MINI² - Die ComMINIty
Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen (/showthread.php?tid=35693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - Gaucho - 29.06.2015

Alternativ kannst du zum Black Max auch das Koch Chemie Plast Star nehmen. Oder wenn du längeren Schutz möchtest dann das Gyeon Trim


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - DoCtOrING - 30.06.2015

Das Koch PLast Star ist das gleiche wie die PEtzoldts Premium Kunststoffpflege soweit ich weiss. Braucht aber wohl mehrere DUrchgänge um so schwarz wie das Black max zu werden. Nur welches hält länger?

Das Gyeon G2 Trim kannte ich noch nicht. Was für mich persönlich für den Daily Cruiser und wenig freier Zeit dagegen spricht ist, dass du es quasi auf einmal verarbeiten musst und du um es gleichmässig hinzubekommen zwei Durchgänge brauchst. Inwiefern ein weiterer Reinigungsgang zwingend notwendig ist weiss ich nicht, aber ich würds machen. Nur ist das schon viel Aufwand gerade bei dem Haufen Plastikteilen am Mini. Andere Produkte lassen sich halt auch in 2 oder 3 Tagen verarbeiten oder halt nur einmal die Woche.


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - Maenf - 04.07.2015

Schon einiges für meinen MINI ausprobiert, immer wieder beim Perl Coating von CarPro gelandet. Auch sehr empfehlenswert. Top


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - BiTu84 - 01.10.2015

Also ich habe jetzt mehrfach das Meguiars ME G14512 Ultimate Protectant Dash and Trim Restore benutzt und ich muss sagen ich bin von dem Produkt sehr enttäuscht. Nach einer Woche (500km) sehen die Kunststoffradläufe wieder grau aus. Ich will doch nicht jede Woche das Zeug drauf schmieren müssen.
Mein Vorbesitzer war anscheinend auch ein Matz beim Tanken. An der Stelle wo die Tanköffnung ist, ist der schwarze Kunststoff noch mehr ausgeblichen wahrscheinlich durch immer wieder runter gelaufenen Diesel.

Ich werde als nächstes das SONAX 409100 Kunststoff Neu Schwarz testen. Hoffe da hält der Effekt dann länger.

Oder ist das hier neuer und besser SONAX 210141 XTREME Kunststoff Gel außen NanoPro ? Kennt das wer?


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - CeAD510 - 03.10.2015

Kochchemie Plaststar. Kann ich wärmstens empfehlen


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - LiquidWhite - 03.10.2015

um die wachsrückstände an den plastikabdeckungen der dachkanten zu entfernen, wl spray verwenden - kurz einsprühen, mit zahnbürste 1min reiben und weg ist das wachs Zwinkern


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - Waldmann - 07.10.2015

Ich habe schon seit längerem das Reifenpflegegel von Maguiars in Gebrauch.... es ist sehr haltbar auch in sparsamster Dosierung... jedoch Achtung da ist Silicon Öl drin.... es eignet sich nicht nur für Gummidichtungen sondern auch für schwarze ABS Kunstoffe.... direkt bei MG gibt es auch Testproben oder fragt mal bei Autolupus nach einem Testpäckchen an.... ansonsten die Flasche kostet 17 Stutz und hält ewig.... wer was haben will kann von mir gerne was bekommen, habe auch noch einige Testproben davon.


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - Mr_53 - 07.10.2015

BiTu84 schrieb:Oder ist das hier neuer und besser SONAX 210141 XTREME Kunststoff Gel außen NanoPro ? Kennt das wer?

Das ist auch Müll, hält nur ein paar Wochen.

Wie wärs mit Schuhcreme Devil!


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - lurchi51 - 03.11.2015

DoCtOrING schrieb:Gibts zum Surf City BlackMAX Langzeiterfahrungen im Vergleich zu anderen Produkten?

Hab schon viel dazu gelesen und mein Mini brauchst mal liebe an den Radläufen. Die rechte Seite ist jetzt unfallbedingt neu gekommen und die linke sieht ziemlich daneben aus. Das restliche unlackierte Kunstoffgeraffel natürlich genauso... Böse!

Ich benutze das Mittel jetzt seit etwas über einem halben Jahr. Die Auffrischwirkung ist sehr gut. Die Kunstoffradläufe und die Türschweller werden wieder schön dunkel. Was die Haltbarkeit betrifft bin ich allerdings etwas enttäuscht, meist lässt die Wirkung nach zwei bis drei Wochen nach, besonders wenn es häufiger regnet. Mein Fahrzeug steht allerdings immer im Freien.
Ganz unschön ist aber die Schlierenbildung an den Türschwellern nach Regen bzw. Fahrten bei Nässe.

Grüssse
Albrecht


Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen - DoCtOrING - 06.11.2015

also ich hab das Black Max jetzt auch im EInsatz. Schlieren gibt es nur bei nicht sachgemäßer Anwendung - der Touran meiner Frau sah übelst aus. Am Mini ist alles gut geworden. Haltbarkeit ist ok, allerdings nachts ein Garagenwagen, tagsüber immer draussen. Was so manche Freaks an Beading Pics zaubern lässt mich nur rästeln, denn nach ein paar Wochen war da nix mehr mit Beading. Das läuft so runter. Was etwas unschön ist, wenn das Zeug auf den Lack kommt. Das lässt sich nicht so ohne weiteres einfach abwischen.