Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? -
racemini73 - 04.01.2011
Die Admins hier aus dem Forum sollten diesen Punkt mal auffassen...alle leute sammeln die sich beschweren...alle gemeinsam beim bmw antanzten lassen...direkt das tv einladen ....und alle dem herrn nau ne email schreiben..[/QUOTE]
hahaha! ja!!!lasst uns einminitreffen auf dem werksgelände von bmw veranstalten!
es gibt weissbier und brezen und schweinsbraten!
herr nau muss mit jedem probefahren und es gibt ein fehlerspeicher-bingo!
hauptpreis ist ein dacia-logan!

der hat weniger fehler!
Messerschmitt - 04.01.2011
LACH
ich bin dabei!
Hoffe nur, meine Mühle schafft es noch bis da runter ohne das die Heckklappe abfällt oder oder...
omufflon - 04.01.2011
racemini73 schrieb:hauptpreis ist ein dacia-logan!
der hat weniger fehler!
Nicht unbedingt...die Erwartungen der Leute sind anders

Wenn bei einem 8000,-€ Auto der Gurt quitscht, nehme ich das hin...allerdings wenn bei einem 5er für über 60000,-€ die Tür nicht das Geräusch beim Zuschlagen macht, wie im Verkaufsraum...dann stört micht das und ich beschwer mich..."das kann doch nicht sein..."
Mr_53 - 04.01.2011
naja so ein dacia ist ja auch leer für 8.000. wenn du da ein bisschen was an ausstattung willst, bist auch gleich mal bei 12.000 euro. und damit hat er nicht mal soviel ausstattung wie der mini serienmäßig
omufflon - 04.01.2011
Mr_53 schrieb:naja so ein dacia ist ja auch leer für 8.000. wenn du da ein bisschen was an ausstattung willst, bist auch gleich mal bei 14.000 euro. und damit hat er nicht mal soviel ausstattung wie der mini serienmäßig
Ich meine ja nur...BMW/Mercedes...Audi usw. Kunden sind immer pinglicher

...ich ja auch...gebe ich ja zu...wenn ich dies ganzen Sachen am Auto wie unser Messerschmidt gehabt hätte und gleiche Erfahrungen mit der Werkstatt/Händler...würde ich auch die Marke wechseln...verständlich
Nur wie schon viele sagten...der Händler kann eigentlich am wenigsten dafür
Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - DerFlo - 04.01.2011
racemini73 schrieb:[...]
beim tuning am falschen ende gespart, kann teuer werden. ich weiss wovon ich spreche. bei digitec war es auch erst günstig und die haben die alten düsen drin gelassen...schmeiss mal die suchmaschine hier an, da kannst du von löcher in den kolben, in zylinderköpfen und abgaskrümmern lesen. auch von abgerissenen pleuelstangen. hatte ich alles! genau in dieser reihenfolge! danke digitec!!!!
[...]
racemini73 schrieb:[...]
Der Krümmer ist bereits auf Kulanz ersetzt!
[...]
3x Servopumpe neu
3x Abgaskrümmer neu
2X sämtliche Unterruck bzw. Steuerventile neu
neue ZV Beifahrerseite
2x gesamte Bremsanlage neu (ich rede nicht von Scheiben/Belägen!)
8x "Besuch" zum Fehlerspeicher auslesen ( allein diese Kosten belaufen sich auf 350eur!)
neue Zündspule
neue Drosselklappe
NEUER MOTOR NACH PLEUELBRUCH!
[...]
Finde ich irgendwie interessant, dass du dich bei MINI ausgiebig über defekte Krümmer und einen Motorschaden beschwerst, obwohl du ein Chiptuning hast machen lassen und ja davon ausgehst, dass die Schäden deswegen eingetreten sind...
Da würde ich dann einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Skullz101 - 04.01.2011
DerFlo schrieb:Finde ich irgendwie interessant, dass du dich bei MINI ausgiebig über defekte Krümmer und einen Motorschaden beschwerst, obwohl du ein Chiptuning hast machen lassen und ja davon ausgehst, dass die Schäden deswegen eingetreten sind...
Da würde ich dann einfach mal die Kirche im Dorf lassen. 
Bei der o.g. Konstellation wäre es eine Unverschämtheit, wenn BMW hier kulant(er) wäre!
Und die Serien-MINIaner müssen für den Schrott aufkommen...
Messerschmitt schrieb:2 Jahre?
Na noch ein Jahr...dann würde ich ihn verkaufen...
Hast Du eine detaillierte Begründung für diese Empfehlung? Die 1.Generation NewMINI hat mit der
2.Generation praktisch keine Gemeinsamkeiten mehr! Da kämpfen wir mit ganz anderen Problemen
Messerschmitt schrieb:wie gesagt als ich das auto bekommen hatte war ich bis über beide Ohren verliebt! Leistung, lässt sich wie ein Kart fahren...genial!Schnittig modern ...die Liste geht noch lange weiter...
nach nun einem Jahr kommen alle Mängel auf einmal...
Zum Kotzen!
Bei einem Gebrauchtwagen weißt Du leider auch nicht, wer/was vorher getrieben hat...
Die Modelle aus 2002-2005 wurden ja praktisch kostenlos getunt, wenn ich an die damaligen Angebote denke
Das fängt mit dem Einfahren an und geht über Warmfahren, Service, Tuning, usw.
Da eine allgemeingültige Regel zu finden, wird schwer...
Es fahren sehr viele MINIs draußen herum, welche in den ersten 8Jahren die Werkstatt nur zum Service gesehen haben
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!
Tunen usw.klammere ich bei meinen Mängeln doch genau so aus wie Verschleiß!
Meine Mängel sind auf die Unfähigkeit der Müncher zurückzuführen!
Als ob ich für das Knarzen vom Cockpit verantwortlich wäre...hab den Schrott ha nicht de / montiert.
Ich sage das, weil nach 2 Jahren die Garantie vorbei ist! Nach zwei Jahren hatte ich auch keine Mängel bis auf das die ganze Lenkspindel ausgetauscht werden musste...
Die Mängel kamen ja erst alle...
Jetzt im Urlaub sind noch einige mehr aufgetreten bzw mir aufgefallen...
Opel bietet Lebenslange Garantie!Hab mir auch das Kleingedruckte durchgelesen...
Denke es wird ein Opel...alle Mängel die ich nun habe würd eich dort bemängeln und würden behoben werden...
racemini73 - 04.01.2011
Eben! Tuning ist eine Sache! Zumal ich erst jcw gefahren bin und auch da mängel aufgetreten sind. Mein mini war laut BMW einer der ersten die das jcw- Kid verbaut bekommen hatten. Also schön geschmeidig bleiben. Denn bremsen sollten mit 163ps genau so bremsen wie mit 200! Und ne Defekte servopumpe geht natürlich nur kaputt wenn man seinen mini tunt. Genau wie Navigation und Sitzheizung- die sind ja bekannter Massen leistungsabhängig! Ihr müsst auch aufpassen, dass ihr beim tunen darauf achtet, einen anderen heckwischer zu verbauen. Der originale ist nur für die Serie geeignet und kommt mit der erhöhten Leistung nicht zurecht!

Jetzt weiß ich auch wieso, mein Relais klackert!
Ich hatte zu spät Ölwechsel gemacht