Davon mal abgesehen werden mir unter diesem Link (siehe unten) keine Stahlfelgen oder 16-Zöller für den JCW angeboten ... Schulter zucken

http://www.mini.de/accessories/wheel/index.html

Ich würde mal darauf tippen dass Du nicht das Modell JCW ausgewählt hast ...


Welche Felgen für JohnCooperWorks - minti - 31.01.2014

Fahrspass schrieb:Ich würde mal darauf tippen dass Du nicht das Modell JCW ausgewählt hast ...

... oder den R53 Head Scratch


Welche Felgen für JohnCooperWorks - PLÖXY - 31.01.2014

Ich traue dem Braten auch nicht, hab meinen Roadster eingestellt und er zeigt mir als Sommerreifen&Felgen die R105 in 18" an. Head Scratch

Die R105 haben eigentlich keine Freigabe für die große Works BremseHead Scratch


Welche Felgen für JohnCooperWorks - Fahrspass - 31.01.2014

PLÖXY schrieb:Die R105 haben eigentlich keine Freigabe für die große Works BremseHead Scratch

Das stimmt auffällig, ich bekomme sie auch im Konfigurator angezeigt, obwohl sie keine Freigabe hat ...

[attachment=35102]