Ampelstart Beschleunigung -
6-6-6 - 08.02.2012
Nein ist es nicht! Kauf dir lieber gleich ein "richtiges" Auto bevor du nach 2 Wochen mit deinem Corsa rumjammerst weil er so langsam ist. Mir ging's damals so, ich hab 2 Autos gebraucht bis ich beim S war, der genau richtig war. Ein Cooper S hat schon ordentlich Zug, keine Angst
Münü - 08.02.2012
Na... tät ich auch meinen...
Ein Kleinstwagen mit 184 pferdchen wird schon nicht soo doll beschleunigen...
Beim Ampelstart haste halt Probleme mit der Traktion wie schon versucht wurde dir zu erklären...
mirooster - 08.02.2012
Willy Wonka schrieb:Danke euch allen !!
Jemand vor mir hat schon geschrieben das ich mich mit einem schwach motorisierten Auto genau so in den nächsten Baum bauen kann. 
Es liegt am ende nur an mir wie ich mich am Steuer benehme
Nur das war halt nicht meine Frage ob MCS
, oder Opel Corsa 
Es interessiert mich halt nur wegen der Beschleunigung. Die ist nicht sooo der Renner kann ich das so verstehen ?
Will euch jetzt nicht Bremsen also schreibt ruhig weiter ob das für einen 18 jährigen zu stark motorisiert ist oder nicht , les mir das sehr gerne durch

0 auf 100 in 7 Sekunden würde ich nicht als Schneckentempo bezeichnen.

Für die meisten verbastelten Fremdfabrikate reicht das. Nur hat man insbesondere bei Nässe Probleme mit der Traktion. Bei mir leuchtet dann bis in den 3. Gang die "Fahr-nicht-so-schnell-Lampe" auf.

Man muss sich sehr bewußt sein das ein S ordentlich was an die Räder schickt! Da heißt es immer mit eigeschaltetem Hirn fahren.

Aber die Beschleunigung ist nicht das einzigste was am Mini spaß macht. Die Kurvenwilligkeit ist auch sehr beeindruckend. Die Tipps mit einem Fahrertraining kann ich nur bestätigen. Da gibt´s ja auch was von Mini.
Verstrahlter-Unterfranke - 08.02.2012
Willy Wonka schrieb:Es interessiert mich halt nur wegen der Beschleunigung. Die ist nicht sooo der Renner kann ich das so verstehen ?
Nicht ganz richtig. Die Beschleunigung ist heftig. Aber für deine so schön beschriebenen Ampelstarts ist ein Fahrzeug mit Heck- oder Allradantrieb und ordentlich Leistung (300 PS aufwärts) besser geeignet. Weil der Frontantrieb halt deutlich früher zum durchdrehen der Räder neigt als die anderen Antriebsarten.
Ganz ehrlich: Kauf dir einen One oder Cooper und lerne ordentlich Auto fahren und mache diverse Fahrertraining mit. Wenn du das hast, mach das ganze mit Instruktor auf der Nordschleife und wenn du das ordentlich beherschst kaufst dir einen John Cooper Works und lässt es damit auf der Nordschleife fliegen. Weil im Straßenverkehr ist es viel zu gefährlich die Grenzen eines Fahrzeuges auszuloten. Und sei es nur bei einem schnöden Ampelstart. Egal ob du mit einem Ford Fiasko .... äähhhhm Fiesta mit 45 PS oder mit 500 PS unterwegs bist. Die Straße ist dafür nicht vorgesehen. Dafür gibts die Rennstrecke.
great_ape - 08.02.2012
Willy Wonka schrieb:Meine Frage ist eigentlich wie sieht es mit der Beschleunigung vom Stand aus ? Mich würde das nur interessen weil manchmal gibts die die die stehen an der Ampel und blasen da mit ihrem fetten Auspuff voll raus, denken sie müssen voll cool aussn Fenster sehen, und mit ihrem zum beispiel (zumeist schlecht) aufgemotzten Civic nen Louis Hamilton spielen
Würde die halt manchmal gerne zurecht weisen, weil die meisten wissen ja nicht was in nem Mini steckt 
Und dann möchtest Du den Michi Schumacher machen?
Und vor Allem "zurechtweisen"... Wenn ich das schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
votre - 08.02.2012
great_ape schrieb:Und dann möchtest Du den Michi Schumacher machen? 
Und vor Allem "zurechtweisen"... Wenn ich das schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Doch jemand der meine Ansicht teilt und den TE als nicht reif genug für ein solches auto ansieht.
An den TE: Indem du die Louis Hamiltons zurechtweist, benommst du dich doch genauso wie sie- und sie setzen es sich zum ziel dich zurechtzuweisen.. Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?
Harox - 08.02.2012
Willy Wonka schrieb:Es liegt am ende nur an mir wie ich mich am Steuer benehme
Du sagst es! Niemand kann dir vorschreiben, welches Geschoss dein erstes Auto sein wird. Nur bedenke, dass du mit deiner Art auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest, indem du, wie du geschrieben hast "Ampelgegner"
Willy Wonka schrieb:gerne zurecht weisen
möchtest!

So ein Verhalten kann ich absolut nicht gut heißen.

Du wohnst in Wien und dementsprechend hast du da mehr Ahnung als ich, aber wie oft stehst du denn wirklich an der "Pole position"? Wäre es nicht sinnvoller, mit dem Verkehr "mitzuschwimmen" und auf den Verbrauch zu achten? Vollgas geben, stehen bleiben, Vollgas geben, stehen bleiben wirkt sich nämlich gaaaanz negativ auf den Verbrauch aus. Ich glaube nämlich, dass dich das ständige Nachtanken schnell nerven wird. Außerdem - wie schnell darf man in Wien denn fahren?

Die Beschleunigung kannst du im Stadtverkehr meines Erachtens nicht wirklich ausspielen. Dazu gibt es einfach zu viele Gefahrenquellen.
Dass du auf Biegen und Brechen alle versägen möchtest, ist die falsche Einstellung, Willy und das
Willy Wonka schrieb:weil die meisten wissen ja nicht was in nem Mini steckt 
ist wohl nicht der Grund, sich einen MINI zu kaufen - nur um andere zu ärgern.
Jannik_S - 08.02.2012
Cappo schrieb:Bemerkenswert wie viele sich auf so ein Thema melden
Aber am Ende gehts doch darum dass keinem was passiert und dass sich keiner Überschätzt (den meisten zumindestens)...anscheinend spielt hier aber auch viel Neid mit....Fazit wie so oft...Jeder muss es selber wissen(oder auch nicht) ... 
Was meinst du wohl was den durchschnitts-deutschen ausmacht : Neid
great_ape - 08.02.2012
votre schrieb:Doch jemand der meine Ansicht teilt und den TE als nicht reif genug für ein solches auto ansieht.
An den TE: Indem du die Louis Hamiltons zurechtweist, benommst du dich doch genauso wie sie- und sie setzen es sich zum ziel dich zurechtzuweisen.. Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?
Jannik_S schrieb:Was meinst du wohl was den durchschnitts-deutschen ausmacht : Neid 
Ich zB hätte auch meine Aussage in der selben Form getroffen, auch wenn es hier um ein Automobil mit 30PS gegangen wäre. Also vollkommen neidfrei.
Nur man sollte nicht Privatpolizei oder Ordner spielen, egal wie viel PS man unter dem Hintern hat. Und diesen Schluss ziehe ich eben aus den Aussagen, wenn ich da den Tonus wie: "Dem werde ich es mal zeigen und zurechtweisen. Der kann mir gar nichts." höre.
buchi99 - 08.02.2012
Also ich habe mir nur einen Works geholt um andere zu ärgern

....
Hol das Auto was Mama und Papa sponsorn und freu dich, nur bringe andere Verkehsteilnehmer nicht in Gefarhr.
Und Fahrsicherheitstrainings sind super, hab meinen Works 2 Wochen gehabt und hab sowas gleich mal beim ADAC gemacht, und kostet mit 150€ nun nicht die Welt.