Steuerkette muss erneuert werden :( -
RAKETE - 28.01.2012
Cabrio-S-Oldie schrieb:Toll wie schlau Du bist! Gefunden hab ich den Meßstab schon lange! Aber wer kann mit dem Drecksding wirklich den Ölstand ermitteln?
Bei einem Fahrzeug der Premium-Klasse erwarte ich eine Anzeige im Cockpit! Bin ich der Sklave der Karre oder was? Das hat nix mit "neoliberalem Gesellschaftsproblem" (ganz toll) zu tun. Ihr hab doch auch sonst jeden Furz über APPS im Griff? Scheinbar lebst Du mobilitätsmäßig noch im Zeitalter von FORD´s TIN LIZZY?
Tsss....Kopfschüttel
Steuerkette muss erneuert werden :( - Cabrio-S-Oldie - 28.01.2012
RAKETE schrieb:Tsss....Kopfschüttel
soll heissen?
Indy555 - 28.01.2012
Cabrio-S-Oldie schrieb:Scheinbar lebst Du mobilitätsmäßig noch im Zeitalter von FORD´s TIN LIZZY?
Das wär cool...

Stattdessen bau ich Einspritzanlagen und programmiere sie, bin aber nicht zu faul, auch mal den Ölstab in die Hand zu nehmen, dafür ist er ja auch da und das steht auch so im Betriebshandbuch..war´s Seite 93?
RAKETE - 28.01.2012
Weil es der grösste Müll ist! Schleppe ich immer einen Liter Öl mit mir rum, wenn ich auf ner längeren Fahrt bin, falls es mir der Herr im Cockpit anzeigt?
Mr. Schillie - 28.01.2012
Hey Jungs,
locker bleiben! Richtig lesen, denn hier steht nix zwischen den Zeilen, hier wird auch keiner Angesprochen!
Es steht nur da, das es "welche" gibt die keinen Ölmessstab ablesen können, sich auf andere verlassen oder erst warten bis die Lampe an geht, solche gibt es und das ist das fatale...... für "jeden" Motor.
Es ist zwar traurig das ne Ölkontrolllampe fehlt oder das der Ölmessestab schlecht ablesbar ist, aber was solls.
Das ist aber nicht der Grund des eigentlichen Themas, eher nur eine Randinformation.
Wenn man für eine ganz genaue Messung einen anderen Stab benötigt gibt es doch ne Alternative (Siehe Link)
Das sind doch wirklich nur Peanuts und kein Grund sich zu streiten.
PEACE
Indy555 - 28.01.2012
Stimmt, ging ja um die Premium-Exklusiv-Steuerkette und Ihren Spanner...

Mr. Schillie - 28.01.2012
Indy555 schrieb:Stimmt, ging ja um die Premium-Exklusiv-Steuerkette und Ihren Spanner...

auch Premium-Spanner?
Könnte man auch falsch verstehen.......
Indy555 - 28.01.2012
Mr. Schillie schrieb:auch Premium-Spanner?
Könnte man auch falsch verstehen....... 
Achso, ja...

Mel_S - 30.01.2012
Guten Morgen,
ich will ja nicht nerven, aber gibt es denn erfahrungsgemäß oder nach reinem Bauchgefühl Tipps, wie ich das Leben meines Kettenspanners verlängern kann?
Ich mache bisher Folgendes:
- den Mini immer schön warm fahren (ich fahr aber leider viel Kurzstrecke, von daher gönne ich ihm bewusst und regelmäßig auch gaanz lange Fahrten)
- regelmäßig das Öl kontrollieren
- wenn ich an einer Steigung parke (eher selten), dann kuppel ich erst aus, bevor ich den Motor abstelle, damit kein dauerhafter Druck auf der Kette ist (wurde mir mal so empfohlen)
- ach ja, und immer ganz genau hinhören, ob es auch nicht wieder anfängt zu rasseln
Klar, einige Punkte verstehen sich von selbst, aber könnte man diese Liste noch um elementare Punkte ergänzen, die ich noch nicht kenne?
Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Melanie
Indy555 - 30.01.2012
Mel_S schrieb:- den Mini immer schön warm fahren (ich fahr aber leider viel Kurzstrecke, von daher gönne ich ihm bewusst und regelmäßig auch gaanz lange Fahrten)
- regelmäßig das Öl kontrollieren
- wenn ich an einer Steigung parke (eher selten), dann kuppel ich erst aus, bevor ich den Motor abstelle, damit kein dauerhafter Druck auf der Kette ist (wurde mir mal so empfohlen)
- ach ja, und immer ganz genau hinhören, ob es auch nicht wieder anfängt zu rasseln
Klar, einige Punkte verstehen sich von selbst, aber könnte man diese Liste noch um elementare Punkte ergänzen, die ich noch nicht kenne?
Außer dem Punkt, das Öl zu kontrollieren, gäbe es nur einen weiteren Punkt der sich überhaupt auf den Kettenspanner bezöge: Auto stehen lassen.
Alles Andere und Weitere hat nichts mit dem Kettenspanner zu tun..