Welcher Auspuff für MCS R56? -
TitusMax - 06.06.2009
lindiman schrieb:btw. nach dem ersten Winter ändert man die Meinug über das hochwertige Material 
D.h. er wird sich braunrot verfärben?
lindiman - 06.06.2009
TitusMax schrieb:D.h. er wird sich braunrot verfärben?
Jepp. incl. der so schön polierten Endrohre
Lion-S - 06.06.2009
ja und das braunrot bekommt mann dann auch mit Edelstahlpolitur nich wieder ab oder wie
bei meinem Serien ESD S - Topf hab i halt immer diese schwarzen Ablagerungen nach unten hin nach einigen km, auch net schön
Mal sehn vielleicht mach i mir auch so´n Werks Works drunter, obwohl mein Serien-Tröte schon ganzschön blubbert und manchmal auch schiest

und das mit 6tkm
Viennalex - 06.06.2009
Ghostrider, ich weiß nicht wie laut deine Supersprintanlage war, aber der JCW-Pöff ist sau laut. Habe jetzt 160 km drauf und muss sagen, dass er auch schon von Anfang an extrem laut war. Ich mach spätestens morgen ein Video, am heftigsten ist, wenn man bei 2500 (in der 2. zB) voll reinsteigt und bis 3500 dreht und dann das Gas wegnimmt, echt böse. Also kA Ghostrider, aber wenn ich im Tunnel fahre und leicht beschleunige, höre ich keine LKWs mehr, selbst wenn beide Fenster offen sind. Allerdings muss ich dir Recht geben, was den Geräuschpegel bei konst. Geschwindigkeit angeht, bei 140 mit Tempomat ist es echt unauffällig

Gott sei Dank, aber wehe man gibt Gas bzw geht vom Gas

Aber wie gesagt, morgen mach ich ein ordentliches Video vom Serien S meines Nachbarn und meinem, also im Stand, Start, und Vorbeifahrt
spg - 06.06.2009
Genau, der JCW dröhnt so schön zw. 2500 und 3500, bei konstanter Drehzahl brummt er schön so dass man auch relativ unauffällig fahren könnte.
nor.man - 06.06.2009
Zitat:nor.man, der Kit ESD kostet aber ca. doppelt so viel und schaut optisch nicht so gut aus wie der Werks-Works!
Der Preis ist klar, aber mir geht es um 2 Dinge:
erstens finde ich den Auspuff mit den Blenden aus dem Kit schöner, und zweitens ist der Works Kit Auspuff nicht so laut..
hainmar - 06.06.2009
Viennalex schrieb:hainmar, willst du ihn mal Probehören?
Danke für das Angebot, aber dann wird mein Mund noch wässriger

). Ich habe mich ohnehin schon
fix für den Werks-Works-Auspuff (Unwort des Míni Jahres 2009?) entschieden!
Werde am Montag direkt in der Früh anrufen und bestellen. Leider ist am Donnerstag Feiertag und ich bin übernächste Woche auf Dienstreise in Moskau - hoffentlich geht sich das alles nächste Woche samt Einbau aus! Ich freue mich schon auf den ersten Morgenstart in der Tiefgarage neben der Betonwand - in der Früh rotzt und hustet der Kleine schon mit dem Serienauspuff seinen Friedhofsjodler raus.

macerna - 06.06.2009
hehe... Unwort zugestimmt!
WERKS-WORKS-AUSPUFF! Klingt ziemlich kacke
@Viennalex:
Auf das Video bin ich echt gespannt. Geb Dir viel Mühe

! Überlege echt, mit den Pott auch zuzulegen. Ein Dank schonmal im Voraus

!
Vg
Welcher Auspuff für MCS R56? - Ghostrider - 06.06.2009
Also bin jetzt gerade nochmal unterwegs gewesen zum einen stinkt das Teil wirklich

aber von laut keine Spur! Auch blubbern oder schießen tut er so gut wie garnicht! Somit hält sich das alles echt in Grenzen bis jetzt! Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das er mit der Zeit da noch extremer wird, etwas vielleicht aber mal abwarten! Somit würde ich nie den aus dem Kit nehmen nur wegen einer Gravur auf den Rohren über 300Euro mehr zahlen

! Denn laut ist der Werks Works nun wirklich nicht klingt aber sehr schön, denn die Klangkulisse hat was und paßt gut zum Mini dieser heisere Sound
Gruß Hans
Viennalex - 06.06.2009
Ghostrider, ich glaub dein Auto ist kaputt

Ich mach morgen ein Video mit 2 Serien-S und meinem