Lieferverzögerung -
jonasgo - 27.05.2011
Hallo zusammen,
ich habe meinen cooper s am 13.05 bestellt und habe als Termin die letzte Juni Woche gesagt bekommen. Bei mir gab es weder Visual Boost noch Navi einzeln. Ich musste das Wired-Paket nehmen. Ich bin gespannt obs dabei bleibt.
Gruß,
Jonas
Lieferverzögerung -
Lonny - 27.05.2011
jonasgo schrieb:Hallo zusammen,
ich habe meinen cooper s am 13.05 bestellt und habe als Termin die letzte Juni Woche gesagt bekommen. Bei mir gab es weder Visual Boost noch Navi einzeln. Ich musste das Wired-Paket nehmen. Ich bin gespannt obs dabei bleibt.
Gruß,
Jonas
Hi habe auch das Wired Paket gewählt, bestellt am 11.04 Akt. Termin 11.07
Lieferverzögerung -
jonasgo - 27.05.2011
Das ist krass. Spielt es vielleicht eine Rolle wo man bestellt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Händler mehr Kapazitäten bekommt.
Lieferverzögerung - SDdriver - 28.05.2011
Lonny schrieb:Hi habe auch das Wired Paket gewählt, bestellt am 11.04 Akt. Termin 11.07
Hallo,
das deckt sich mit meinem Infos. Bis vom ursprünglich KW 23 auf KW 28 gerutscht, ebenfalls mit der Begründung es hängt mit dem Wired-Paket zusammen.
Gruß
Jörg
Lieferverzögerung - James Blond 007 - 28.05.2011
jonasgo schrieb:Das ist krass. Spielt es vielleicht eine Rolle wo man bestellt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Händler mehr Kapazitäten bekommt.
Richtig, die größe des Händlers spielt eine Rolle
SDdriver schrieb:Hallo,
das deckt sich mit meinem Infos. Bis vom ursprünglich KW 23 auf KW 28 gerutscht, ebenfalls mit der Begründung es hängt mit dem Wired-Paket zusammen.
Gruß
Jörg
Mit dem Wired-Paket hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Viel mehr mit der größe des Händlers, was ein kleinerer Händler natürlich nicht zugeben würde.
Da ich bei einem Händler bestellt habe, der zu den größten in Deutschland zählt, läuft bei mir alles planmäßig. Was wohl auf jeden Fall in Zukunft ein Problem
wird (Lieferschwierigkeiten), das Bauteil, der Microchip aus Japan. Da haben wohl die kleineren Händler das nachsehen.
Lieferverzögerung -
Lonny - 28.05.2011
James Blond 007 schrieb:Richtig, die größe des Händlers spielt eine Rolle 
Mit dem Wired-Paket hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Viel mehr mit der größe des Händlers, was ein kleinerer Händler natürlich nicht zugeben würde.
Da ich bei einem Händler bestellt habe, der zu den größten in Deutschland zählt, läuft bei mir alles planmäßig. Was wohl auf jeden Fall in Zukunft ein Problem
wird (Lieferschwierigkeiten), das Bauteil, der Microchip aus Japan. Da haben wohl die kleineren Händler das nachsehen.
Hi, das deckt sich jedoch nicht mit meiner Händlersituation, mein Autohaus ist eines von drei großen Autohäusern die einer Besitzerfamilie gehören, also eine Vertriebseinheit bilden.
Vielleicht ist der Händler nicht der allergrößte, jedoch gehört er sicher zu den größeren Fischen.
Egal in jedem Fall ärgerlich, der einzige Trost ist, dass der Wagen nun direkt nach meinem Urlaub kommt, sonst hätte ich ihn noch etwa 1 Woche vor meiner Abfahrt entgegen genommen, so steht er wenigstens sicher beim Händler bis ich wieder komme. :/.
Mfg
Lieferverzögerung - James Blond 007 - 29.05.2011
Lonny schrieb:Hi, das deckt sich jedoch nicht mit meiner Händlersituation, mein Autohaus ist eines von drei großen Autohäusern die einer Besitzerfamilie gehören, also eine Vertriebseinheit bilden.
Vielleicht ist der Händler nicht der allergrößte, jedoch gehört er sicher zu den größeren Fischen.
Egal in jedem Fall ärgerlich, der einzige Trost ist, dass der Wagen nun direkt nach meinem Urlaub kommt, sonst hätte ich ihn noch etwa 1 Woche vor meiner Abfahrt entgegen genommen, so steht er wenigstens sicher beim Händler bis ich wieder komme. :/.
Mfg
Genau das meinte ich ja. Du hast bei einem Händler bestellt, der 3 Autohäuser hat. Da kannst du aber froh sein,
wenn der dieses Jahr noch ankommt, wenn sich das weiterhin so zuspitzt. Mein Händler hat ca. 17 Autohäuser.
Wenn du bei ihm bestellt hättest würdest du wahrscheinlich schon im neuen MINI sitzen, so ungefähr. Das heißt,
die machen nen riesen Umsatz und werden dementsprechend bevorzugt behandelt.
Lieferverzögerung -
Lonny - 29.05.2011
James Blond 007 schrieb:Genau das meinte ich ja. Du hast bei einem Händler bestellt, der 3 Autohäuser hat. Da kannst du aber froh sein,
wenn der dieses Jahr noch ankommt, wenn sich das weiterhin so zuspitzt. Mein Händler hat ca. 17 Autohäuser.
Wenn du bei ihm bestellt hättest würdest du wahrscheinlich schon im neuen MINI sitzen, so ungefähr. Das heißt,
die machen nen riesen Umsatz und werden dementsprechend bevorzugt behandelt.
Das ist wirklich ein starkes Stück, aber so funktioniert eben die Marktwirtschaft, wenn ich jetzt bei einem ein Filialienhaus bestelle, kann ich demnach ja 1 Jahr warten....
Langsam bereue ich, dass ich keinen A1 bestellt habe, so schön ich den Mini finde so sehr treffen mich aber die Lieferverzögerungen

.
MfG
Lieferverzögerung -
Mr_53 - 29.05.2011
naja auf nen DBS wartest du 1 1/2 jahre
Lieferverzögerung -
Floppy70 - 29.05.2011
Lonny schrieb:Das ist wirklich ein starkes Stück, aber so funktioniert eben die Marktwirtschaft, wenn ich jetzt bei einem ein Filialienhaus bestelle, kann ich demnach ja 1 Jahr warten....
Langsam bereue ich, dass ich keinen A1 bestellt habe, so schön ich den Mini finde so sehr treffen mich aber die Lieferverzögerungen
.
MfG
Wollte nur mal loswerden, dass ich meine Landmann S (mit ´ner stinknormalen Tachonadel im Pizzateller) am Dienstag abhole. Bestelldatum 29.03.11